Kapitel 37

5.3K 152 41
                                    

Kai wollte noch einen Tag in Aachen bleiben, bevor er dann zurück nach Leverkusen musste. Wir hatten vor in die Stadt zu gehen und dort etwas zu essen. 

Als wir eigentlich bereit waren zu gehen, hielt mich Kai plötzlich auf. 

"Ich muss noch etwas mit dir besprechen", erklärte er mit einem ernsten Blick.

Sofort bekam ich Panik. Diese Worte bedeuteten nie etwas Gutes. Wollte er schon wieder Schluss machen? Das konnte unmöglich sein, denn dann hätte unsere Beziehung nicht lange gehalten. 

Aber was war es dann? Ist irgendetwas passiert? In meinem Kopf stellte ich mir schon die schrecklichsten Szenarios vor. 

Ich versuchte all die negativen Gedanken zu ignorieren und antwortete so gleichgültig wie möglich: "Klar, schieß los."

Das klang total bescheuert und es kam genauso nervös heraus wie ich auch war.

Kai ging zum Glück darauf nicht weiter ein, sondern begann: "Ich habe vor einen neuen Schritt in meinem Leben zu gehen. Es ist echt toll in Leverkusen, aber ich möchte mich auch weiterentwickeln. Vor ein paar Wochen habe ich ein Angebot vom FC Chelsea bekommen und ich werde es annehmen. Das bedeutet aber auch, dass ich nach England ziehen muss."

Wow. Das war... krass. Es kam nicht unbedingt überraschend, da mir schon irgendwie klar war, dass Kai nicht ewig bei Leverkusen bleiben würde. Aber England war etwas ganz anderes. 

"Oh", mehr bekam ich zunächst nicht heraus, "Das ist... toll. Das ist wirklich eine tolle Chance für dich." 

Kai musterte mich. Anscheinend versuchte er abzuschätzen wie ich gerade wirklich auf diese Nachricht reagierte. 

Denn auch wenn ich ihm diese Möglichkeit von Herzen gönnte, "toll" fand ich das auf keinen Fall. Die Fernbeziehung zwischen Aachen und Leverkusen war schon anstregend genug. Doch England? Ich würde nicht regelmäßig zu ihm fliegen können. Wie oft würden wir uns dann sehen? Drei Mal im Jahr? Oh Mann, das würde ich nicht aushalten!

"Ich kann mir vorstellen, was du jetzt denkst", sprach Kai weiter, "Aber ich bin noch nicht ganz fertig. Ich möchte, dass du mit mir nach England kommst."

Jetzt war ich endgültig überfordert. Das waren echt einige Überraschungen auf einmal. Ich musste das erstmal alles verarbeiten.

Kai wechselte zu Chelsea.

Er würde nach England ziehen.

Aber er will, dass ich mitkomme.

Ich in England? Das würde bestimmt aufregend werden. Aber war es nicht vielleicht noch ein bisschen zu früh um zusammenzuziehen? Ich meine, ich würde erst in zwei Wochen 18 Jahre alt werden und außerdem waren wir noch nicht unbedingt lange ein Paar. Würde das wirklich gut gehen?

Kai merkte meine Unsicherheit. Er legte seine Hände an meine Wangen, sodass wir uns direkt in die Augen schauten.

"Ich will dich zu nichts zwingen. Mir ist bewusst, dass das eine große Umstellung für dich ist. Doch der Gedanke daran, so weit von dir entfernt zu leben, bricht mir das Herz. Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ich dich an meiner Seite hätte bei diesem neuen Abschnitt meines Lebens."

Ich nickte langsam. Ich konnte ihn verstehen, es ging mir ja nicht anders.

Eigentlich war es ja egal, ob ich hier in Aachen hocken würde und keinen Plan für die Zukunft hätte oder in England. Wer weiß, vielleicht öffneten sich dort ganz neue Möglichkeiten für mich?

Auch wenn ich nicht wusste, was ich nun nach meinem Abschluss machen sollte, war ich mir bei einer Sache sicher gewesen. Ich wollte auf keinen Fall das nächste Jahr mich nur zu Hause bei meinen Eltern langweilen. Da kam so ein Tapetenwechsel doch genau richtig. 

Oh Mann! Es war verrückt, aber gleichzeitig fühlte es sich so verdammt richtig an. Mein Herz hatte schon lange eine Entscheidung getroffen und ich sollte darauf hören. 

All die Zweifel verblassten, wenn ich mir vorstellte wie ich gemeinsam mit Kai irgendwo in England leben würde. Wir hätten so viel Zeit zusammen. Wenn er vom Training heim kommt, könnten wir gemeinsam essen. Wir könnten abends auf dem Sofa kuschelnd Filme schauen. Und ich würde ihn bei jedem Heimspiel unterstützen. 

Was zögerte ich eigentlich? Dieses Leben klang perfekt!

"Du musst jetzt noch nicht antworten...", begann Kai.

"Ichkommemit", sprudelten die Worte nur so aus mir heraus.

Einen Moment sah er mich überrascht an. 

"Warte, was?"

"Ich habe gesagt, ich komme mit. Ich will mit dir nach England ziehen", erklärte ich nun langsamer.

Auf Kais Gesicht bildete sich ein Lächeln. 

"Wirklich? Bist du dir sicher?"

"Ich bin mir mehr als sicher. Ich will bei dir bleiben. Ich würde überall für dich hingehen."

Kai küsste mich freudig. Bevor er mich hoch hob und durch die Luft wirbelte. 

"Freu dich nicht zu früh", wendete ich lachend ein.

Sofort blickte Kai mich wieder ernster an. 

"Naja, wir müssen erstmal meine Eltern davon überzeugen, dass das eine gute Idee ist", gestand ich.

"Ach was", meinte Kai, "Das kriegen wir doch locker hin."


Und er behielt Recht. Zunächst waren meine Eltern überrascht, so wie ich es auch gewesen war. Doch als sie merkten wie viel es mir bedeuten würde, stimmten sie zu. Das Argument, dass ich durch diese Veränderung vielleicht herausfinden könnte, wie ich meine Zukunft gestalten könnte, überzeugte meine Eltern dann endgültig. 


Kai und mir stand also für unseren gemeinsamen Umzug nichts mehr im Wege. Wir feierten das ganze mit einem gemeinsamen Essen bei Kais Eltern. 

Auch wenn es jetzt so echt war, fühlte es sich immer noch irgendwie surreal an. Ich war schon jetzt echt aufgeregt und nervös. Doch immer wenn ich in Kais glückliches Gesicht sah, wenn ich seine Lippen auf meinen spürte oder er beruhigend meine Hand nahm, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich würde es nicht aushalten für eine längere Zeit von ihm getrennt zu sein, dafür hatte ich auf das hier viel zu lange warten müssen. 



------

Heyyy!

Sorry, dass so lange kein Kapitel kam, aber ich war ein wenig verplant in den Ferien. 😅

Leider beginnt in einer Woche für mich wieder die Schule. Ich will versuchen vorher noch das letzte Kapitel abschließen zu können 🙈

Was ich schon länger mal sagen wollte, ist dass ich auf Spotify eine Playlist zu dieser Geschichte erstellte habe. Sie heißt "Just a fence between us" 🥰

Hier ist der Link dazu: https://open.spotify.com/playlist/04yqesxGkTtlMYYDg8X29E?si=-RyAh4d2SNiCTpfjHWqzXw&utm_source=copy-link&dl_branch=1

Ich hab einfach Lieder eingefügt dich ich mit der Geschichte verbinde oder die dazu passen. Ihr könnt gerne mal vorbeischauen und auch selbst Songs hinzufügen :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald!

Eure Laura <3

Just a fence between us | Kai HavertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt