10

794 50 4
                                    

"Das wurde aber auch mal Ze- huh Jungs?" 

"Guten Abend Frau Jeon." - höflich verbeugte sich Seokjin vor der älteren, während Taehyung nur leicht mit dem Kopf nickte.

Er machte sich keine Mühe seine Abneigung gegenüber Jungkooks Eltern zu verstecken. Zu häufig war der Jüngere schon zu ihm gekommen, komplett verweint und hilflos. 

"Wir wollten eigentlich fragen, ob Jungkook da ist und er bei uns übernachten möchte." 

Taehyung umgriff behutsam die Hand seines Freundes und stellte sich leicht hinter den Älteren. Er hatte keine Angst vor der Frau, nur wollte er Jin nicht zeigen, wie abwertend er sie anschaute.

"Nun, normalerweise hätte ich es vielleicht erlaubt, nur ist der werte Herr noch nicht zu Hause." - man konnte problemlos erkennen, wie ihr die Aktionen, ihres Sohnes, definitiv nicht passte. 

"Aber es ist doch Freitag, da darf er doch wohl noch raus gehen, oder?" - Taehyung intensivierte seinen Blick und fixierte die kleinste. 

"Kim Taehyung, ich glaube nicht, dass du in der Position bist zu sagen, was mein Sohn darf und was nicht." 

"Komm Tae, wir gehen." - leicht zog der ältere ihn von der Frau weg. 

Mit einer Verbeugung bedankte Seokjin sich höflich und zog den Braunhaarigen, mit Hilfe der verschränkten Hände, ebenfalls runter - "Vielen dank. Sagen sie Kook, dass wir hier waren."

Ohne noch auf eine Reaktion zu warten lief das Pärchen vom Grundstück herunter, auf die Straße. 

An der Gartenmauer stand eine Person, komplett in schwarz und warf immer mal wieder ein Ball in die Luft, um ihn anschließend wieder zu fangen. - "Und?"

"Es tut uns leid, sie ist ziemlich sauer... denke ich." - Seokjin sah den Maknae entschuldigend an, während Tae überall hin sah nur nicht zu seinem besten Freund. 

"Schon gut... ich gehe mal rein, trotzdem danke, dass ihr es versucht habt." 

----

"Jeon Jungkook! Wo warst du?!" - bei dem Ton, der Stimme seines Vaters, blieb der Rothaarige auf der Treppe stehen.

"Ich habe Nachhilfe gegeben und die Zeit dabei vollkommen vergessen." - ohne mit der Wimper zu zucken blickte er in die Augen seiner Eltern. Er log ihnen mitten ins Gesicht, ohne auch nur das Gefühl eines schlechten Gewissens zu bekommen. 

Zu oft hatte er bereits gelogen. Doch das war es, was sie durch ihre kalte und strenge art aus ihm gemacht hatten. Einen Jungen der glaubwürdig, ohne Reue, log, an Schritten erkennen konnte wer, wo war und wie diese Person drauf war. Noch dazu war Jungkook wahrscheinlich der beste darin, sich nachts aus dem Haus zu schleichen. 

Alles hatte damals mit 7 angefangen, als er doch tatsächlich die Treppe abgelaufen war und sich notierte welche Treppenstufe knarzte, nur um Nachts nochmal sein Hörbuch weiter hören zu können. 

Köpfschütteln und schmunzelnd erinnerte er sich daran, wie besessen er doch von diesen CD's war.
Aber natürlich wurde ihm auch das verdorben. Schließlich ist alles schlecht, was er mochte. 

"... Hörst du mir überhaupt zu?!" 

"Eh Entschuldigung." - betreten senkte er seinen Blick.

"Erstens, seh mich gefälligst an und zweitens, in welchem Fach?" 

"Chemie und Mathe. Kann ich jetzt gehen?" 

"Hau schon ab." - mit einer abwertenden Handbewegung wurde Jungkook von seinem Vater 'entlassen'.

Ohne zu warten rannte er die Treppe hinauf, nahm immer zwei Stufen, um so schnell wie möglich in seine 4 Wände zu kommen. 

"Jungkook, wo warst du?"

Innerlich dachte sich der Ältere schon etliche Pläne aus, wie er Zeyu umbringen könnte. 

"Hat dich das zu interessieren?" - mit einem Aufgesetzten lächeln drehte er sich, zu seinem Bruder, um. 

"Nein aber es interessiert mich." - abwartend lehnte der kleinere sich an den Türrahmen, zu Jungkooks Zimmer und verhinderte, dass dieser fliehen konnte. - "also, ich warte." 

"Ich habe Nachhilfe gegeben." - Augenverdrehend schob der Rothaarige Zeyu bei Seite und war dabei die Zimmertür hinter sich zuzuschmeißen, besann sich dann jedoch und schloss sie so behutsam, wie nur möglich. 

Schließlich wollte er den Zorn seiner Eltern nicht noch, durch eine zugeknallte Tür, verstärken.

"Jungkook?" - Zeyu streckte seinen Kopf durch die Tür. - "Ich glaube dir nicht, dass du Nachhilfe gegeben hast." 

Noch bevor der Ältere was sagen konnte schmiss der jüngere die Zimmertür, seines Bruders, zu. - "Eomma! Jungkook hat die Tür zugeschmissen!" 

"KOMM SOFORT HER!" 

Mit offenen Mund starrte er Zeyu an. - "Dein ernst?" - pissig drückte er seinen Bruder beiseite, dabei ignorierend ob er sich verletzte oder nicht. 

"Ich hasse dich du kleiner, nerviger Parasit!" - kurz funkelte Jungkook Zeyu an, welche jedoch nur eine Hand vor seinen Mund hielt, um sich das Lachen zu verkneifen, bevor er schnell in seinem eigenen Zimmer verschwand und der Rothaarige zu seiner Mutter lief. 

----

Danke dafür 🤧🥺❤

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Danke dafür 🤧🥺❤

𝕄𝕠𝕠𝕟𝕝𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕚𝕝𝕕 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt