𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑛𝑑𝑒

227 6 0
                                    

Ich war wieder in Hogwarts. Ich hatte einigermaßen sogar Angst. Nicht mehr lange und es gibt einen Angriff aufs Ministerium. Lucius hat zum Glück versprochen, weil er auch dabei ist, dass er auf mich aufpassen wird.

*Draco*
Ich habe gerade mit Draco Zauberer Schach gespielt.
„Zum Glück ist meine Mutter mit mir weggezogen. Ich will kein Todesser sein, Sel."
„Das musst du auch nicht."
„Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich einer geworden wäre."
„Ich auch nicht. Aber wen es dein Vater mal so will, dann komm zu mir. Er sollte immer deine Entscheidung respektieren."
„Danke, Sel. Ich werde auch immer für dich da sein. Du bist einfach die beste Freundin die ich habe."
„Wir sind... Freunde?"
„Na klar. Was dachtest du Idiot?"
„Keine Ahnung. Ich habe einfach nichts gedacht."
„Aha, also so wie immer."
Ich wusste nicht wann der beste Moment wäre, also tat ich es gleich.
„Ich bin mit deinem Vater zusammen und ein Todesser."
„Willst du einer sein?"
„Nein. Ich tat es aus liebe."
„Ich verspreche dir, du kommst noch daraus."

*Cho*
Ich bin gerade von Wahrsagen gekommen und wollte zu Verwandlung. Auf dem Weg lief mir Cho gegenüber und hielt mich an.
„Ähm... Selena... Könntest du kurz kommen?"
„Gerne."
Wir liefen in eine Ecke wo wir alleine waren.
„Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber ich war mit Cedric zusammen. Er wollte dir immer etwas sagen, aber kam leider nie dazu. Ich wollte es dir sagen, wenn es für dich okay wäre?"
Manchmal regt es auf, dass alle Angst vor Slytherin haben.
„Was wollte er mir sagen?"
„Er wäre sehr gerne mit dir befreundet gewesen. Du warst immer sehr nett. Natürlich nicht immer... Aber er dachte, dass ein Slytherin nicht mit einem Huffelpuff befreundet sein will."
„Ich... Ich wollte immer schon mit Cedric befreundet sein. Ich dachte, dass er nicht mit mir befreundet sein will."
„Ich weiß das klingt jetzt komisch. Vielleicht könnten wir befreundet sein? Weil wen Cedric sagt dass du nett bist, dann war es immer so."
„Aufjedenfall. Ich habe jetzt übrigens Verwandlung mit Ravenclaw. Bist du dort immer dabei?"
„Ja, bin ich. Wir müssen heute Partner Arbeit machen. Wollen wir...?"
„Gerne. Das würde mich sehr freuen."
„Du bist so extrem Symphatisch, Sel. Warum habe ich dass nie bemerkt?"

*Luna*
Ich war gerade am Verbotenen Wald beim Rauchen. Irgendjemand kam auf mich zu. Ich dachte zuerst, dass es Hagrid ist. Es stellte sich dann aber doch als Luna raus.
„Was machst du hier, Sel?"
„Rauchen."
„Du weißt dass das ungesund ist?"
„Ja. Aber wenn ich Probleme habe, dann kann ich so damit besser umgehen."
„Was ist den dein Problem? Ich kann dir vielleicht helfen."
Nach langem diskutieren habe ich es ihr gesagt.
„Ich bin ein Todesser! Ich bin im engsten Kreis des Dunklen Lord! Ich habe das nur wegen Lucius getan! Weil ich ihn liebe!"
„Du willst keiner sein, dann bist du auch keiner."
Sie heiterte mich extrem auf. Ich merkte auch dass sie mir irgendwie fast immer aus Problemen rausholfte. Sie ist echt eine wahre Freundin.

*Pansy*
Draco war mit Blaise in Hogsmeade. Deshalb bin ich bisschen durchs Schloß gelaufen. Aufeinmal bemerkte ich Pansy. Sie rannte auf mich zu und umarmte mich. Ich und Pansy haben fast nie etwas zu tun.
„Danke Sel! Ich habe in Astronomie und Zaubertränke ein E! Ich war immer auf S und M! Danke dass du mir geholfen hast!"
„Das freut mich sehr für dich. Ich habe mich in Käuterkunde auch dank dir verbessert."

*Ginny*
Ich lief Ginny im Gang gegenüber. Ich schaute sie aber generell nicht mal an. Wir machen dass irgendwie seit Jahren so, alle meine Geschwister mit mir.
„Selena... Ich wollte dir was sagen..."
„Gerne. Was den?"
„Also... Wir haben den Brief gelesen. Heimlich. Wir freuen uns sehr für dich. Wir können aber auch ein bisschen mit dir mit fühlen. Wegen der ganzen du weißt schon was Sache."
„Ja..."
„Hagrid hat zu Ron auch noch was gesagt. Wenn was ist, dann komm gerne zu uns. Dass fällt wahrscheinlich nicht auf. Wir sind immer für dich da."
„Danke. Ihr seid sehr tolle Geschwister. Ich muss aber jetzt los. Ich habe jetzt Zaubertränke und Snape ist zu Slytherin auch ehrlich gesagt ein Monster."
Wir umarmten uns bisschen zu lange. Den ich kam mit 10 Minuten Verspätung an.

Erst nachdem ich diese Gespräche, zwischen diesen Leuten hatte, merkte ich es erst, ich war nicht alleine, ich habe Freunde. Sie sind für mich da. Hogwarts wurde jetzt irgendwie angenehmer, weil ich Freunde hatte. Und diese Freunde waren die besten die ich mir nur wünschen und erträumen konnte.

Leider ist es morgen soweit. Der Angriff aufs Ministerium. Warum muss nach einem Auf auch immer wieder ein Down kommen?

ℱℴ𝓇 𝓉𝒽ℯ 𝓁ℴ𝓋ℯ ℴ𝒻 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻ℯ, ℐ 𝒸𝒽ℴℴ𝓈ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝓌𝓇ℴ𝓃ℊ 𝓈𝒾𝒹ℯWo Geschichten leben. Entdecke jetzt