Jimin atmete lautstark aus, während er nebenbei auf seinem Kugelschreiber kaute. Eine Laune, welche er sich angewöhnt hatte. Es spiegelte eine Mischung aus Ungeduld und Ablenkung wieder.
Er durchforstete gerade nämlich das Internet nach einem geeigneten Job, welchen er neben seinem Studium machen konnte, damit er sich etwas dazu verdiente. Mittlerweile hatte er jegliche Seiten durchstöbert, war aber mit dem Angebot er mäßig zufrieden. Es gab beinahe Millionen Sachen, doch etwas passendes fand er nicht. Jimin griff zu der Zeitung, die auf seinem winzigen Couchtisch stand. Bevor er sich dem Papier zuwandte, ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen. So weit war alles fertig aufgebaut und eingerichtet. Das Einzige, was noch fehlte, waren ein paar Bilder. Ansonsten stand jedes Stück, dass er besaß an einem für ihn bestimmten Platz. Ja, seine Wohnung war schön. Natürlich hatte er seinen Freunden Dank ausgesprochen und jeden zum Essen eingeladen. Ohne sie wäre er aufgeschmissen gewesen. Als seine Augen die Zeitung betrachteten, merkte er, dass diese vom gestrigen Tag war. Demzufolge erhob er sich und lief zur Tür. Der Briefkasten hing noch immer nicht an der Wand, was ihn zum Lachen brachte. Das sollte er endlich mal tun. Der braune Kasten lehnte an der Lagerfassade und schaute ihm traurig ins Gesicht.
"Ich werde dich aufhängen, sobald ich es in den Baumarkt geschafft habe", sagte er tröstend und zog die aktuelle Zeitschrift daraus. Ein Blick zur Seite ließ ihn aufschrecken. Ein großgewachsener, breitschultriger Mann, dessen blaue Haare dem Himmel Konkurrenz machen konnten, starrte ihn belustigt an. Seine eingegibster Arm fiel ihm neben der leuchteten Haarfarbe, als nächstes auf. Jimin brachte keinen Ton heraus. Ihm steckten die Worte förmlich im Hals fest. Was war den jetzt los? Sonst sprach er doch auch jeden an.
"Freut mich, neuer Nachbar, ich wollte dich fragen, ob du mir vielleicht helfen könntest", er deutete mit seinem Kinn auf die verletzte Schulter und Jimin verstand sofort. Er nickte, konnte jedoch nicht verhindern rot zu werden.
"Klar, ähm. Kein Problem. Ich bin übrigens Jimin."
Erst steckte sich der Lilahaarige die Zeitung unter den Arm und verbeugte sich dann leicht.
"Kim Taehyung!", stellte er sich vor und steckte ihm die Hand entgegen. Voller Überraschung nahm er diese an und bereute seine Entscheidung kurzerhand wieder. Der Blauhaarige hat einen festen Griff.
"Ich habe ein paar Einkäufe und ich bekomme dir Tür nicht alleine auf", sagte er und deutete auf zwei weiße, vollgepackte Mehrwegbeutel. Jimin reagierte und hievte sich die beiden Tüten jeweils auf einen Arm. Taehyung lief zur der Lagertür, welche fast fünf Meter von seiner entfernt war und schloss sie auf. Bevor der Kleinere eintrat, zögerte er. Ihm war nicht ganz wohl bei der Sache in eine fremde Wohnung zu treten.
"Nun komm schon rein, keiner wird dich fressen", hörte er den Blauhaarigen von innen rufen. Er überlegte kurz, was könnte im schlimmsten Fall passieren? Er könnte entführt und vergewaltigt wegen, getötet und in einer Gasse liegengelassen oder ins Ausland verkauft werden, um dort als Sklave zu arbeiten. Er schüttelte sich einmal. Seine Gedanken waren mal wieder nicht hilfreich. Er atmete tief durch und trat dann durch den Türrahmen. Drinnen erwartete ihn eine angenehme Kühle. Zu seinem Erstaunen fasste dieses Lagerhaus noch mehr Platz als sein eigenes. Es war dreietagig. Man stolperte förmlich in das Wohnzimmer, wo eine große graue Couch in L-Form den Raum schmückte. Der Flachbildfernseher an der Wand passte perfekt in das Ambiente. Die Küche zu seiner Linken, war genau entgegengesetzt zu seiner. Jedoch strahlte sie wie neu im Unterschied zu seiner. Es wirkte beinahe, als hätte noch nie jemand damit gekocht.
"Stell es einfach auf den Küchentisch ab. Ich räume es gleich weg."
Jimin folgte der Aufforderung und trug die Einkäufe zum Tisch. Sein Blick glitt wie von selbst nach oben. Auch wenn er nicht in die einzelnen Etage schauen konnte, so merkte er doch, dass hier mehrerr Leute wohnten als Baekhyun angenommen hatte. Sechs, zählte er. Eine ziemlich große Wohngemeinschaft. Trotzdem musste er unweigerlich darüber nachdenken. Es war bestimmt in vielerlei Hinsicht schön jemanden um sich zu haben. Der Lilahaarige legte die Zeitung auf den Tisch und blätterte, während er auf Taehyung wartete, zu dem Teil mit den Stellenausschreibungen.
"Manchmal dauert es sich mit diesem Arm die Schuhe auszuziehen. Es ist jedesmal ein Kampf", lachte der Größere und trat zu ihm heran. Jimin zuckte zusammen und blickte ihm in die Augen. Erst jetzt merkte er, wie attraktiv der Blauhaarige war. Vorher trug er eine Sonnenbrille, sodass man sein Gesicht nicht gut sehen konnte, aber nun. Wow. Würde Taehyung einen Anzug tragen, hätte er ihn glatt mit einem Anwalt verwechselt.
"Das glaube ich dir. Darf ich fragen, wie das passiert ist?"
Seine Neugierde verfluchend, schloss er schnell den Mund. Das konnte er doch nicht fragen, dass war viel zu persönlich.
"Tut mir-"
Taehyung unterbrach ihn kopfschüttelnd und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln.
"Ich an deiner Stelle hätte auch gefragt. Ich fürchte nur, dass die Story dahinter nicht so interessant ist."
Der Lilahaarige nickte und blickte ihn mit leuchtenden Augen an. Er fordert ihn quasi ohne Worte weiterzusprechen.
"Also, ich war vor zwei Wochen in der Stadt. Mit dem Fahrrad."
Er unterbrach sich selbst und begann zu kichern, was Jimin auch dazu brachte. Seine Anspannung fiel von ihm wie der Regen vom Himmel.
"Und dort wollte ich gerade durch den Park fahren, als eine Ente vom Han River direkt über mir flog und mich um mein Gleichgewicht brachte."
Jimin führte sich das Geschehene vor Augen und schlug sich die Hand vor den Mund, Um nicht gleich loszulachen. Er wollte keineswegs unhöflich sein. Auch wenn Taehyung ihm dies nicht vermittelte.
"Ich landete sehr unschön auf meinem Arm und musste ins Krankenhaus. Seitdem laufe ich mit dieser Schlinge des Todes rum."
Nach dieser Aussage war es vorbei mit Jimin. Sein glockenhelles Lachen erfüllte den Raum und er kniff die Augen zusammen. Das passierte immer. Mit dem Sehen war dann nichts mehr. Taehyung schmunzelte und begann die Einkäufe wegzuräumen, ehe sein Blick auf seine Zeitung fiel. Jimin derweil wischte sich die Tränen aus dem Augenwinkel. Eigentlich sollte er nicht darüber lachen. Taehyung hätte sich noch viel schlimmer verletzten können.
"Du suchst nach einem Job?", fragte der Blauhaarige, wobei er einen Apfel auf und ab warf. Vom plötzlichen Wechsel des Themas überlegte der Kleinere zuerst, was er von ihm wollte. Seine Augen richteten sich auf die Zeitschrift.
"Ja, für mein Studium brauche ich noch etwas Geld."
Etwas war vielleicht untertrieben, aber über seine Finanzen wollte er mit seinem Nachbarn nicht sprechen. Taehyung trat an ihn heran, nahm sein Kinn zwischen die Finger und drehte seinen Gesicht von links nach rechts. Jimin zog eine Augenbraue hoch. Was sollte das werden?
"Kannst du Singen?"
Er dachte nach. Früher hatte er in einem Chor gesungen, dank seiner Oma später sogar Privatunterricht. Er konnte singen.
"Gut, dann schreibe ich dir jetzt mal eine Nummer auf und da kannst du dich bewerben."
Jimin beobachtete den Blauhaarigen wie er einen Zettel aus einer Schublade kramte und anschließend in einer unleserlichen Schrift einen Namen und die passende Adresse, sowie E-mail dahinter.
"Danke", sagte er, da ihm nichts besseres einfiel.
Taehyung winkte ab und schob ihn zur Haustür.
"Los, geh dich bewerben!"
Dann stieß er die Tür vor seiner Nase zu, wodurch er verdutzt auf die Metalllackierung starrte.
Kopfschüttelnd spazierte er zurück zu seiner Wohnung.
Was war das gerade?_____________________________________________
Guten Abend, meine lieben Leser und Leserinnen!
Ich habe großartige Neuigkeiten!!! Mein Freund und ich haben eine Wohnung in Potsdam!!! Gute Güte, ich bin ganz aus dem Häuschen xdAber nun zur Story! Jimin hatte ersten Kontakt mit einem der Mafiamitglieder! Mal schauen, wie es weitergeht!
Feel free to comment!
Erin🌸
16.07.2021
DU LIEST GERADE
Canary [JiKook]
FanfictionKomm, kleiner Vogel, es wird Zeit, dass wir dich nach Hause bringen. ~Jungkook~ >Mafia AuJikook< Boy x Boy Don't like, Don't read Nebenpairs: Namjin Sope Yugbam Markson ....etc