1. Nix
Wie, denkst du, wäre dein Leben verlaufen, wenn du kein Orakel geworden wärst?
Nix: „Hätte der damalige Nix mich nicht ausgewählt, hätten Dayan und ich fett Karriere gemacht. Sie wären mir alle zu Füßen gelegen. Obwohl, das machen sie jetzt auch, immerhin bin ich das größte Orakel der Hölle." Lyric rollt mit den Augen.
Was würdest du machen, wenn Lyric mal in Gefangenschaft geraten sollte und dabei schwer verletzt werden sollte?
Nix' Gesicht verdunkelt sich und antwortet mit einer kalten Stimme: „Ist das eine Drohung? Ich werde jeden vom Antlitz der Hölle entfernen, sollte er Hand an Lyric legen." Die Schatten auf seiner Haut rauschen.
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Er grinst und wirft einen Blick nach links. Seine Finger fahren durch Lyrics weiche Haare und er antwortet: „Silber."
Welche Eiscreme ist deine Lieblingssorte?
Nix: „Jede, die auf Lyrics Schw-" Ein Schlag gegen den Hinterkopf unterbricht ihn und er schaut in zwei glühende Augen, die eine stumme Warnung aussprachen.
Was würdest du mit der Person machen, die probieren würde, Lyric zu töten?
Erneut steigt der Druck im Raum. Viele rutschen unwohl auf den Stühlen herum. „Glaub mir, das willst du nicht herausfinden."
Wie war es für dich, zum Orakel zu werden?
Er seufzt, schaut zu seinem besten Freund. „Die ersten Jahrzehnte waren die reinste Verdammnis. Ohne Dayan wäre ich schon längst in den Kreislauf der Seelen zurückgekehrt. Doch am meisten nerven Bittsteller, die der Meinung sind, sie wären der Mittelpunkt der Welt. Dabei wissen wir, dass nur ein Dämon dieser Mittelpunkt sein kann." Und heute Abend werde ich ihm wieder meine volle Aufmerksamkeit schenken.
Welcher Rasse der Dämonen gehörtest du an, bevor du zum Orakel wurdest?
Nix lacht. „Wie süß. Meine Rasse hat sich nicht geändert, nur weil ich ein Orakel wurde. Nun zur eigentlichen Frage, ich bin ein-"
Autorin hustet und sagt: „Entschuldige, aber es wird Zeit, dass auch andere zu Wort kommen, auch wenn wir dir immer gern zuhören. Der Nächste, bitte."
2. Lyric
Warum hast du Nix nicht alles erzählt, was du von Tori weißt?
Lyric schaut zu Boden und reibt seine Hände. „Manchmal verschweigt man Dinge, um die zu schützen, die man liebt." Auf Nix' Gesicht breitet sich ein Ausdruck von tiefer Zuneigung aus.
Habt ihr einen gemeinsamen Musikgeschmack und wer muss bei euch immer aufräumen?
Lyric überlegt, dann antwortet er: „An sich mag ich jedes Lied, das Nix singt. Ich habe keine speziellen Vorlieben. Das Aufräumen übernehmen unsere Angestellten."
3. Dayan
Was würdest du Nix und Lyric schenken? (Wenn sie einen Bund eingehen)
Dayan schaut mit ernstem Gesicht zu den beiden. „Ich denke sie haben bereits alles, was sie brauchen. Mein Herz ist die Kreative, sie wird sicherlich etwas finden."
4. Aleks
Hast du auch so verrückte Appetitanfälle, wie Eiscreme und Wurstsalat oder Honigbrot und saure Gurken?
Aleks versteckt sein Gesicht. „Woher weißt du davon?"
Belial lächelt und nimmt seinen Gefährten in den Arm. „Da scheint jemand deine nächtlichen Plünderungen der Vorratskammer bemerkt zu haben. Er hat einen sehr süßen Gaumen und liebt Früchte und andere Süßspeisen."
DU LIEST GERADE
Nix - ein schicksalhafter Kuss (BAND 3) ✅
Fantasy„Was hattest du vor?", fragte er mit kaltem Blick. Nix schaute ihn nur verwirrt an. Hatte er etwas falsch gemacht? Sein Herz raste. Das war knapp gewesen. Er könnte sich für seine Dummheit schlagen. Diesen Fehler würde er nicht noch einmal machen...