35

597 43 3
                                    

"Willst du noch eine Folge gucken? Wir haben noch 36 Minuten bis Sonnenaufgang?" - Jungkook stellte seinen inzwischen leergetrunkenen KiBa auf den provisorischen Tisch und sah abwartend zum Jüngeren. 

"Wir sollten eher aufräumen." - verlegen kratzte der Schwarzhaarige sich seitlich am Kopf und begutachtete das Chaos. Um sie herum verteilt lagen Chipskrümel, saure Krümel von den Gummibändern und leere Packungen, welche irgendwie aufgerissen waren. 

Ohne auf die Zustimmung des Rothaarigen zu warten, begann Yoongi das Chaos aufzuräumen. Der Jüngere wollte es nicht verantworten seinen 'Gast', was er eigentlich nicht war, mit so viel Müll zurück zu lassen. 

"Yoongs." - Jungkook hielt ihn an der Schulter auf und drückte ihn zurück auf seinen Schoß, um, wie zuvor auch, seine Arme um den Schwarzhaarigen zu schlingen. Er konnte sich selbst nicht erklären, wie sie irgendwann dazu übergegangen waren aufeinander zu sitzen, doch genoss er diese Nähe und die Gefühle ohne auch nur auf die Idee zu kommen es als komisch zu empfinden. - "Ich räume später, nach Sonnenaufgang, auf."

"A-aber du bist der G-gas- ..." - wie schon am Anfang, bevor sie den Serienmarathon gestartet hatten, wurde er vom Handy-Klingeln des Rothaarigen unterbrochen. Ein großer unterschied, diesmal wurde er Angerufen.

Ziemlich unattraktiv stöhnte Jungkook entnervt auf. Egal wer jetzt anrief, wenn er keinen guten Grund hatte würde er ihn eigenhändig umbringen. Selbst von seinen Gedanken verwirrt schüttelte sich der Ältere bevor er den Anruf 'Tae🍵❤' annahm.

(Anruf: Tae, Jungkook, Yoongi)

"K-kookie .. I-ic-h Ji-in - ehr - W-woh-nzi-mm-er" 

"Tae? Man kann dich kaum verstehen." - ohne direkt in Panik auszubrechen, da man Taehyung tatsächlich nie weinen sah, setzte er sich etwas aufrechter hin. Dabei zog er unterbewusst den Schwarzhaarigen näher an sich heran und vergrub sein Gesicht in dessen Halsbeuge. 

"Einmal bitte tief durchatmen und dann erzählst du alles, ok?" - ohne das er von seinem besten Freund eine Antwort brauchte, wusste er, dass der Ältere zustimmend genickt hatte. 

 "O-okay als-o ... - ... und jetzt schläfst-äft er im Woh-nzimmer." 

Geräuschlos seufste Jungkook aus. Der Ältere wartete nun auf eine Antwort, doch war der Rothaarige mehr als ratlos. Man kam schließlich selten in die Lage, wo man seinem besten Freund einen Ratschlag, zu so einer Situation, geben sollte.

"W-was ist wenn du e-einfach den Ring kaufst und dich dann entschuldigst?"

"Kookie?! W-wer hat das alles mitgehört?!" - man konnte einen kleinen geknickten Unterton heraushören. Taehyung dachte sie wären Freunde und dann ließ er jemand Fremden mithören?

"Nur Yoongi hat mitgehört."

"Ahhh." - Jungkook konnte problemlos das versaute Grinsen seines besten Freundes heraushören. Nein er sah es fast schon bildlich vor sich, selbst wenn es nicht wirklich passte.

"Aber nein, ich kann den Ring leider nicht einfach kaufen. Er ist viel zu teuer und was würde Jinie denken, wenn ich ganz plötzlich einen Tag weg bin?"

"Dann rede doch einfach mit ihm."

"Damit ich dann die Überraschung zerstöre?! NEIN!! Jungkook das ist nicht irgendein Ring zu einem Geburtstag oder Jahrestag! Es ist DER RING verdammt!"

Die beiden Jüngeren, am anderen Ende vom Telefonat, mussten das Handy automatisch so weit wie möglich weghalten, um keinen Hörschaden, vom schreien des Älteren, zu bekommen. - "Meintest du nicht, dass Jin im Wohnzimmer schläft? Schrei noch lauter, dann weiß er Bescheid und das Problem ist gelöst."

Empört schlug Yoongi dem Rothaarigen auf den Arm, welcher ihn immernoch umschlungen hatte. - "Du bist echt gemein zu deinem besten Freund."

"Genau! Nimm dir an dem kleinen ein Beispiel."

"Yoongi? Du bekommst von mir die Erlaubnis ihn zu schlagen. Mit freundlichen Grüßen von seinem besten Freund Taehyung."

"Spar es dir Tae... Er hat mich schon längst dafür geschlagen."

"Echt? Ich liebe dich dafür."

"Hmmm was wäre wenn Jin das jetzt gehört hätte?" - Jungkook biss sich nervös auf der Unterlippe herum. Dass das Gespräch in so eine Richtung ging, hatte er nicht beabsichtigt. Eigentlich war es nichts Neues, dass Taehyung sowas sagte. Aber zu fremden und dann auchnoch zu Yoongi? Das war dann doch zu viel des Guten.
Am meisten störte den Rothaarigen jedoch der Fakt, dass sich auf den Wangen des Schwarzhaarigen ein schwacher Rotschimmer breit machte.

Sein bester Freund sollte ganz sicher nicht die Person sein, welche das bei Yoongi auslösen konnte.

"Dann wäre ich wahrscheinlich tot. Aber jetzt mal ehrlich, was soll ich machen?"

"IC-ch könnte den Ring ka-auf-en" - man konnte deutlich das Zittern des Jüngsten aus seiner Stimme heraushören.

"Das ist echt nett aber ich weiß ja nicht. Wir kenne uns kaum."

"Nein! Yoongs das kannst du nicht einfach machen?!"

"Doch ehrlich meinen Eltern würde es nichts ausmachen. Sie würden sich eher freuen, wenn ich etwas für F-freu-nde kaufe."

"Das würdest du echt machen? Aber ich zähle dir dann jeden Won zurück und du müsstest ihn dann alleine holen. Bekommst du das hin? Ich schicke dir auch alle Informationen." - Man konnte die Aufregung förmlich greifen und wurden sie Videochatten, sähe man mit Sicherheit einen Taehyung durchs Zimmer hüpfen.

"Tae?! Wie lange hat der Laden auf?"

"Ehhh von 14 - 16 Uhr. Wieso?"

Der Rothaarige kniff wütend die Augen zusammen. Ihm war bewusst das der Andere ihn nicht sehen konnte, trotzdem war er sauer. - "Es tut mir leid Tae aber Yoongi wird den Ring nicht holen können. Du musst dir was anderes ausdenken."

"WAS?! NEIN!"

"Genau Keksi. Ich kann das. Vertrau mir einfach."

"Hahahh Keksi?"

"Halt einfach die Klappe und schick mir die Daten." - ohne auf eine Bestätigung zu warten drückte er den Älteren einfach weg, bevor er seine Arme nur fester um den Körper, des Jüngsten, schlang.

"Du bist doch lebensmüde. Wie willst du bitte am hellichten Tag den Ring kaufen? Und das im Sommer?"

"Ich schaffe das. Außerdem ist es mir das Wert, wenn ich dafür Freunde bekomme." - betrübt blickte Yoongi auf die Hände, welche seinen Bauch umschlungen hatten und lächelte dennoch bei dem Gedanken Freunde zu bekommen.

"Aber man kauft sich doch keine Freunde."

"Mache ich auch nicht. Ich tue ihm nur einen Gefallen."

Gerade als der Rothaarige protestieren wollte, das Gefallen nichts mit Geld ausgeben zu tun hatten, wurden die zwei von einem Handywecker unterbrochenen. - "Du musst runter. Die Sonne geht in 5 Minuten auf."

"Ich weiß." - tief atmete der Schwarzhaarige durch, bevor er sich von dem Älteren löste und zur Tür ging.

"Yoongs?" - fragend drehte angesprochener sich um. - "Versprich mir, dass du mindestens mich mitnimmst!"

Ein glückliches Lächeln breitete sich auf dem Gesicht des blassen Jungen aus und verträumt faste er sich an den Bauch und die Brust, wo sich jeweils ein wohliges Gefühl ausbreitete.

"Versprochen."

-----
Wie sie Kapitel jetzt wieder diese unregelmäßigen Längen bekommen xD

Ich hoffe euch gefällt es bis jetzt ♡

𝕄𝕠𝕠𝕟𝕝𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕚𝕝𝕕 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt