Kapitel 4

22 1 1
                                    

Ein paar Einträge von Firmenmitarbeitern, Musikern und andern Leuten tauchen auf. Woher sollte ich denn jetzt wissen wer von ihnen der Louis war mit dem ich zusammen kommen sollte! „Du kennst die Divois?" Ich drehe mich ruckartig um. Hinter mir steht die Frau mit der Hornbrille die gerade noch Bücher einsortiert hat. „Ähm ja, es sind entfernte Verwarnte von mir." bringe ich eine Notlüge hervor. Die alte Dame zieht ihr buschigen Augen braun hoch. „Und warum suchst du sie dann im Internet?" Denk nach Arila „Nun meine Mum ist vor ein paar Tagen... verstorben und außer ihr habe ich keine näheren Verwandten. Allerdings wahr ich noch nie bei ihnen, deshalb weiß ich nicht wo sie wohnen." Die Frau mustert mich einen Moment, dann kritzelt sie etwas auf ein Stück Papier und gibt es mir. Danach verschwindet sie hinter einem der Regale und fängt leise an zu kichern. Ich blicke auf das Stück Papier, eine Adresse ist darauf notiert. Ich stehe auf und gehe schnell aus dem Laden. Eigentlich wollte ich die Frau noch fragen woher sie die Familie kannte aber sie war mir dann doch zu unheimlich. Riverstreat 18 ist in einer Kaum leserlichen Handschrift geschrieben. Wo war das denn jetzt? Ich beschließe erst einmal zu der Bushaltestelle hier ganz in der Nähe zu gehen, vielleicht steht ja etwas Brauchbares auf dem Plan.
Zehn Minuten später stehe ich an der kleinen Bushaltestelle und blicke auf den total verdreckten Plan. Ich kann aber keinen Bus finden der zur Riverstreat fährt. Suchend sehe ich mich um. Ein paar Meter weiter hinten steht ein Blonder gut gebräunter Mann. Ich schätze ihn auf Anfang zwanzig. „Entschuldigung weißt du ob ein Bus in die Riverstreat fährt?" frage ich ihn. „So so du willst also in die Riverstreat, nein direkt in die Riverstreat nicht aber in die Birdroad fährt einer die sind nicht weit von einander entfährt." „Okay danke." Ich will gerade wieder zurück zum Plan gehen als der Typ mich erneut anspricht. „Hey wie heißt du eigentlich?" genervt drehe ich mich um. „Arila." erwidere ich knapp. „Was willst du eigentlich in der Riverstreat, Arila?" Och ne darauf konnte ich jetzt wirklich verzichten. „Wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht was dich das angeht." erkläre ich ihm bissig. „Hey kein Grund die Krallen auszufahren!" lacht er. „Ich habe eine Idee lass uns ein Spiel spielen Ich stell dir eine Frage und für jede ehrliche Antwort die du mir gibst bekommst du etwas von mir." Ich verdrehe nur die Augen und will mich erneut umdrehen und gehen als er mich am Arm packt. Ich schnelle herum und Brate ihm eine mit meiner Faust über. Er taumelt nach hinten, um dann bewusstlos umzukippen. Shit, Übersprunghandlung! Da konnte ich jetzt aber wirklich nichts für! Er hat mich ja provoziert. Schnell schiebe ich ihn ein bisschen zur Seite nach dem ich nach gesehen habe ob er Verletzungen hat und wie sein Puls ist. Er würde bestimmt gleich wieder aufwachen... vielleicht mit ner kleinen Gehirnerschütterung. Mit einem Unschuldigem Blick schlendre ich zurück zu der Bushaltestelle und sehe wieder auf den Plan. Der Bus sollte in Zehen Minuten fahren. Allerdings würde er zwei Stunden brauchen?! Wie weit ist das denn bitte weg? Seufzend lasse ich mich auf die kleine Bank sinken die neben dem Plan die ganze Bushaltestelle ausmacht. Zehn Minuten später kommt dann endlich der Bus und ich steige ein. Außer mir sitzt nur ein älteres Paar in einem Vierersitz ansonsten ist der ganze Bus leer. Nachdem ich für die fahrt bezahlt habe mache ich es mir in der letzten Reihe bequem. Der Fahrer beschleunigt und ich sehe wie die Stadt immer kleiner wird. Ich bin gerade dabei einzuschlafen als es plötzlich knallt und der Bus zum stehen kommt.

Game of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt