YOUR POVDas war es jetzt also. Das Achtelfinale. Der Countdown bis zum großen Finale wurde gerade gestartet mit dem ersten Anpfiff.
Nachdem die Jungs gestern Abend noch ihr Spiel gewonnen hatten, sind sie alle total fertig schon im Bus auf dem Weg zurück zum Hotel eingeschlafen. Und trotzdem verstand ich immer noch nicht, warum alle dann schon heute morgen um 8 Uhr früh auf der Matte standen. Auch die Trainer waren irritiert darüber, aber die Jungs hatten nur beteuert, dass sie auch ja nichts von dem Achtelfinale und somit von der Zielgeraden, auf der sie sich auch befanden, verpassen wollten. Wenigstens begann ihr Spiel, dass sie ins Viertelfinale bringen würde, erst am frühen Nachmittag, also hatten sie noch ein paar Stunden.
"Wow, wusstest du, dass Kotaro Bokuto unter den Top fünf der besten Asse ist? Außerdem trägt er als ein Kapitän, statt die normale Nummer eins, eine vier. Krass, oder?"
"Naja, tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das wusste ich schon.", antwortete ich etwas abwesend und Aoi verzog das Gesicht.
"Das macht keinen Spaß. Es ist ja so, als würdest du jede dieser Zeitschriften auswendig kennen."
Ich nickte fragend zu dem zusammengerollten Magazin in ihren Händen. "Welche Ausgabe ist das?"
"Oh, die? Die ist von vor ein paar Wochen. Die neuste diesen Monat. Die beinhaltet einen kurzen Artikel über jedes Team, das an den Herbstturnieren teilnimmt - beziehungsweise teilnahm.", sagte Aoi und schwengte mit der Zeitschrift vor meiner Nase.
"Die haben wirklich jeweils einen Artikel für über hundert Teams verfasst?", fragte ich ungläubig und sie reichte mir schulterzuckend das Sportheft. Tatsächlich bedeckten fast dreißig Seiten dieses Magazins die Oberschulen, die dieses Jahr eingeladen wurden.
"Sogar in alphabetischer Reihenfolge.", wies mich Aoi darauf hin. Seufzend blätterte ich direkt zu A, was glücklicherweise direkt am Anfang lag.
"Suchst du die Aoba Johsai?"
"Ja, ich möchte wissen, was die so über die Jungs schreiben." Der Artikel über die Seijoh war nicht lang, genauso wie die anderen Artikel bedeckte er nur ungefähr ein Viertel der Seite. Schnell überflog ich die Zeilen. Da stand nur etwas über Oikawa als Kapitän, über die Erfolge des Teams, über meinen Vater, der die Jungs trainiert hatte. Daneben war sogar ein Bild, das dieser Fotograf geschossen haben muss, als sie gerade Aufschläge trainierten. Man konnte sogar mich an der Seite neben Herr Irihata und Herr Mizoguchi erkennen. Und natürlich handelte der letzte Satz von der Tatsache, dass die Aoba Johsai noch nie die Shiratorizawa besiegen konnte. Langsam konnte ich das nicht mehr hören."V/N!", rief jemand hinter mir und ich drehte mich überrascht um.
"Hallo, Iwaizumi. Was ist los?", begrüßte ich den Spieler und merkte, wie sich Aoi neben mir auffällig verspannte.
Ach, Aoi...
"Unser Spiel beginnt gleich. Du warst nicht da, also hat der Trainer mich gebeten, doch zu suchen."
Ich holte mein Handy aus meiner Hosentasche und starrte erschrocken auf die Uhr. "Oh, verdammt. Ich habe gar nicht auf die Zeit geachtet.", fluchte ich leise und ließ mein Handy wieder in die Tasche gleiten. "Wo spielt ihr?", fragte ich und bemerkte, dass Iwaizumi Augen unauffällig auf meiner Freundin lagen, deren Augen jedoch angestrengt auf das geöffnete Magazin in ihren Händen lagen. Als würde sie krampfhaft versuchen, nicht aufzublicken. Aber die Röte, die ihre Ohren bedeckte, verriet sie. Ich musste leise lächeln.
Wieso tun die beiden es nicht endlich?
"Iwaizumi?", grinste ich.
"Was?", fragte er verdattert. Der arme Kerl war mit seinen Gedanken wohl gerade ganz woanders.
"Ich habe gefragt, wo ihr spielt.", grinste ich weiter und Iwaizumi warf mir einen warnenden Blick zu.
"Wir spielen in der Nebenhalle.", antwortete er und jetzt legte auch Aoi das Magazin wieder weg. Und auf einmal kam mir eine ausgezeichnete Idee. Anscheinend brauchten die beiden nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.
"Aoi, geh doch schonmal mit Iwaizumi vor, ich komm gleich sofort nach. Ich muss nur noch kurz auf die Toilette.", sagte ich und drückte dabei die Schulter meiner Freundin.
"I-Ich kann doch mit dir kommen.", erwiderte Aoi nervös und ihre Augen weiteten sich, als ich den Kopf schüttelte.
"Musst du nicht. Geht einfach schonmal vor. Ich beeil mich auch."
"V/N.", zischte Aoi, doch ich war schon mit einem Lächeln in der Menge verschwunden.
DU LIEST GERADE
Falling For Her // (Oikawa x Reader)
Fanfiction𝕆𝕚𝕜𝕒𝕨𝕒 𝕩 ℝ𝕖𝕒𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕥𝕠𝕣𝕪 Es ist dein zweites Jahr an der Oberschule, doch durch die Scheidung deiner Eltern musst du gemeinsam mit deiner kleinen Schwester zu deiner Mutter ziehen und dein zweites Jahr als Oberschülerin auf der nahelie...