Lyric verkrampfte. Was zur Hölle?, dachten beide unisono. Wut stieg in Nix und Lyric auf. Dieses miese Arschloch.
„Ich weigere-", begann Lyric entsetzt, doch Nix brachte ihn mit einer Handbewegung zum Schweigen.
„Entschuldige uns kurz", sagte Nix. „Wir werden gleich wieder bei dir sein." Er zog Lyric mit sich, der einen panischen Gesichtsausdruck hatte, und sie verließen den Saal.
„Wo ist der Krankensaal?", fragte das Orakel den Widderdämon. Dieser führte sie nervös hin. Es war nur ein kleiner Raum mit zwei Liegen und Schränkchen mit ein paar Verbänden.
„Setz dich", befahl Nix dem Runendämon, der ihn entgeistert anschaute. Daraufhin öffnete Nix ein kleines Portal und steckte seine Hand hindurch. Nachdem er etwas darin gekramt hatte, zog er einen Dolch und einen gewöhnlichen Stein heraus. Er fuhr in Lyrics Haare und zog seinen Kopf zu Seite.
„Halte still." Heimlich drückte er den Stein in Lyrics Hände und ging ganz nah an ihn. Leise flüsterte er ihm ins Ohr: „Wandle diesen Stein zu einem Replikat deines Auges um. Du hast zwei Minuten."
Auf Lyrics Gesicht breitete sich Erstaunen aus. Ohne zu zögern, aktivierte er die Rune, die Kopien herstellen konnte und berührte seinen eigenen Augapfel. Langsam wandelte sich der Stein, den er in seiner Hand versteckt hielt, zu einer Kopie seines Auges.
Nix holte währenddessen Verbandszeug, ließ sich dazu etwas Zeit. Der Stein war fast fertig. Mit einem kalten Gesichtsausdruck trat er Lyric gegenüber und zog erneut seinen Kopf in die Position, in der er ihm das Auge entnehmen konnte.
Lyric wollte sich wehren, also warnte Nix ihn: „Halte still, ansonsten muss ich dir beide nehmen." Jedes Wort war eine Scherbe in Nix' Herzen.
Hätte Lyric in dem Moment nicht gewusst, dass es Schmierentheater war, hätte er Nix geglaubt. Er packte die Hände des Orakels und ließ den falschen Augapfel in seine Handrutschen.
„Ich hasse dich. Ich weigere-"
Doch Nix wartete nicht. Er spürte, dass er beobachtet wurde. Also setzte er den Dolch über Lyrics Auge an und führte einen kleinen Schnitt an, dann tat er als reiße er den Augapfel heraus.
Lyric begann zu schreien und stürzte nach vorne, hielt sich das blutende Auge.
„Heile die Wunde", befahl das Orakel, den blutgetränkten falschen Augapfel in der Hand. Lyric beruhigte sich und knurrte Nix an. Wut stand in seinen Augen.
Er legte den Augapfel in eine kleine Schale und wusch sich die Hände, dann ging er zu dem verletzten Runendämon, der vom Schreien zum Keuchen übergegangen war. Er ist ein unglaublicher Schauspieler. Ruppig riss Nix die Hände weg und drückte eine Kompresse auf Lyrics Auge. Anschließend band den Verband um ihn, damit es festsaß.
Lyric keuchte und presste die Hand auf das vermeintlich verletzte Auge, aktivierte eine Rune, sodass seine Hände zu leuchten begannen.
„Steh auf, ich habe keine Zeit für dein Geheule", sagte er zu Lyric mit kalter Stimme.
Keuchend, immer noch die Hand auf sein Auge gepresst, trottete er dem Orakel hinterher. Über seine Wange und Hals zogen sich Blutspuren.
Sie gingen zum Empfangssaal zurück. Nix war sich sicher, dass Lucifer nicht die ganze Zeit brav gewartet hat, aber er sagte nichts. Er lief wortlos zu dem Höllenfürsten und ließ ihm den blutenden Augapfel in die Hand fallen. Lyrics Hass schoss förmlich Blitze auf sie ab. Dann setzte sich das Orakel, als sei nichts gewesen.
„Du hast deine Bezahlung, nun gib mir die meine", sagte er emotionslos, während Lyric hinter ihm bebte.
Lucifer lächelte uns sagte mit einem schelmischen Grinsen: „Der Spiegel befindet sich im Inferno, dort kannst du ihn bei Cypher abholen."
DU LIEST GERADE
Nix - ein schicksalhafter Kuss (BAND 3) ✅
Фэнтези„Was hattest du vor?", fragte er mit kaltem Blick. Nix schaute ihn nur verwirrt an. Hatte er etwas falsch gemacht? Sein Herz raste. Das war knapp gewesen. Er könnte sich für seine Dummheit schlagen. Diesen Fehler würde er nicht noch einmal machen...