Als Nix aufwachte, schoss ein übler Kopfschmerz durch seinen Kopf. Er kniff die Augen zusammen und rieb sich mit dem Zeigefinger und Daumen die Stirn. „Was zur Hölle ist passiert?", murmelte er.
Nachdem die Kopfschmerzen etwas nachließen, begann er seine Umgebung zu mustern. Vor sich sah er eine kahle, graue Wand. Als er sich umsah, sah er drei weitere, links von ihm eine Eisentür. Hier war nichts – nichts außer dem Bett, auf dem er lag.
Wo bin ich? Panik stieg in ihm auf. Was zu Hölle ist passiert? Er griff sich in die Haare und versuchte, sich daran zu erinnern, was passiert war. Ich war bei dem Treffen, Zack hatte eine Spur. Nein. Zack hatte keine Spur. Es war... Da Bild von Lyric schmerzverzerrtem Gesicht am Ende des Raums schoss ihm in den Kopf und er stöhnte.
Warum hat er mich so angeschaut? Lyrics letzte Worte hallte in seinem Kopf. Dann war alles schwarz. Er hatte keine Erinnerung, was dann passiert war. Verdammt, was ist nach diesen Worten passiert?
„Erinnere dich", schrie er und schlug sich gegen den Schädel.
„Es tut mir leid, Nix", erklang die Stimme seines Liebsten, die voll von Schmerz war. Warum sagst du so etwas? Dann spürte er eine Berührung am Arm. Das Letzte, was er sah, war Lyrics schmerzverzerrtes Gesicht, bevor die Stimmen in seinem Kopf explodierten.
Nix riss die Augen auf und keuchte panisch. Jemand hatte ihn berührt und damit außer Gefecht gesetzt. Seine eigenen Freunde haben ihn außer Gefecht gesetzt.
„Ich habe den Ort gefunden", sagte Lyric, hob den Arm, an dem ein schlichter Metallreif baumelte, und sah zu Dayan. Nix wusste nicht was los war, wieso schauten alle so bedrückt? War das nicht ein Grund zur Freude?
Er atmete hektisch ein und aus. Sie haben davon gewusst. Sie wussten, was passieren würde. Dann muss derjenige, der mich berührt hat... Nein. Das ist nicht möglich. Das würde er niemals tun. Niemals würde mein bester Freund mich verraten und meine Schwäche gegen mich einsetzen. Doch egal wie oft er es durchging. Die einzige Person, die außerhalb seines Sichtfelds gewesen war, war sein bester Freund gewesen.
„Dayan", murmelte er taub vor sich hin.
Tränen liefen über sein Gesicht, denn der Schmerz über den Verrat saß tief und brannte sich in seine Seele.
„Aber warum?", schluchzte er. Dann traf ihn die Erkenntnis wie ein Schwall kaltes Wasser. Lyric erschafft den Schlüssel. Gerade in diesem Moment war sein Liebster dabei, den Schlüssel für Empathie zu erschaffen.
Sie wollen mich von ihm fernhalten. Aber warum? Warum darf ich nicht an seiner Seite sein?
Frustriert schrie er auf und schmiss seine Decke von sich. Ein Rascheln riss ihn aus den Gedanken. Vorsichtig stand er auf und sah zu Boden. Dort lag ein Briefumschlag. Vorsichtig hob er ihn auf und drehte ihn um. Auf der Rückseite stand in geschwungenen Buchstaben Für Kəpək.
Seine Hände begannen zu zittern, also setzte er sich vorsichtig hin und schlang die Decke um sich. Er öffnete den Brief und nahm ein Stück Pergament heraus. Lyrics unverkennbarer Geruch stieg auf, da wusste er, dass dieser Brief von seinem Liebsten stammte. Achtsam klappte er das Stück Papier auf und las die Worte, die darauf geschrieben waren.
Mein liebster Kəpək,
wenn du diese Zeilen liest, werde ich nicht bei dir sein. Doch eines weiß ich, du bist in Sicherheit. Bitte gib den anderen nicht die Schuld, ich habe sie zu dieser Handlung gezwungen. Sie hatten keine Wahl.
Das Wichtigste ist, dass dir nichts passiert, denn du bist unsere Zukunft. Ich muss den Schlüssel allein erschaffen, weil ich nicht weiß, was passieren wird.
Ich habe Aleksander untersagt, mir zur Hilfe zu kommen oder mich zu retten, sollte mir etwas zustoßen. Es war meine Entscheidung und ich trage die Konsequenzen. Sollte mir etwas passieren, bitte ich dich darum weiterzuleben – für mich.
Ich weiß, dass es nicht fair ist, doch ich werde auf dich warten. Es war uns von Anfang an bestimmt, zusammen zu sein, doch das Schicksal ist grausam.
Es gibt noch etwas, das ich dir bisher noch nicht sagen konnte.
Latíz, du bist mein Herz.
Ich liebe dich mehr als mein Leben und im nächsten Leben werden wir zwei das Leben führen, das wir verdienen. Bis dahin bitte ich darum zu warten, bis sich die Prophezeiung erfüllt.
Was immer auch geschieht, wir werden uns wiedersehen.
DU LIEST GERADE
Nix - ein schicksalhafter Kuss (BAND 3) ✅
Fantasy„Was hattest du vor?", fragte er mit kaltem Blick. Nix schaute ihn nur verwirrt an. Hatte er etwas falsch gemacht? Sein Herz raste. Das war knapp gewesen. Er könnte sich für seine Dummheit schlagen. Diesen Fehler würde er nicht noch einmal machen...