Kontakte

1.1K 104 8
                                    

John pov

Mein Handy piept und ich ziehe es hervor. Eine Nachricht von Sherlock:

Milch. -SH

Ich seufze. Natürlich. Ich habe gestern erst Milch gekauft! Was macht der mit dem Zeug? Benutzt er das für seine Experimente? Und wenn nicht, wo trinkt er das Zeug hin? Oder kippt er es aus Langweile aus?

Auf dem Weg nach Hause, gehe ich noch schnell im Supermarkt vorbei und kaufe gleich drei Liter Milch. Dann gehe ich in die Baker Street. "Sherlock, ich bin wieder zu Hause!" rufe ich. "Sehr gut! Hast du Milch gekauft?" "Ja, habe ich. Und es sollte eine Weile reichen, also-" Ich beobachte verdutzt, wie Sherlock eine der Milchtüten aufreißt und beginnt gierig zu trinken. "Sherlock, das Ding hat einen Schraubdeckel." Er schluckt und wischt sich mit dem Handrücken über den Mund. Erst dann antwortet er: "Ja, ich weiß, aber aus dem lässt es sich nicht gut Trinken." "Sherlock, du kannst die Milch nicht einfach immer gleich austrinken." "Aber ich hab Durst!" "Wir haben Wasser, Tee, Saft... Warum muss es die Milch sein?" "Schmeckt am besten." Ich seufze. 

"Warum unterzeichnest du eigentlich alle deine Nachrichten? Ich weiß auch so, dass du es bist." "Macht man das nicht so? Ich dachte, es wäre... höflich." "Ja, kann schon sein. Ich wollte es einfach nur wissen. Hey, ich hatte einen harten Tag, ich gehe ein Nickerchen machen, okay?" "Natürlich. Soll ich dich wecken, wenn wir einen Fall bekommen?" "Wenn du mich brauchst, gerne. Ansonsten regelst du das schon." Ich lächle ihm nochmal kurz zu, dann gehe ich nach oben und lege mich hin.

~*~*~

"Kann ich mir dein Handy leihen?" "Wozu brauchst du es?" frage ich und reiche ihm mein Smartphone. "Ich habe mein Handy mit weggeräumt, als du mich gezwungen hast, aufzuräumen und jetzt kann ich es nicht mehr finden." "Tja, deswegen sollst du ja auch Ordnung halten und nicht nur aufräumen, wenn ich dich zwinge." Er streckt mir die Zunge raus. 

Sherlock greift das Handy und beginnt darauf herum zu tippen, während er im Wohnzimmer auf und ab läuft. Plötzlich bleibt er ruckartig stehen. Besorgt mustere ich ihn. Sherlock wirkt wie eingefroren. Er starrt auf das Handy. Seine Augen bewegen sich keinen Millimeter. 

Wahrscheinlich ist er wieder in seinen Gedächtnispalast abgetaucht. Ich lasse ihn in Ruhe und gehe stattdessen nach unten, um mich ein bisschen mit Mrs Hudson zu unterhalten. 

~*~*~

"Sherlock, langsam machst du mir Angst! Was ist denn los mit dir?" frage ich besorgt und lege meine Hand auf seine Schulter. Er zuckt zusammen. Ich nehme ihm das Handy wieder aus der Hand und tippe das Passwort ein. Mein Handy war in den Stunden, die Sherlock einfach nur dagestanden hatte, natürlich ausgegangen. Als ich das Telefon entsperrt habe, öffnet sich meine Kontaktliste. Eigentlich öffnet sich nur ein einzelner Kontakt. "Ich verstehe es nicht." seufze ich und blicke von Sherlock zurück auf den Kontakt.

"D-Du hast meine Nummer eingespeichert." "Ja, natürlich, wir sind Freunde. Warum sollte ich deine Nummer nicht- Warte! Unterschreibst du deshalb all deine Nachrichten? Weil du glaubst, dass niemand deine Nummer einspeichert?!" Sherlock wird rot und starrt zu Boden.

"Oh Sherlock!" Ich umarme ihn. Sherlock versteift sich leicht. Aber nach einigen Sekunden legt er locker seine Arme um meinen Rücken. "Sherlock, du bedeutest mir unglaublich viel. Natürlich habe ich deine Nummer eingespeichert." sage ich lächelnd und streiche durch seine wilden Locken. 

~*~*~

Mein Handy piept und ich ziehe es hervor. Eine Nachricht von Sherlock taucht auf dem Bildschirm auf. 

Cracker. -SH

Ich schmunzle. Aber kurz darauf verschwindet die Nachricht einfach und stattdessen steht dort:

Diese Nachricht wurde gelöscht.

Kurz darauf tauchen zwei andere Nachrichten auf.

Cracker.
Bitte.

Ich lächle. Aber nicht, weil er einmal in seinem Leben tatsächlich um etwas gebeten hat, sondern weil er seine Nachricht nicht unterzeichnet hat. Er hat die unterzeichnete Nachricht tatsächlich gelöscht. Lächelnd tippe ich eine Antwort: 

Soll ich dir noch etwas Anderes mitbringen? -JW

Es dauert nicht lange, dann bekomme ich ein Foto. Scheinbar ein Screenshot von seiner Kontaktliste. Oder eher meinem Kontakt. 

Mein John <3

Johnlock OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt