38

588 40 9
                                    

Lustig. So sah es wahrscheinlich für außenstehende, welche nicht eingeweiht oder involviert waren, aus. 

Doch für Jungkook war es schon nahezu die Hölle. Nicht das Yoongi von Sonnencreme bedeckt war, UV-Schutzkleidung trug, Sonnenschirme über sich hatte, eine Sonnenbrille und so ein Gesichtsbikini trug, nein er musste überall stehen bleiben. Eigentlich hätten sie 10 Minuten gebraucht, da das ein Juwelier abseits, im Reichen-Viertel, war, doch aus 10 diesen waren nun schon 30 Minuten geworden und sie hatten nichtmal die Hälfte des Weges geschafft. Jimin und Hoseok waren die ganze Zeit dabei Fotos zu machen, den Jüngsten auf etwas hinzuweisen und einen Vortrag über diesen Laden oder Sache zu halten. Das Pärchen machte sich überhaupt keine Sorgen, wo hingegen der Rothaarige fast daran starb. Andauernd schob er seinen 'Schützling' von Schatten zu Schatten, stellte sich notfalls so hin, dass der kleinere nichts abbekam und war jederzeit bereit ihn aufzufangen, falls er wirklich wegen Überhitzung und Dehydration zusammenbrechen würde.

"Yoongs? Wir kommen auch noch auf dem Rückweg daran vorbei. Lass uns jetzt einfach erstmal zu dem Laden." - sanft, dennoch mit Nachdruck, schob er den schwarzhaarigen vor sich her, in die Richtung, in welche sie eigentlich gehen mussten. 

----

Der Laden befand sich in einer verwinkelten Gasse, wo glücklicherweise kein Sonnenstrahl jemals hinkommen würde.   

"Bevor wir da jetzt rein gehen, sollte Yoongi doch dieses Ding vom Kopf nehmen, oder?" - unsicher deutete der Älteste auf den Gesichtsbikini. - "Der wird uns doch sonnst sofort erschießen." 

"Nein, er zieht es, wenn dann nur im Laden ab!" - Jungkook zog den Jüngsten, an dessen Taille, zu sich und funkelte das Pärchen vor sich wütend an.

"Aber so verwinkelt wie das hier ist, könnte ich es schon glauben, dass das passiert." - unsicher sah Jimin sich um. Von den Wänden bröckelte der Putz ab, doch konnte man erkennen, dass es ein gewollter Effekt und kein Effekt des Alterns war. Dazu kam, dass es, aufgrund der fehlenden Sonne, deutlich kälter wurde und dieser Laden der einzige war, welcher weit und breit offen hatte. 

"Chim Chim, beruhig dich doch mal." - entnervt verdrehte der Rothaarige die Augen. Er war mit seinen Nerven mehr als nur am Ende, doch würde er erst wieder entspannen können, wenn er Yoongi sicher und warm in seinem Bett, im Haus, wusste. - "Wir sind nicht in Amerika, wo jeder eine Waffe besitzt. Außerdem bist du sicher zu klein und er verfehlt dich." 

"BITTE?!" - fassungslos stemmte der kleinere seine Arme in die Seite und lief auf den Jüngeren zu, um sich auf Zehenspitzen zu stellen, damit er etwas näher an Jungkooks Körpergröße heran kam. 

"Sag ich doch. Klein. Ich kann dir immer noch auf den Kopf spucken un- ... Wo ist Yoongi?!" - panisch drehte der Rothaarige sich im Kreis, doch fehlte jede spur des kleineren. - "Ich hätte es ihm nie erlauben sollen das Haus zu verlassen!" - komplett am Ende raufte er sich seine Haare. Es war ihm vollkommen egal, ob es ihm Schmerzen bereitete oder nicht. Momentan zählte nur der Jüngste und das es ihm gut gehen würde. 

"Ja, warum hast du es ihm denn nicht verboten?" - Hoseok sah den komplett in Panik geratenen Jungen verwirrt an. 

"Weil er es Tae angeboten hatte." 

"Und warum bist du dann nicht selber gegangen?" - Jimin machte das gleiche Gesicht, wie sein Freund und unter anderen Umständen hätte der Rothaarige vielleicht gelacht, aber nur vielleicht. 

"Ganz einfach! Kennt ihr den Pin von Yoongis Credit-Karte?! Wenn ja, dann hätten wir ohne ihn gehen können!" 

"Wir hätten das Ding doch sicher bestellen und uns liefern lassen können." 

"Du glaubst doch nicht, dass dieser Laden hier einen Internetanschluss, geschweige denn eine Web-Site hat?" - so langsam fing der Jüngere an, an der Intelligenz, seiner beiden Freunde,  zu zweifeln.

"Irgendwie muss der Laden sich doch über Wasser halten."

"Jungs, mir ist das ganz ehrlich so ziemlich egal. Ich möchte jetzt einfach nur den kleinen wiederhaben!" - Jungkook stand kurz vor den Tränen, bis man ein kleines Läuten neben den dreien hören konnte und ein fröhlich summender Yoongi, mit einer Schmuckschatulle und Eis, neben ihnen stand. 

Entgeistert starrten die Freunde den kleinsten an. 

"W-was ist? Habe ich was falsch gemacht?" - unsicher zog der komplett eingemummte Junge seinen Kopf zwischen die Schultern.

"NEIN also Ja ... lauf einfach nie wieder irgendwie weg." - erleichtert umschloss Jungkook den kleineren und konnte sich eine Träne der Erleichterung nicht verdrücken. Der Tag raubte ihm bereits schon viel zu viel Kraft. Heute Abend würde er definitiv wie ein Baby schlafen.

"Aber Keksi, ich war doch gar nicht weg. Ich habe den Ring und ein Eis bekommen. Der Mann da drinnen ist total nett." - man konnte die Freude aus Yoongis Stimme heraushören und er strecket beides den anderen entgegen. 

"Ja das ist ja alles schön und gut, nur das Eis wollen wir einfach mal lieber nicht annehmen." - leicht misstrauisch nahm der Rothaarige das Eis und ließ es ein paar Meter weiter in den Müll fallen. 

"Das war doch ein Geschenk, wie kannst du es wegwerfen!?" 

"Du bist definitiv zu Naiv, Yoongi. Viel zu Naiv für diese böse Welt." - Jimin schüttelte leicht seinen Kopf. - "Wir sollten lieber wieder zurück."

"A-aber mein Eis." 

"Du bekommst zuhause dein Eis. Versprochen. Nur jetzt erstmal schnell weg hier. Ich fühle mich irgendwie beobachtet." 

"Natürlich werden wir beobachtet." - Hoseok deutete nach oben auf eine installierte Kamera, an der Ecke des Ladens. - "Die wahrscheinlichere Frage für deine Paranoia ist wohl eher, welchen Horror-Film du letzte Nacht gesehen hast."

"Irgendeiner wo Menschen umgebracht werden?" - es klang eher wie eine Frage als wie eine Aussagen, bevor Jungkook los lief und Yoongi vor sich her schob. - "Das ist jetzt aber egal. Ich will nach hause." 

"Angsthase." -kicherte Jimin, bevor er den beiden 'Turteltauben' hinterher lief. 

"Unser Kook ist halt noch nicht so erwachsen, wie er manchmal glaubt zu sein." 

"Klappe! Alle beide!" 

"Ai ai sir. Wir folgen ihnen auf Schritt und Tritt." 

Entnervt verdrehte Jungkook erneut die Augen. Wenn er so weiter machte, würden sie ihm bald herausfallen, doch musste er irgendwas machen, wenn er sich schon einen Kommentar verkniff.

Yoongi lachte über die Kommentare der beiden hinter ihnen und sein Lachen war es Jungkook Wert einfach blöde Kommentare über sich ergehen zu lassen. Selbst wenn der Jüngere somit eigentlich über ihn lachte. 

------
Warum mischt sich eigentlich jeder in meine Ernährung ein?
Als ich das Kapitel eben geschrieben habe war ich noch voll gut drauf und jetzt nach dem Essen ist das so Lala.

𝕄𝕠𝕠𝕟𝕝𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕚𝕝𝕕 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt