Wuhu, ich habe es doch noch geschafft einen Teil zu schreiben! Dank unkomplizierter Schüler konnte ich neben der Arbeit weiter schreiben und ihr bekommt einen Teil. Es ist erst Nachmittag, aber ich lade den Teil erst abends hoch, so ein bisschen muss ich meinen sehr variablen Schreibzeiten ja doch treu bleiben ;) Viel Spaß beim Lesen!
---------------------------------------------------
Ich erwidere seinen Kuss erleichtert, wie kann man die körperliche Nähe eines Menschen nur so vermissen? Ich umschlinge seinen Nacken und merke ein angenehmes Ziehen in meinem Bauch. "Ich habe dich so sehr vermisst", nuschelt er gegen meine Lippen, doch ich komme nicht dazu ihm zu antworten. Wie von alleine wandern meine Hände unter sein Shirt und streichen über seine weiche Haut. Als es an der Tür klopft zucken wir beide zusammen und schauen uns gegenseitig ertappt an. Im nächsten Moment fangen wir an zu lachen und er steht auf. "Wie Teenager die von den Eltern erwischt werden", pruste ich und er stimmt mir lachend zu.
Den Zimmerservice schickt er weg und ich schaue seufzend auf die Uhr. Wir haben schon keine Zeit mehr, ich wünschte wir hätten einfach noch ein bisschen entspannen können. "Wie ist so der Dresscode in einem Studio?", frage ich und schaue auf. "So chillig wie möglich", lachte er und auch ich muss grinsen. Perfekt, dann kann ich noch zwei Minuten liegen bleiben Die zwei Minuten sind natürlich viel zu kurz und ich würde mich am liebsten einfach wieder fallen lassen, als ich mich auf die Beine quäle.
Schon kurze Zeit später sind wir am Studio angekommen und ich freue mich wie ein kleines Kind. Es ist mega spannend mal zu sehen, wie so ein Song entsteht. "Den Song, den wir heute aufnehmen, habe ich geschrieben kurz nachdem wir uns kennengelernt habe. Es heißt Nur ein Herzschlag entfernt, ich hoffe du magst es", erzählt er während wir das Gebäude betreten, "Das Lied soll auf jeden Fall aufs Album". Drinnen angekommen stellt er mir die Crew vor und dann geht es ab an die Arbeit. Ich lasse mich auf ein bequemes Sofa fallen und hole mein iPad raus. Während Wincent seine Arbeit erledigt, erledige ich meine. Der Wochenbericht raubt mir den letzten Nerv und ich schlage mir frustriert die Hände ins Gesicht. Wie soll ich jemals diese ganzen Seiten füllen?
Als ich aufschaue steht Wincent vor mir und schaut mich mit gerunzelter Stirn an. "Ich komme bei meinem Wochenbericht nicht weiter", beschwere ich mich und schnaube frustriert. "Wieso schreibst du den nicht morgen? Es ist doch schon spät und du warst den ganzen Tag schon voll fertig", schlägt er vor und reicht mir eine Decke. "Vermutlich hast du Recht", brumme ich und wickle mich in die Decke ein. "Wir brauchen bestimmt noch drei Stunden, du kannst ruhig schlafen", erklärt er bevor er wieder in der Aufnahmekabine verschwindet. Schlafen hört sich sehr sehr gut an.
Scheinbar hat es länger als drei Stunden gedauert, denn als Wincent mich weckt ist es schon halb zwei nachts. "Willst du den Song hören bevor wir gehen? Mir ist wichtig was du denkst", fragte er und ich nicke gähnend. Als er den Song abspielt bleibt mir der Atem weg. Mich beschäftigt die Entfernung zwischen uns sehr und das Lied trifft mich mitten ins Herz. Ich merke gar nicht wie sich die Tränen in meinen Augen sammeln. Erst als er mir über die Wange streicht bemerke ich, dass ich weine. "Das ist so schön", flüstere ich und kann gar nicht glauben, dass er den Song über mich geschrieben hat. Nein, es fühlt sich an als hätte er ihn FÜR mich geschrieben.
DU LIEST GERADE
Ein Herzschlag entfernt | Wincent Weiss
FanfictionWincent Weiss. Klar, das ist jedem ein Begriff, wenn man in Deutschland wohnt und Radio hört, trotzdem bin ich nie ein Fan gewesen. Der erste Eindruck? Positiv! Der zweite Eindruck? Positiv! Was will man schon erwarten, man trifft einen gutausseh...