17.

3.7K 137 23
                                    


YOUR POV

Ich stapfte zurück zu der Sporthalle und konnte schon von weitem die Aufschläge hören, mit denen sich das Team aufwärmte.
Ohne mich umzudrehen merkte ich, wie Tooru hinter mir hergelaufen kam. Ich konnte seine Sportschuhe auf dem sandigen Boden immer näher kommen hören und ich presste genervt die Lippen aufeinander. Dann, als hätte ich es schon vorausgesehen, packte seine Hand meinen Arm und hinderte mich daran, weiterzugehen.
"V/N.", sagte er nur und ich drehte den Kopf, um ihn anzusehen. "Wir sollten reden.", fügte er leiser hinzu.
Oh ja, du Idiot, das sollten wir.

"Gut, ich wollte nämlich auch mit dir reden. Über das, was gestern passiert ist.", gab ich nur so eintönig wie möglich zurück. Und bevor Tooru etwas erwidern konnte, sprach ich auch schon weiter. "Ich denke, wir sind uns einig, dass wir niemandem davon erzählen und dass wir das auch nicht wiederholen werden."
Warum war ich eigentlich so wütend auf ihn? Lag es an den Mädchen von eben? Oder an der Tatsache, dass er so aussah, als hätte ihn diese Sache zwischen uns gestern Nacht nicht im geringsten interessiert?

"V/N, ich-", fing Tooru an, doch ich war noch lange nicht fertig.
"Außerdem sollte ich dich wieder mit deinem Nachnamen ansprechen. Ich kenne dich seit gerade mal einem Monat und die anderen würden Verdacht schöpfen, wenn ich dich plötzlich mit Tooru ansprechen würde.", sagte ich und befreite mich aus seinem Griff, der mit jedem Wort von mir schwächer geworden ist.

"V/N-lein?", krächzte Oikawa leise. Gerade ging mir sogar sein kindliches Verhalten auf die Nerven.
"Wir sollten in die Halle gehen. Schließlich solltest du als Kapitän am allerwenigsten zu spät kommen." Und mit diesen Worten ließ ich ihn einfach so da stehen. Doch das Stechen in meiner Brust ist keinen deut besser geworden.

__________

"Alle mal aufgepasst. Wie ihr wisst, finden im Herbst die alljährlichen Herbstturniere im Volleyball in der großen Tokioarena statt. Wir werden jeden Tag gut daraufhin trainieren, sodass euch eurem Sieg dieses Jahr nichts mehr im Wege steht. Nicht mal die Shiratorizawa.", verkündete Herr Irihata mit lauter Stimme.
Ich stutzte. Die Herbstturniere hatte ich ja total vergessen. Das meinte Ushijima vermutlich damit, dass wir uns bald wiedersehen werden.
"Wärmt euch mit Aufschläge auf, wir werden gleich ein Spiel veranstalten mit zwei Teams!", rief Herr Mizoguchi noch hinterher.

Als Oikawa und ich in die Halle kamen, hatte dieser erstmal eine ordentliche Standpauke von Herr Irihata erhalten und musste als Strafe heute nach dem Training fünf Extrarunden laufen. Nicht so viele wie erhofft, aber immerhin konnte ich ihm dann nach dem Training aus dem Weg und direkt nach Hause gehen.

Ich setzte mich auf eine Bank, die am Rand stand, und ging meine Notizen durch. Doch meine Gedanken schweiften immer wieder zu dem braunhaarigen Kapitän, der am Netz stand und mir andauernd Blicke zuwarf. Blicke, die ich vor einer Woche noch sehr gemocht habe. Blicke, denen ich ab jetzt sofort standhalten musste.

Dann kam mir eine Idee. Ich bekam plötzlich eine unglaubliche Lust darauf, Volleyball zu spielen.
"Herr Irihata?", wandte ich mich an den Trainer, der mit verschränkten Armen sein Team beobachtete.
"V/N, was kann ich für dich tun?"
"Brauchen Sie zufällig noch einen weiteren Spieler in einem der Teams?"

__________

Als ich wieder in die Halle kam, lagen alle Augen auf mir und ich zog mir mit einem Lächeln meinen Zopf fester zu, in dem meine H/Fen Haare steckten. Mein Blick fiel zu Oikawa, der mich mit einer Mischung aus Überraschung, Missfallen und unmissverständlichem Gefallen musterte. Ich konnte es ihm nicht verübeln, schließlich gingen wir jetzt beide im Partnerlook. Nur bei unseren Knieschonern gab es bei ihm einen kleinen Unterschied.

Falling For Her // (Oikawa x Reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt