Anschließend ging auch ich die Treppen hinunter, wo alle im Flur versammelt waren. Als sie mich auf der Treppe stehen erblickten, sprach mein Vater:
,,Djeco (Kinder), wir gehen rüber zu eurem Onkel. Streitet euch nicht."
Als die Tür ins Schloss fiel, drehte sich mein Bruder Alija zu mir um und guckte mich desinteressiert an.
,,Na, hast du wieder deine Depri-Phase und machst über jeden kleinen Pfurz ein Drama oder Musical?"
Wie bitte? Das ist jetzt aber nicht sein Ernst, oder? Das stimmt doch überhaupt garnicht! Warum behauotet er so einen Mist?!
Tränen stauten sich in meinen Augen, da mich seine Worte schon berührt hatten, obwohl ich schon von seiner gefühlslosen Art gewohnt war.
,,Alija.", sagte Senći, um ihm ein Zeichen zu geben, aufzuhören. doch dieser machte weiter: ,,Schau, jetzt drückt unsere verwöhnte Prinzessin auf die Tränen-Nummer."
In diesem Moment war ich vergleichbar mit einem Vulkan. Das Magma in mir brodelte schon und war kurz davor zu explodieren.
Ibrahim und sein Bruder Emir standen bloß fassungslos da. Ich würde mich ja fragen, was in deren Köpfen nun vorgeht, aber ich hab gerade wichtiger Sorgen.
Alija näherte sich mir und war mit mir auf Augehöhe, da ich auf den Treppen stand.
,,Du bist das Schlimmste was existiert."
Es ist, als würde mir jemand mein Herz rausreißen und durch Tausend Stücke zerteilen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich meinem Bruder bedeute. Nichts. Rein garnichts.
Ich verlor für einen kurzen Augenblick mein Gleichgewicht, weswegen ich mich an der Treppenläuferstange festhielt.
,,Alija, es reicht!", sagte Senad nun strenger, zog Alija am Arm und wollte ihn ins Wohnzimmer bringen, jedoch riss er sich aus Senad's Griff los.
Alija kam wieder näher an mich ran und zwischen uns waren nur noch Millimeter.
,,Da, wo du vor vier Jahren warst, da gehörst du auch hin. In die Klinik.", flüsterte er an meinem Ohr, doch ich war fester Überzeugung die Anderen, hatte es auch gehört.
Mein Herz zerreißte sich erneut in unzählbare Stücke. Wie konnte eine Kreatur mit einem Herzen bloß solche Wörter zu jemanden sagen? Dazu noch zu einer Person, dessen Fleisch und Blut das Gleiche ist.
Alijas Augen spuckten Wut und Aggression, Trauer war hier Fehl am Platz. Er schien so sauer zu sein, dass ich das Gefühl hatte, dass er jederzeit auf mich springen und erwürgen könnte.
,,Ich hasse dich. Ich hasse dich. Ich hasse dich!" Meine Stimme wurde von Satz zu Satz lauter, bis ich letztendlich sogar schrie.
Ich rannte die letzten Stufen hinunter und knallte anschließend die Haustür laut zu.
Noch nie, noch nie habe ich jemandem ins Gesicht gesagt, das ich denjenigen hasse. Ich behielt es immer für mich. Ausgerechnet mein Bruder war eine Special-Edition. Ihm habe ich es als allererstes Mal gesagt. Er hat es aber verdient. Er hat mir das Herz gebrochen und niemand wird es wieder gut machen können.
_______
Dramaaaaa pur wa :D Meinung zu Alija? In den nächsten Kapiteln wird erklärt, warum Adisa und Alija sich nicht so gut verstehen.
DU LIEST GERADE
Adisa's Weg
RomanceIn dieser Geschichte handelt es sich um ein Mädchen, mit einem Problem; ihre depressiven Gedanken, die sie bis jetzt unterdrücken konnte, tauchen wieder auf. Doch wird sie alles stehen und liegen lassen, um einen Neuanfang zu starten? Auch wenn sie...