Die Polizei war an der Türe!
Wussten sie, dass ich hier war?
Wussten sie über alles Bescheid?
Aber nur woher?Natürlich wussten sie Bescheid!
Warum sonst wären sie hier?Die blanke Panik packte mich.
Was sollte ich jetzt bloß tun?Vanessa bemerkte meine Aufregung und kam schleichend zu mir.
"Hey, hey beruhig dich.
Wir schaffen das gemeinsam.
Die sind bestimmt nur da, um nochmal zu fragen, ob wir dich gesehen haben.""A-aber was wenn sie es wissen?
Was soll ich dann machen?
Die glauben mir doch nicht mal!""Summer, komm runter!
Komm, ich versteck dich.""Polizei!
Öffnen Sie die Türe!"
Es hämmerte gegen die Türe.
Doch ließ Vanessa sich nicht beirren und zog mich hinter sich in einen Putzschrank."Hier nimm den Schlüssel und schließt von innen ab.
Vielleicht muss ich ja mit auf die Wache oder so.
Und mach keinen Mucks!Wir schaffen das zusammen!"
Mit zittrigen Fingern nahm ich den Schlüssel in die Hand und Vanessa schloss die Türe.
Als ich abgeschlossen hatte und mich langsam auf den Boden setzte, hörte ich bereits Vanessa."Ich komm ja schon."
Ich konnte perfekt aus dem Schlüsselloch auf die Haustüre gucken.
Vanessa öffnete die Türe.
"Hallo Frau Cooper, ich bin Oberkomissar Smukov.
Ich wollte ihnen und ihrer Mutter noch ein paar Fragen stellen.""Meine Mutter ist noch auf der Arbeit.
Um was geht es denn?""Es geht um das Mädchen, dass sich für Summer Grayson ausgibt.
Wie bereits gesagt, ist sie illegal nach Deutschland eingereist.""Und wie kann ich ihnen da behilflich sein?"
Man hörte einen etwas genervten Unterton, als Vanessa sprach."Haben sie das Mädchen gesehen?
Oder wurden sie von ihr kontaktiert?""Herr Smukov, ich hab das Mädchen weder gesehen, noch etwas von ihr gehört.
Ich habe genug mit dem Tod meiner besten Freundin zu kämpfen.
Ich brauche jetzt niemanden in meinem Leben, der sich als tote Person ausgibt.
Die Menschheit ist verkorkster, als ich dachte.""Frau Cooper, ich weiß, dass sie eine schwierige Zeit durchmachen müssen, und das tut mir sehr leid.
Doch möchte ich nicht, dass jemand den Namen von Summer Grayson ins Lächerliche zieht und mit Füßen tritt.""Sie haben Recht.
Es ist eine Frechheit, sich als eine tote Person auszugeben.
Für mich unvorstellbar.Sobald ich was von ihr höre, oder auch meine anderen Freundinnen, werde ich sie sofort anrufen.
Ich bin mir sicher, dass sie sie kriegen werden."Sie klang sehr ernst. Vanessa war schon immer eine gute Schauspielerin, deshalb wollte sie auch zur Polizei und bei Vernehmungen teilnehmen.
Sie hatte mit Sicherheit das Zeug dazu, eine gute Polizistin zu werden.Nachdem sie den Polizisten abgewimmelt hatte, schloss sie die Türe und guckte weiter aus dem Türspion, warscheinlich um sicher zu sein, ob er auch wirklich ging und ins nicht durch ein Fenster beobachtete.
Ich hatte enorme Schuldgefühle.
Wenn die Polizisten herausfinden, dass Vanessa mich in ihrem Haus versteckte und die Polizei noch obendrein anlog, dann könnte sie ihren Eignungstest vergessen.
Sie wäre durch mich vorbestraft.Ich musste sie aus der Sache raushalten und meine Probleme selber in den Griff bekommen.
Ohne andere Menschen -vor allem Menschen die ich liebte- in Schwierigkeiten zu bringen.
DU LIEST GERADE
Get off me!
RomanceSummer, wie der Name schon sagt, ist ein wahrer Sonnenschein. Sie ist sich ihrer Schönheit nicht bewusst, genau wie die Jungs in ihrer Schule, denn die sehen sie nur als einen Kumpel an. Genau wie Summers Schwarm, Aiden. Bis zum Tag des Abiball, an...