Kapitel 17

12 2 0
                                    

„Dahinten ist sie!", jubelt Sky. Ich lache „Wie kann man so orientierungslos sein wie wir?" Sky zuckt mit den Schultern. Nachdem wir gelandet sind, sind wir erst mal eine halbe stunde durch halb Las Vegas geirrt, weil wir diese scheiß Halle einfach nicht gefunden haben. Sky hält ihre Hand hoch und ich klatsche sie triumphierend und mit voller Wucht ab. Meine Handinnenfläche brennt, aber ich ignoriere es und laufe mit Sky auf den Security-Mann zu, der am Eingang steht. Sky sagt ihm das wir zu Mrs. und Mr. Divois gehören und zeigt ein paar Papiere vor womit er Wortlos einen Schritt zur Seite tritt. Sky zwinkert ihm beim Vorbeigehen zu und ich hätte schwören können das sie ihn noch weiter zu gequatscht hätte, wenn das Verlangen endlich reinzugehen nicht größer wäre. Ich hänge meinen Mantel an einer Garderobe auf, meine Pistole habe ich sicher unter meinem Kleid, am Oberschenkel fest geschnallt. Durch eine weitere Tür ist laute Musik zu hören und der Bass geht mir jetzt schon durch den ganzen Körper. Ich nicke Sky zu, worauf hin sie die zweite Tür öffnet und ich augenblicklich von unzähligen bunten Lichtern geblendet werde. Nebel wabert über den Boden und es riecht nach Alkohol. Ich weiß nicht, warum sie es Ball nennen, denn im Großen und Ganzen ist das hier einfach nur ein riesiger Club mit lauter schick angezogener Menschen. Sky grinst mich an, ich greife nach ihrer ausgestreckten Hand und wir stürzen uns gemeinsam ins Getümmel. Wir drängeln uns zu einem langen Tisch, auf dem Sky unsere Torte abstellt. Ich sehe, wie sich ihre Lippen bewegen. „WAS?", schreie ich gegen die Musik an. Sky kommt näher und schreit zurück „Lass uns erst mal ein Platz finden, wo wir uns hinsetzen können!" Ich nicke und blicke mich um. Etwas weiter entfernt kann ich erkennen, wie Louis in einer Ecke sitzt, in der ein paar Sofas stehen. Alleine. „Wir könnten zu Louis gehen", ich nicke in seine Richtung. „WAS?", brüllt Sky. Lachend zeige ich auf Louis. Sie nickt und wir setzten uns wieder in Bewegung.
Seufzend lasse ich mich auf ein Sofa sinken. Hier ist es nicht ganz so laut, der nächste Lautsprecher steht etwas weiter entfernt, sodass man sich normal unterhalten kann. „Da seid ihr ja, meine Mum ist schon davon ausgegangen, dass euer Flugzeug abgestürzt ist", begrüßt Louis uns. „Ne wir leben noch", erwidert Sky und schmeißt sich neben mich. „Was machst du hier so ganz alleine?", ich zauber das süßeste Lächeln auf meine Lippen, das ich drauf habe. Louis nippt an seinem Drink, bevor er antwortet. „Weiß nicht, tanzen ist nicht so meins" er lächelt zurück. Ich blicke auf die große Tanzfläche und bin überrascht als ich sehe das die Leute dort wirklich tanzen, sie hüpfen nicht wie Affen herum, sie tanzen. Vielleicht jetzt nicht so wie man es auf einem Ball tun würde, aber wer entscheidet das schon. „Und was willst du jetzt den ganzen Abend machen?" Er hebt die Augenbrauen „Mal gucken ich denke, dass hier irgendwo auch noch Freunde von meinen Eltern sind und wenn ich gar nichts zu tun habe geh ich einfach in ein paar Casinos hier in der Nähe." Wenn er weggeht, kann ich den Abend nicht dafür nutzen ihm näherzukommen, außer ich geh mit, aber was soll ich in einem Casino, ich will nicht das restliche Geld von meiner Mum für Glücksspiel ausgeben, abgesehen davon das ich nur zwanzig Euro mit habe. Ich lege den Kopf schief und beuge mich näher zu ihm „Du spielst?" er beobachtet mich kurz „Nur wenn ich mal in Las Vegas bin, aber ich bin nicht süchtig, falls du das meinst" Er leert seinen Drink und steht auf „Wollt ihr auch etwas trinken?" Er zieht sein, etwas zu großes Sakko aus, unter dem er ein weißes Hemd mit passender Hose trägt. Sky nickt „Jaa kannst du mir ein Sex on the Beach mitbringen?" Er sieht zu mir, ich zucke mit den Schultern „Ich nehme, das was du nimmst." Er lächelt mich an und verschwindet dann. Seufzend lasse ich mich zurücksinken. Louis ist nett, aber ich weiß nicht, ob ich ihn lieben kann. Ich will ihn nicht verletzten, in dem ich ihm bewusst etwas vorspiele, aber meine Mutter wird ihre Gründe gehabt haben. „Alles okay? Du siehst irgendwie traurig aus." Sky berührt meinen Arm. Ich setzte mich wieder gerade hin und lächel sie an „Ja, alles gut" Sky runzelt nur die Stirn, sagt aber nichts mehr. Ich lasse meinen Blick durch die Menge gleiten und bleibe an einer Person auf der anderen Seite der Halle hängen. Levin. Er lehnt an der Wand und unterhält sich grade mit zwei Mädchen, die immer wieder loslachen, wenn er etwas sagt. Er bemerkt meinen Blick und dreht sich zu mir um. Reflexartig schaue ich weg. In diesem Moment kommt Louis zurück und reicht Sky ihren Drink, dann mir. Ich rieche kurz daran, Daiquiri, oh nein ich hasse Daiquiri. Mit einem Lächeln zu Louis nehme ich einen Schluck, den ich am liebsten gleich wieder ausgespuckt hätte. „Wie ist die Musik hier so?", höre ich eine mittlerweile schon fast vertraute Stimme sagen. Ich drehe mich um und natürlich ist es Levin. Hatte er grade wirklich das Gespräch mit den beiden Mädchen aufgegeben, um hier herzukommen? „Nicht anders als in jedem anderen Teil des Raumes", gebe ich bissig zurück. Sein Blick wandert an mir herunter, wie sonst auch. „Hey, Krallen einfahren, wir sind hier auf einem Ball" er lässt abschätzig den Blick durch die Halle wandern. „Oder etwas, was gerne so wäre" Ich ziehe eine Braue hoch. „Louis! Ich muss mal kurz etwas mit dir besprechen!" Mrs. Divois zieht Louis am Arm weg, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Ich hätte gerne etwas hinterhergerufen, aber Skys warnender Blick hält mich zurück. Levin zieht scharf die Luft ein „Das wird wohl etwas dauern" Er krempelt die Ärmel seines schwarzen Hemdes hoch. Auf seinen Händen und Unterarmen zeichnen sich Adern ab. Dann streckt er mir seine Hand entgegen „Willst du tanzen?" überrascht sehe ich zu ihm hoch, sicher das er sich nur über mich lustig machen will, aber in seinem Blick ist keine Ironie zu finden.
„Keine angst ich führe dich" er zieht einen Mundwinkel in die Höhe. Ich schnaube „Glaubst du, ich kann nicht tanzen?" Er blickt mich abschätzend an und lacht leise. Ich drücke Sky meinen Drink in die Hand, froh ihn los zu sein und greife nach Levins Hand. Entschlossen laufe ich auf die große Tanzfläche zu. Jetzt stehe ich hier mit ihm, diesen Typen, von dem ich immer noch nicht genau weiß, was er mit der ganzen Sache zu tun hat, auch wenn ich es ahne. Er greift mit der freien Hand nach meiner Taille und kommt noch einen Schritt näher, der Geruch von Luft kurz nach einem Regen steigt mir in die Nase. Er ist wirklich groß, jetzt wo er so dicht vor mir steht, fällt mir erst auf, dass er bestimmt einen Kopf größer ist als ich, wenn nicht sogar mehr. Ich beginne mich zu bewegen, langsam, um erst reinzukommen und mich der Musik anzupassen.

Levin
Ich beobachte sie und überlasse es komplett ihr wie wir uns bewegen, ich passe mich ihr an. Sie beginnt mehr ihren ganzen Körper zu bewegen und lasziver zu tanzen. Es fällt mir zunehmend schwerer, mich zu konzentrieren. Mir ist klar, dass sie tanzen kann und mir ist auch klar, dass das hier nicht richtig ist, aber sie hat irgendwie so eine besondere Wirkung auf mich, dass ich mich einfach nicht von ihr fern halten kann.

Arila
Ich beginne alles um uns herum auszublenden. Die gaffenden Blicke der Mädchen, die mich hier nach, mit Sicherheit hassen werden, die vielen Stimmen und die wirren Lichter. Es sind nur noch er und ich da und die Musik und es fühlt sich verdammt gut an, ich sollte es lassen, das hier geht zu weit. Aber so sehr ich es auch will, ich kann einfach nicht und ich hasse mich dafür. Ein quietschendes Lachen entfährt mir, als er mich an der Hüfte packt, hochhebt und um sich herum schleudert. Sobald ich wieder lande stolper ich und falle mit dem Gesicht voran, doch bevor ich auf den Boden aufkomme, greift Levin unter meinen Bauch und zieht mich wieder auf die Beine. Ich lächel ihn dankbar an, doch er ignoriert es und tut als, wenn nichts gewesen wäre, er tanzt einfach weiter, den Blick dabei nur auf mich gerichtet. Nach einer Zeit haben wir uns komplett aufeinander eingestimmt und unsere Bewegungen verschmelzen fast ineinander. Jede einzelne Bewegung und jeder Schritt wird intensiver und ich weiß, dass ich endlich aufhören muss, aber seine Blicke, die nur auf mir ruhen halten, mich ab.
...
Ich weiß nicht wie lange wir getanzt haben und ich hätte ewig so weiter machen können, wenn da nicht meine schmerzenden Beine und der Gedanke an Sky gewesen wäre, die ich einfach so habe stehen lassen. Ich sehe mich nach ihr um, damit ich nicht so alleine herumstehe, denn Levin war der Meinung er müsste, sobald wir die Tanzfläche verlassen, mit einem Mädchen verschwinden. Ich entdecke, sie kann aber nicht zu ihr gehen, da sie gerade mit einem Typen... Beschäftigt ist. Seufzend gehe ich mit einem Drink zurück zu der Sofaecke, bei der wir vorhin waren. Ich setzte mich auf ein Sofa, das an der Wand steht, um den Raum im Blick zu haben. Die Menschen hier sind unglaublich verschieden, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass sie absolut keine Gemeinsamkeiten haben. Aber die haben sie, und zwar genau zwei, sie alle haben eindeutig Geld und den gleichen Job und ich muss endlich herausfinden welcher das ist. Seufzend nippe ich an meinem Glas und versuche mich trotz der lauten Musik, die meinen Kopf dröhnen lässt, zu konzentrieren. Irgendwelche Zusammenhänge muss es doch geben, die gibt es doch immer. „Ah fuck" fluche ich leise, ich schaffe es einfach nicht meine Gedanken zu ordnen. Ich gebe es auf und lehne mich murrend zurück.

Game of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt