„Warum sitzt du hier alleine?", reißt mich Louis Stimme aus meinen Tag träumen. Ich drehe mich zu ihm, er sieht nicht so aus als hätte er ein sehr angenehmes Gespräch mit Mrs. Divois gehabt, lächelt mich aber dennoch an. „Sky ist mit irgendeinem Typen verschwunden" ich ziehe einen Mundwinkel hoch. Er schüttelt lachend den Kopf und setzt sich neben mich. „Darf ich fragen über was Mrs. Divois so dringend mit dir sprechen wollte?" Er mustert mich kurz, ich hasse es, wenn Leute das tun. Es fühlt sich irgendwie so an, als wenn sie abschätzen würden, ob ich schlau genug wäre, um zu verstehen, was sie gleich sagen wollen, auch wenn sie es meistens nicht mal merken. „Sie hat mich nur über geschäftliche Angelegenheiten aufgeklärt." Ich unterdrücke ein genervtes Stöhnen, was haben die alle hier eigentlich für ein Problem, warum kann niemand mal vernünftig mit mir reden? „Was ist das denn für ein Geschäft? Irgendwie will mir das hier niemand sagen" Louis seufzt „Arila auch wenn ich dich noch nicht so lange kenne mag ich dich wirklich, aber das kann ich dir nicht sagen tut mir leid" Ich nicke nur, das wäre auch viel zu einfach gewesen. In diesem Moment nähert sich ein Mädchen mit schwarzen Haaren, die ihr in Locken über den Rücken fallen. Sie grinst Louis an und fällt ihm im nächsten Moment um den Hals. „Hii wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen!" Kreischt sie mindestens drei Oktaven zu hoch. „Ja das stimmt, ich wusste gar nicht das ihr heute hier seid", erwidert Louis während er sich von ihr löst und ein Stück zurücktritt. „Arila, das ist Lucia... eine Freundin." Erst jetzt schenkt sie mir Beachtung allerdings nur mit einem abschätzenden Blick an mir herab. Sie spitzt die knallroten Lippen und richtet ihr pinkes Kleid, in dem sie fast ein bisschen nuttig aussieht. Ich ziehe eine Augenbraue hoch. Ich weiß, man soll keine Vorurteile gegenüber Personen haben, die man kein bisschen kennt, aber es gibt einfach Menschen, die ich keine fünf Sekunden beobachten muss, um zu wissen, dass ich mir lieber die Kugel gebe, als jemals mit ihnen befreundet zu sein. Trotzdem reiße ich mich zusammen und setze ein Lächeln auf. Plötzlich entdeckt sie etwas hinter mir und ich bin sofort langweilig geworden. „Hallo Lucia", raunt Levin hinter mir. „Heyy Levin!", sie springt ihn an, wie ein kleiner Hund es tun würde, der seinen Besitzer einen Tag lang nicht gesehen hat. Er zieht sie in eine Umarmung, wobei ein Stechen in meiner Brust entsteht, für das ich mich am liebsten schlagen würde. Plötzlich stupst mich jemand von der Seite an, Sky. „Die ist immer so, wirklich, es ist schrecklich." Ich muss grinsen „Wie oft musstest du das schon ertragen?" frage ich sie bemitleidend. „Viel zu oft, sie ist die Tochter von sehr guten Freunden der Divois, sprich sie ist bei fast jedem auch nur etwas größerem Anlass dabei." Ich reiße die Augen auf, das heißt ich werde sie noch oft aushalten müssen. Lucia greift nach Levins Hand, dann nach der von Louis, um im Anschluss die beiden mit sich wegzuziehen. „Hat sie einen Freund?", frage ich Sky während ich ihr meinen Drink reiche, den sie sofort runterkippt. „Nein, sie hatte schon mal was mit Levin, das ist aber bestimmt schon ein Jahr her, ich wüsste nicht das sie seit dem noch mal was richtig Festes hatte." Ich ziehe die Augenbrauen zusammen „Sie hatte schon mal was mit Levin?" Sky stellt das leere Glas zur Seite und lehnt sich an die Wand. „Ja, nichts Langes, es hielt glaube ich nur einen Monat und endete in einem Streit, aus dem Lucia ein riesiges Drama gemacht hat. Einen Monat später haben sie sich wieder vertragen." Ich zucke mit den Schultern, „Die beiden scheinen aber trotzdem sehr vertraut miteinander zu sein." „Lucia ist zu jedem männlichen Wesen so" Sky lacht und ich stimme ein.
Ein wenig später kommen Levin, Louis und Lucia mit zwei Vodka Flasche, Shotgläsern und ein paar Säften für Longdrinks wieder. „Wir spielen jetzt Trinkspiele" verkündet Louis und stellt die Getränke auf dem niedrigen Tisch vor dem Sofa ab. Lucia blickt von Sky zu mir, von mir wieder zu Sky und stöhnt genervt, damit uns auch ganz sicher klar ist, dass sie nur ungern mit uns spielt, Trinkspiele zu dritt nur einfach nicht so viel Spaß machen. Sky ignoriert Lucia einfach und klatscht in die Hände „Okay und was spielen wir? Bube, Dame, König, Ex? Oder Bounce, Bam, Boule?" Levin lächelt schief „Wie wäre es mit ich hab noch nie?" Ich kenne das Spiel, habe es allerdings noch nie gespielt. Alle stimmen zu, also sitzen wir nur kurze Zeit später in einem Kreis zusammen, jeder ein volles Glas in der Hand. „Ich fange an" entscheidet Lucia. „Aber seid alle ganz ehrlich. Ich hatte noch nie ein One Night Stand" Alle trinken und auch ich hebe mein Glas, um einen kleinen Schluck zu nehmen. Lucia nickt und Louis ist dran. „Ich habe noch nie gekifft" Nur Louis und Levin trinken während sie sich gegenseitig angrinsen. Sky schüttelt nur den Kopf, „Ich habe noch nie mit jemanden hier anwesenden geschlafen." Levin und Lucia trinken. Natürlich. Ich überlege kurz, dann fällt mir etwas ein bei dem ich mir eigentlich sicher bin das ich die einzige sein werde die nicht trinkt. „Ich war noch nie verliebt." Ich trinke nicht, aus dem Augenwinkel kann ich erkennen wie auch Levin nicht trinkt. Überrascht blicke ich zu ihm, er beachtet meinen Blick jedoch nicht, sondern scheint schon zu überlegen, was er sagen wird. „Ich hab noch nie eine Schlägerei gewonnen und weiter auf meinen Gegner eingeschlagen, obwohl er schon am Boden lag" ich sehe wie sich sein Kiefer anspannt bevor er trinkt. Ich hebe mein Glas und trinke ebenfalls einen Schluck. Levin sieht mich ernst an, scheint aber nicht überrascht zu sein. Niemand sagt etwas bis Sky die Stille bricht „Okayyy... wie wäre es, wenn wir vielleicht doch Bounce, Bam, Boule spielen?" Ich breche den seltsamen Blickkontakt zwischen mir und Levin ab. Niemand scheint jetzt noch wirklich Lust zu haben weiter Ich hab noch nie zu spielen, also kommen wir Skys Aufforderung nach und stellen die Shotgläser bereit, die wir für dieses Spiel brauchen. Zum Glück geht es hier bei um keine persönlichen Fragen, sondern einfach nur um Konzentration, so lockert sich die Stimmung schnell wieder und nach einiger Zeit schaffe ich es auch, die anstrengenden Kommentare von Lucia auszublenden. Ich spüre immer wieder Levins Blicke auf mir ruhen, versuche sie aber weitest gehend zu ignorieren. Es ist wirklich viel lustiger als ich dachte, mit ihnen zu spielen. Ich leide regelmäßig unter nicht enden wollenden Lachanfällen und ich weiß nicht, ob es einfach der Alkohol intus ist den ich mittlerweile habe, aber ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl wahre Freunde zu haben und dazuzugehören, Lucia natürlich ausgeschlossen.
Ich habe keine Ahnung wie spät es ist, aber einige Gäste verlassen bereits den Ball, als Mrs. Divois zu uns tritt, dabei die zwei leeren Vodka Flaschen ignoriert und uns sagt das unser Flieger wartet und wir jetzt zurückfliegen werden. Wir verlassen die Party halle und ich habe seit langem das Gefühl etwas erlebt zu haben, was mir wirklich Spaß gemacht hat, wobei ich auch an den Tanz mit Levin denken muss.
DU LIEST GERADE
Game of Love
Action„Lass sie bluten, aber lass ihr Blut wie Wein aussehen" Geheimnisse und Konkurrenz verfolgen Arila, seit ihre Mutter bei einem ihrer Aufträge als Geheimagentin verstarb. Sie erteilte Arila in einem Abschiedsbrief einen letzten Auftrag, bei dem das 1...