Ich musste eine ganze Weile warten bis endlich Kais Wagen um die Ecke kam. Er blieb direkt vor mir stehen und ich ließ mich geschwind auf den Beifahrersitz gleiten.
"Tut mir Leid, dass ich dich in so einer komischen Gasse hab warten lassen. Aber ich konnte dich ja schlecht vor der Garage bei den ganzen Fans hinstellen", erklärte Kai.
"Alles gut, du musst dich dafür nicht entschuldigen."
Dann war es für einen kurzen Moment still, bevor mir etwas einfiel: "Ich soll dir Grüße von Sophia ausrichten. Sie hat sich übrigens sehr über deinen Handkuss gefreut."
Kai lächelte glücklich. "Hat es ihr im Stadion gefallen?"
"Ja, sehr sogar. Wir haben schon gesagt, dass wir das bald wiederholen müssen", erzählte ich.In Kais Wohnung angekommen, ließ ich mich als erstes auf sein Sofa fallen. Der Tag war doch ganz schön anstrengend gewesen, mit der Zugfahrt und dem Stadionbesuch.
Von meinem bequemen Platz aus ließ ich meinen Blick durch die Wohnung schweifen. Sie war recht hell mit den großen Fenstern und den weißen Wänden. Jedoch merkte man an der fehlenden Deko, dass hier ein Mann alleine wohnte.
"Was sagst du zu meinem Heim?", fragte mich Kai, der sich neben mich auf das Sofa fallen ließ.
"Ist ganz nett. Aber es fehlt ein wenig an Deko."
"Dekoration wird überbewertet!", gab Kai zurück, dann stand er aber wieder auf.
"Ich geh mal kurz duschen und mich umziehen. Fühl dich wie zu Hause!"Nachdem Kai ins Badezimmer verschwunden war, kramte ich aus meiner Tasche meine bequeme Jogginghose aus und zog sie mir, da ich keine andere Wahl hatte, schnell im Wohnzimmer an. Ich war froh, dass Kai länger brauchte unter der Dusche. Denn es wäre bestimmt peinlich geworden, wenn er ins Wohnzimmer gekommen wäre, während ich dort nur in Unterhose stand.
Ich öffnete aus Langeweile Instagram und sah, dass Sophia unser Selfie gepostet hatte. Sofort kommentierte ich darunter:"War echt schön heute! ♡"
Dann stellte auch ich das Bild - zumindest - in meine Story und fügte noch ein paar Sticker hinzu.
Ich hörte wie Kai vom Badezimmer in sein Schlafzimmer huschte. Ich ergatterte aber noch einen kurzen Blick auf seinen nackten Rücken, da er lediglich ein Handtuch um die Hüften trug. Ich konnte es mir nicht verkneifen diesen typischen Pfiff loszulassen und sofort streckte Kai seinen Mittelfinger durch einen Spalt der Türe. Ich verfiel in lautes Gelächter bis auf einmal mein Magen knurrte.
Ich hatte den ganzen Abend noch nichts gegessen. Also machte ich mich auf den Weg in Kais Küche. Er hatte ja selbst gesagt ich soll mich wie zu Hause fühlen.
In einem Schrank fand ich Nudeln sowie eine Tomatensoße im Glas. Ich hatte geahnt, dass der Herr seine Tomatensoße nicht selbst macht. Im Moment war ich jedoch froh drüber, da das Essen so schneller ging. Während ich die Nudeln kochte, summte ich vor mich hin und wackelte zu dem Lied in meinem Kopf mit den Hüften.
Irgendwann hörte ich plötzlich ein Kichern hinter mir. Kai stand im Türrahmen und beobachtete mich grinsend.
"Nett, dass du uns was zu essen machst."
"Wer hat behauptet, dass du etwas davon abbekommst?", konterte ich.
"Niemand isst so viele Nudeln alleine", meinte Kai mit einem Blick auf den Topf vor mir.
Dann begann er den Tisch zu decken, während ich die fertigen Nudeln in eine Schale verfrachtete.
Beim Essen unterhielten wir uns über das heutige Spiel und über alle möglichen anderen Dinge.Nachdem das Geschirr weggeräumt war, setzte ich mich wieder auf die Couch und nahm mein Handy in die Hand. Sofort leuchtete mir eine Benachrichtigung entgegen, dass Kai mich in seiner Story auf Instagram markiert hatte. Ich ahnte schlimmes...
Ich klickte auf die Story und es kam ein Video von mir zum Vorschein. Es zeigte die Szene vorhin in der Küche als ich mit der Hüfte gewackelt hatte, während ich in dem Kochtopf rührte. Dazu hatte Kai das Lied "Uno Dos Tres" von Relle Bey eingefügt, in dem dieser singt:
"That's my bestfriend, that's my bestfriend.
She's not my girlfriend, she's my bestfriend!""Ich dachte das Lied passt perfekt dazu", ertönte Kais Stimme neben mir.
"Naja", antwortete ich, "Die Stelle schon, aber dir ist bewusst, dass er danach singt: "I just fuck her from time to time" und man das noch in deiner Story deutlich hört."
Ich spielte ihm seine eigene Instagram-Story vor und Kais Gesicht blieb für einen Moment stehen. Ich krümte mich vor lachen.
"Jetzt denken wohl die ganzen Fangirls wir haben hier Freundschaft+", fügte ich hinzu und musste noch mehr lachen.
Kai hingegen war nicht zum Lachen zumute. Er zückte so schnell er konnte sein Handy und löschte die Story, dann lud er das Video noch einmal hoch, aber dieses Mal ohne Musik dazu."Und was machen wir zwei jetzt?", fragte Kai. "Naja, es ist schon spät. Wie wärs nur noch mit einem Film?", schlug ich vor.
"Da bin ich dabei! Ich hab noch einen auf meiner Watchlist, den ich mir unbedingt mal anschauen wollte und der dir bestimmt auch gefallen wird."
Kai startete den Film und wir saßen, jeder in seiner Ecke, auf der Couch. Wir hatten genügend Platz um beide unsere Beine auszustrecken. Ich machte es mir richtig gemütlich, bis auf einmal Kais Handy zu klingeln begann und ich aufschreckte.
"Das ist Sophia. Sie will bestimmt davon erzählen wie gut es ihr heute gefallen hat. Einen Moment ich bin gleich wieder da!"
Mit diesen Worten verschwand Kai aus dem Wohnzimmer. Ich hörte wie er schon im Flur den Anruf annahm, bevor er dann in sein Schlafzimmer ging.
Da ich schon zuvor gemerkt hatte, dass sich meine Blase bemerkbar machte, nutzte ich diese Pause, um aufs Klo zu gehen.
Da Kai die Schlafzimmertür nur angelehnt hatte, hörte ich im Vorbeilaufen, wie er sagte: "Ich wusste, dass es dir gefallen würde!"
Ich musste augenblicklich lächeln, ihn so glücklich zu hören machte mich auch glücklich.Nachdem ich kurz auf der Toilette war, telefonierte Kai immer noch. Doch als ich seine Stimme dieses Mal aus dem Schlafzimmer hörte, klang er nicht mehr so glücklich.
"Sophia, sie ist meine beste Freundin!", schimpfte Kai. Sofort wurde ich hellhörig. Stritten sich die beiden wegen mir?
Ich wusste, dass ich das eigentlich nicht tuen sollte, trotzdem blieb ich im Flur stehen, um zu lauschen.
"Ihre Eltern hätten sie nicht gehen lassen, wenn sie nicht bei mir übernachtet hätte", erklärte Kai nun.
Dieses Gespräch handelte eindeutig von mir.
Nach einer kurzen Stille, in der Sophia wahrscheinlich etwas gesagt hatte, lachte Kai ironisch auf. "Du wärst ohne sie in dem Stadion verloren gewesen und das weißt du, Sophia."
Wieder einen Moment Stille. Dann wurde Kai plötzlich lauter.
"Verdammt sie ist meine beste Freundin, ich darf sie überallhin einladen und ich darf sie auch bei mir übernachten lassen! Und dafür brauche ich auch nicht deine Einverständnis, denn ich dachte eigentlich du würdest mir so gut vertrauen, dass dir das sowieso egal wäre. Aber anscheinend habe ich mich geirrt! Ich würde ja deine Wut verstehen, wenn sie bei mir im Bett schlafen würde, aber das tut sie nicht. Sie wird heute nacht friedlich im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen. Ich kann dir auch gerne später ein Bild als Beweis schicken, wenn du darauf bestehst."
Dann war es erneut still, doch dieses Mal meinte ich teilweise leise Sophias Stimme zu hören, anscheinend sprach sie nun auch lauter.
Dann hörte ich wieder Kai: "Ach jetzt geht es dir auf einmal um diese Instagram-Story? Ich fand das Video einfach lustig und musste es posten. Sie hatte schon vor längerem zugestimmt, dass ich Videos und Bilder mit ihr veröffentlichen darf, daher ist das schon für die Fans normal sie auf meinem Profil zu sehen. Du wolltest doch von Anfang an alles geheim halten und nichts in der Öffentlichkeit preisgeben. Ich habe das respektiert und eingesehen, aber dann kannst du jetzt keine Szene machen, weil Tara anstatt dir in meiner Story zu sehen ist."
Die darauffolgende Stille war nur kurz und ich hatte das Gefühl, dass Kai Sophia das Wort abgeschnitten hatte.
"Wir haben uns schon immer nur als beste Freunde im Internet gezeigt, deshalb wissen die meisten, dass wir kein Paar sind. Aber sollen die Fans doch denken was sie wollen! Wir wissen die Wahrheit und das ist doch das wichtigste oder nicht?"
Während Sophia antwortete stöhnte Kai genervt.
"Das nächste Mal, wenn sie bei mir übernachten wird, gib ich dir Bescheid okay? Damit du besänftigt bist. Aber was ich in meiner Insta-Story poste ist immer noch meine Sache und darüber werden wir jetzt nicht weiter diskutieren. Tara und ich schauen gemeinsam einen lustigen Film, wie es beste Freunde eben so machen und sie wartet bestimmt schon auf mich."
Das war mein Stichwort, um schnell in Richtung Sofa zu verschwinden.
Ich setzte mich wieder bequem hin und nahm mein Handy in die Hand.
Als Kai kurz darauf kam, seufzte er erstmal laut, während er sich auf die Couch schmiss.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und fragte: "Stress?"
"Hat man das gehört?"
"Teilweise ja und das Seufzen gerade hat mich in meiner Theorie bestätigt."
Kai überlegte einen Moment, was er mir erzählen könnte, dann meinte er: "Ich hatte vergessen Sophia zu sagen, dass du bei mir übernachtest und jetzt war sie nicht so erfreut darüber."
"Das hab ich auch schon an ihrem Gesichtsausdruck gemerkt, als ich ihr das vorhin erzählt hatte", bestätigte ich.
"Sie wird sich schon wieder beruhigen. Lass uns weiterschauen!" Mit diesen Worten griff Kai nach der Fernbedienung und ließ den Film weiterlaufen.------
Guten Abend!Ich bin's mal wieder! Ich hoffe euch geht es allen gut ♡
Ich wollte mich noch für die 2k Reads hier bedanken! Das bedeutet mir echt viel <3Bis bald!
Eure Laura :)
DU LIEST GERADE
Just a fence between us | Kai Havertz
FanfictionAufgrund eines Jobwechsels ihres Vaters muss Tara ihr geliebtes Stuttgart verlassen und nach Aachen ziehen. Auch wenn sie nicht so erfreut darüber ist, sieht sie darin eine Chance endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und in Aachen neue Freu...