Nachdem Skylar mir alles gezeigt hat verkündete Magrit das sie mit dem Essen fertig ist und das wir ihr bitte helfen sollen. Als wir in der riesigen Küche ankommen stehen bereits auf einem Wagen fünf Teller und Gläser sowie Besteck und servierten. „Seit so lieb und deckt schon mal den Tisch im Esszimmer ich komme dann gleich mit dem Wein und dem Suppentopf hinterher." Skylar nickt und bringt den Wagen scheppernd zum rollen. „Süße wie oft muss ich dir das noch sagen, das Geschirr bricht schneller als man denkt." mault Magrit noch, doch Skylar ist schon aus dem Raum verschwunden. „Arila liebes, bitte geh ihr hinterher und pass auf das nichts zu Bruch geht." Ich nicke nur grinsend, während Magrit besorgt beobachtet wie ich den Raum verlasse. Schnell hole ich auf und kann grade noch so das Weinglas auffangen was bei einem Hubbel im Teppich beinahe herunter gefallen wäre. „Ach da bist du ja wieder, das find ich toll, dann kann ich dir gleich das Esszimmer zeigen, das sieht wirklich toll aus, wir essen nur leider immer in der Küche und nicht da." flötet Skylar, die Tatsache ignorierend das sie gerade fast ein Glas kaputt gemacht hätte. Nun stehen wir vor einer großen Flügeltür und ich muss gestehen das ich jetzt schon begeistert bin. Skylar tritt vor und öffnet schwungvoll die Tür. Wir treten in einen großen Raum in dessen Mitte ein schwarzer Tisch thront an dem mindestens 10 Leute platz haben könnten darüber hängt ein ebenfalls schwarzer Kronleuchter der allerdings nicht ansatzweise altmodisch wirkte ganz im Gegenteil. An der Seite steht eine lange Bar und auch in diesem zimmer ist eine große Fensterfront die Blick in den schönen Garten lässt. „Ari!" Skylar schnipst vor meiner Nase herum um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. „Los wir müssen decken in zehn Minuten wird gegessen." Ich nicke und schnappe mir schnell den Wagen um ihn in den Raum zu schieben nur um sicher zu gehen das Skylar nicht auf den letzten Metern doch noch was zerdeppert. „Wir brauchen nur die eine Hälfte des Tisches zu decken es sind nur fünf zum essen da." Während ich die Gläser sorgfältig platziere überlege ich wer wohl noch zum essen da sein wird. Mrs. und Mr. Divois und vermutlich Louis. Vielleicht noch sein Halbbruder vor dem meine Mutter mich gewarnt hatte? Und wer war dann die fünfte Person? „Skylar? Für wen decken wir eigentlich genau?" „Na für Mr. und Mrs. Divois für wen denn sonst?" Sie blickt mich fragend an. „Ja schon klar aber für wen noch? Es sind ja mehr als zwei Teller." Skylar krazt sich kurz am Kopf „Ich weiß es auch nicht so genau, wahrscheinlich noch für ihren Sohn, Louis Divois. Ich weiß nicht wer noch, das müssen wir gleich einfach mal Magrit fragen." „Was müsst ihr mich fragen?" In diesem Moment kommt Magrit in den großen Raum herein sie schiebt einen weiteren Wagen mit einem großen Suppentopf und einer sehr teuer aussehenden Flasche Wein. „Wir hatten uns gerade gefragt wer heute eigentlich noch zum essen kommt." Erklärte Skylar ihr. „Achso Mr. und Mrs. Ashford sind mal wieder zu Besuch." Skylar zieht scharf die Luft ein. Verwirrt blicke ich zwischen den beiden hin und her. „Wieso was ist denn?" „Naja sagen wir es mal so Mr. und Mrs. Divois verstehen sich nicht sonderlich gut mit unseren Gästen, sie müssen sich aber hin und wieder aus geschäftlichen Gründen treffen." Ich nicke verstehend. Meine Mutter musste sich damals auch mit Leuten treffen die sie nicht ab konnte für das Geschäft. „Sie müssten gleich auch schon da sein also sollten wir uns zurück ziehen." meinte Magrit nach dem sie den Wein und die Suppe ordentlich auf dem Tisch abgestellt hat.
Endlich sitzen wir zu dritt in der Küche und Magrit tut uns etwas von der Suppe auf die sie für uns heraus genommen hat. „Achso Arila süße du solltest dich noch vorstellen gehen bevor sie anfangen zu essen." Ich reiße meine Augen auf. "Ich... was? Jetzt? Also... Schon?" Ich wusste das jetzt eigentlich der perfekte Moment war um etwas heraus zu finden wenn die da drinnen über Geschäfte reden, allerdings geht mir das dann doch zu schnell. „Na los geh schon es macht wirklich den besten Eindruck wenn du dich von selbst Vorstellen gehst." Bestärkt mich jetzt auch Skylar darin. Magrit nickt mir lächelnd zu. „Na schön" sage ich also und stehe auf um auf leicht zittrigen Beinen den Flur zu betreten. Verdammt! Warum war ich denn jetzt so nervös?! Sobald ich angekommen bin lege ich so leise wie möglich ein Ohr an die Tür doch ich kann nichts hören. Das Gespräch im Raum scheint sich also eher in grenzen zu halten. Ich atme noch einmal aus und klopfe dann an. Jetzt würde ich Louis Divois kennen lernen.
DU LIEST GERADE
Game of Love
Action„Lass sie bluten, aber lass ihr Blut wie Wein aussehen" Geheimnisse und Konkurrenz verfolgen Arila, seit ihre Mutter bei einem ihrer Aufträge als Geheimagentin verstarb. Sie erteilte Arila in einem Abschiedsbrief einen letzten Auftrag, bei dem das 1...