Vier Jahre zuvor
Die kleine Gruppe ist munter dabei eine Flasche Sekt nach der anderen zu leeren. Dementsprechend ist die Stimmung auf Jimins 21 Geburtstagsfeier, gleichzeitig auch der fünfte Jahrestag seiner und Hoseoks Beziehung. Und der Ältere der beiden hat etwas für seine Liebe geplant, worauf ihre Freunde bereits seit langem warten, doch Jimin hat bislang keinen Verdacht geschöpft.
Eine Pergola, geschmückt mit allerhand hellen Blumen und Pflanzen, wie jene, die ebenfalls das zu Hause des jungen Paares seit Jahren schmücken, bildet das Zentrum der kleinen Feier in Seokjin beneidenswert schönen Garten. Tische sind darunter so angeordnet, dass in der Mitte Platz für eine Tanzfläche freigeworden ist. Hobi hat aber bei der Planung dieses Tages nichts dem Zufall überlassen, zum Leid Tragen der anderen. Yoongis Hände sind noch immer mit roten und schmerzhaften Striemen von all dem Tischeverrücken übersät. Namjoons Allergie gegen Pastinaken, die in beinahe sämtlichen Tischsträußen versteckt sind, macht ebenfalls noch zu schaffen.
Von Seokjins Laune, die dank Hoseoks Kommandieren einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte, brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Der, der von allen am glimpflichsten davongekommen ist, war Jungkook. Er hatte mit angepackt, wo er nur konnte, doch wurde er seltsamerweise von allen gebeten, sich die meiste Zeit ruhig und anstandslos auf einen Stuhl zu pflanzen und dort so lange zu warten, bis man ihn aufforderte, zu Hilfe zu eilen. Gesagt getan, so saß der Sechzehnjährige still-friedlich auf seinem Hintern und beobachtete seine Hyungs dabei, wie sie sich gegenseitig beinahe die Köpfe einschlugen.
Nun, einen Tag später, die Aufregung beinahe vergessen, sitzen sie alle, samt weiterer Gäste, die fast ausschließlich aus Familie besteht, unter dem Blumendach der Pergola und feiern ihren Freund. Jimin. Der hat von den hitzigen Diskussionen am Vortag nichts mitbekommen. Schickten ihn die anderen zusammen mit einer Freundin in die Stadt. Das Mädchen, Mina, beinahe gleich alt wie der Jüngste der Runde, ist natürlich auch eingeweiht worden.
„Wann denkst du, wird er ihn fragen? Wenn das Lied vorbei ist?", erkundigt sich Jungkook bei seinem Hyung, der zufrieden lächelnd das tanzende Paar in der Mitte des Geschehens. Yoongi kann seine Freude für seine beiden Freunde, die er schon als Brüder zählt, kaum in Worte fassen. Innerlich wünscht er sich auch so eine bedingungslose Liebe. Als er seine Aufmerksamkeit dem Jungen an seiner Seite widmet, streift er den besorgten Ausdruck Namjoons, der den ganzen Abend bereits nervös auf das Display seines Handys starrt, als würde er auf etwas warten. Der Dunkelhaarige hat sich selten so wie in diesem Moment diese besondere und einzigartige Weise von Liebe gewünscht.
„Nach dem Tanzen müsste es so weit sein." Yoongi klingt abgelenkt, noch immer in Gedanken, als dem neugierigen und ungeduldigen Jungen eine Antwort gibt. Nun liegt seine Aufmerksamkeit auf ihm. Mit großen, strahlenden Augen mustert Jungkook seinen Hyung.
Vielleicht ist für Yoongi bereits diese Art von Liebe in greifbarer Nähe, doch ist er bislang zu geblendet gewesen, diese zu erkennen.
~•~
„Ich habe dir gesagt, er wird der Erste von uns sein! Ich hätte wetten sollen." Einige Gläser Intus habend, giggeln die restlichen Freunde an ihrem Tisch und beobachten das Paar, wie sie ihren letzten Tanz vor aller Augen genießen.
„Ich wäre reich", fügt Seokjin noch hinzu, als er sein Glas erneut leert. Der Jüngste, der nun auch endlich bei einer Feier in den Genuss von Alkohol kommen darf, hält sich nicht besser. Ihm dreht alle vor Augen.
DU LIEST GERADE
Mirror Demon | Taekook
Fanfiction„Ich sehe es in jeder erdenklichen Spiegelung, in den Reflexionen der Schaufenster - ja selbst in Pfützen. Es ist immer da, beobachtet mich und lauert. Es wartet nur darauf." ~•~ Nachdem Jungkook von seiner Hochzeit mit einer langjährigen Freundin f...