𝐾𝑎𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑠 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑐𝑘𝑒𝑛𝑠

274 8 2
                                    

Ich weiß, dass ich in ersten Jahr nach Slytherin wollte. Ich wollte nicht mal mehr mit meinen Geschwistern was machen. Als ich mal mit Draco durch die Flure gelaufen bin, haben wir Luna und Ginny gehört. Ginny vermisst mich. Ich habe das Ewigkeiten ignoriert. Jetzt will ich mit Ginny reden. Wir haben uns so ca. 1 halbes Jahr nicht gesehen oder gesprochen.

Ich bin also wie immer am Slytherin Tisch gesessen. Genau dort wo nebenan meine Geschwister sind. Ich will mich heute unbedingt zu ihnen setzen. Leider gibt es noch Snape.

„Hey! Leute!" rufte ich. Wenigstens drehten sie sich um. „Wo ist Ginny? Ich möchte nämlich mal mit ihr reden." fragte ich. „Keine Ahnung. Kannst du vielleicht nachhin mit uns reden?" fragte Harry. „Gerne. Nach dem Frühstück." sagte ich.

Nach dem Frühstück verließ ich mit Harry, Ron und Hermione die Große Halle. Warum wollten die mit mir reden? Wir gingen zu einem Gang, wo gerade niemand war.

Ich führte mit Harry einen talk. „Was gibt's?" „Sel, du darfst es niemanden sagen." „Werde ich nicht. Versprochen." Immer mehr Muggelstämmige werden versteinert, Ginny ist verschwunden und wir haben das Tagebuch von Tom Riddle." „Wer ist Tom Riddle und warum habt ihr sein Tagebuch?" „Das erklären wir dir heute Abend komm um 2 Uhr morgens in den Gryffindor Gemeinschaftraum. Das Passwort ist 'Bartvogel'." „Okay. Ich komme. Vielleicht mit bisschen Verspätung, ich weiß nämlich nicht ob Snape Nachtwache hat."

Es war nun Abends. Ich habe bisschen geschlafen. Um 2 Uhr bin ich aber dann losgegangen. Ich trug meinen Schlafanzug. Meinen Zauberstab nahm ich mit, aber wollte ihn vorerst nicht benutzen. Meine Zimmer Partnerinnen habe ich nicht geweckt. Zum Glück war Snape nirgends. Bei Slytherins ist das schon bekannt, du kannst unauffällig sein und dich im Schatten bewegen, aber Snape findet dich immer. Nur noch durch den Gemeinschaftsraum und dann noch hochlaufen nur um dann die ganzen Treppen hochzugehen. Im Ernst jetzt, musste Salazar Slytherin wirklich unsere Räume so weit von den anderen so weit entfernen?

Ich hörte meine Schritte. Es war so still. Nur Kerzen brannten. Es war so eine schöne Atmosphäre. Ich sah das Feuer im Kamin brennen. Ich bin näher ans Sofa gegangen. Als ich näher kam, sah ich Snape. Er lag schlafend auf dem Sofa. Ist Nachtschicht so anstrengend? Ich habe mich also langsam weg geschlichen.

Geschafft. Ich habe die Slytherin Räume verlassen. Als ich hochgelaufen bin, kam mir zum Glück nichts in den Weg. Als ich die Treppen hochlief auch nicht.

Ich wusste nicht genau, wo der Gryffindor Raum war. Wenigstens habe ich nur mein Schlafanzug an. Somit konnten mich die Bilder nicht erkennen. „Hi, warum bist du noch wach?" fragte ein Bild. „Ich musste zu Dumbledore. Familieäre Probleme. Ich finde den Weg zu den Gryffindor Räumen nicht mehr." „1 Jahr?" „Ja." „Diese Treppe hoch und dann nach links. Da ist es schon." „Danke."

Ich lief so wie er es sagte. „Wer bist du den?" „1 Jahr, Gryffindor." „Passwort?" „Bartvogel." Das Gemälde öffnete sich. Irgendwann fand ich alle drei.

Mir wurde von Harry alles erklärt. Nun müssen sie die Kammer des Schreckens finden. „Leute, die Kammer wäre schon längst aufgefallen, wenn jeder dorthin ginge. Es muss an einem Ort sein, wo niemand hingeht." „Ja, aber wo? Überall sind Leute." sagte Ron. „Ihr Gryffindors geht nicht zur Maulenden Myrthe. In diesem Bad ist wohl der Eingang zur Kammer."

Wir haben noch geschlafen. Um 5 Uhr wollten wir dann aufstehen. Ich habe bei Mione im Bett geschlafen. (Ja, ich durfte sie mittlerweile schon Mione nennen.) Sie war nämlich versteinert. Wir sind um 5 Uhr aufgestanden. Wahrscheinlich würden wir die ersten beiden Stunden verpassen. Bei mir wäre es VGDK und Zaubertränke, während es bei den anderen nur Pflege von Magischen Geschöpfen war.

Ich habe am Morgen von Mione ihre Sachen angezogen. Hoffentlich sieht mich keiner.

Wir sind in dieses Mädchen Bad gegangen. Warum ist Lockhart aufeinmal da? Wir sind irgendwie alle runter gerutscht. Lockhart hat am Anfang Problem gemacht. Ich habe ihn ignoriert, die ganze Zeit. Als er sein Gedächtnis gelöscht hat, habe ich lautstark gelacht.

Ich und Harry sind in die Kammer gegnagen. „Harry. Ich glaube, dort liegt Ginny." Aufeinmal rannte Harry. Ich bin ihm nachgerannt.

Dort stand aber noch so ein Typ. „Harry. Du bringst Verstärkung mit? Niedlich." „Tom Riddle." „Richtig, Pottah."

Es vergieng schon wieder mehr Zeit bis Nagini kam. Harry ist weggerannt. „Warum hilfst du deinem Freund nicht?" Ich zeigte ihm mein Mal. „Perfekt." sagte dieser Tom.

Harry kam auch irgendwann zurück. Er versuchte gegen Nagini zu kämpfen. Am Ende habe ich ihren Zahn genommen und das Tagebuch zerstört. Ginny ist aufgewacht. „Ginny! Es tut mir leid. Ich hätte eine bessere Schwester sein sollen." sagte ich. „Es ist okay, Sel. Wir sind unterschiedliche Häuser, aber werden immer Schwestern bleiben. Danke Harry, dass du mein Leben gerettet hast." sagte Ginny. „Das war ich nicht. Sondern Selena." sagte Harry.

Wir gingen alle hoch. Dort haben wir das Frühstück schon verpasst. Ich habe drei Stunden Zaubertränke, weil eine Stunde VGDK ausfällt. Ich bin also zu Mione ins Krankenzimmer gegangen.

Leider schlief sie noch. Ich blieb so lange bei ihr, bis es Mittagessen gab. Ich bin also zum Essen gegangen. Irgendwann kam sie rein. Ich, Harry und Ron sprangen sofort auf und Umarmten sie. „Miss Weasley. Sie tragen Gryffindor Sachen. Und sie waren heute noch garnicht bei irgendeinem Unterricht. Nachhin sofort in mein Büro." sagte Snape. Ich habe garnicht bemerkt, dass er da ist. Und auch nicht, dass ich noch Miones Gryffindor Sachen trug.

Ich wollte gerade in sein Büro. Ich sah aber Lucius. Er kam auf mich zu. „Du gehst mit Draco ins Manor. Das ist ein Befehl. Ich habe von deiner Tat gehört. Und du trägst Gryffindor Sachen. Ich glaube, wir haben ein ernstes Wörtchen zu besprechen."

Ich ging also garnicht mehr zu Snape ins Büro. Ich ging meine Sachen packen. Als ich Percy begegnet bin habe ich gesagt, dass ich noch nicht Nachhause kommen kann. Keine Ahnung was er er dachte.

Wenigstens habe ich von Dumbledore 100 Hauspunkte für Slytherin erhalten, wegen dem zerstören eines Horcruxes.

Am nächsten Tag, bin ich also mit Draco mitgegangen. Ich saß bei ihm im Zug. „Sel? Warum gehst du mit mir mit?" „Ich glaube, du hast meine Tat mitbekommen." „Ich wünsche dir viel Glück, bei dem durch zu kommen."

Das brauche ich wohl. Voldemort kann durch Horcruxe sehen. Das bedeudet, er sah wie ich gegen ihn kämpfte. Aber er sah auch mein Mal. Ich glaube, ich brauche echt viel Glück jetzt.

ℱℴ𝓇 𝓉𝒽ℯ 𝓁ℴ𝓋ℯ ℴ𝒻 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻ℯ, ℐ 𝒸𝒽ℴℴ𝓈ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝓌𝓇ℴ𝓃ℊ 𝓈𝒾𝒹ℯWo Geschichten leben. Entdecke jetzt