Als ich mich am Abend ins Bett legte, checkte ich noch kurz auf meinem Handy Instagram. Auf einmal sah ich, dass Kai eine Story hochgeladen hatte. Ich drückte darauf und zum Vorschein kam ein Video von mir, wie ich den Ball auf meinem Fuß jongliere und ein paar Tricks mache. Er muss das irgendwann gefilmt haben, als ich es nicht mitbekommen habe. Dazu hatte er geschrieben: 'Training with a pro'
Ich und Profi? Das war aber seeehr weit hergeholt.
Trotzdem musste ich automatisch lächeln als ich das sah. Ich war in der Instagram-Story von Kai Havertz. Wer konnte das schon von sich behaupten?
Oh Gott, da kommt das Fangirl in mir doch wieder durch. Ich hatte versprochen das zu unterdrücken, aber wenn ich alleine war durfte ich ja wohl noch ausrasten.
Ich musste irgendwas auf die Story antworten. Aber was? Wie wäre es mit meinem ersten Gedanken?
Also schrieb ich:'Ich und Pro? Das ist aber echt ein Kompliment!'
In dem Moment, in dem ich auf 'Senden' drückte, fiel mir auf, dass Kai ja noch gar nicht wusste wie ich auf Insta hieß. Das bedeutete meine Nachricht würde wohl zwischen all den Fannachrichten untergehen.
Warte, Fannachrichten?!
Schnell klickte ich in Instagram wieder auf unseren Chat. Ganz unten war die Nachricht von eben, aber darüber waren einige Sachen, die ich ihm vor etwa einem Jahr geschrieben hatte. Es ging darum, dass ich sein größter Fan wäre und ich deswegen nach einem Trikot fragen wollte.
Ich weiß jetzt, wie dämlich diese Nachricht war, aber damals hatte ich wirklich gedacht, das würde funktionieren. Ich hatte wochenlang auf eine Antwort gewartet, aber es kam nie eine.
Zur Sicherheit löschte ich diese Nachricht, falls Kai doch irgendwie durch Zufall auf meinen Account kam.Der nächste Tag war echt beschissen. Es regnete in Strömen. Was bedeutete, dass ich nicht raus konnte zum Fußballspielen, da ich ungern klitschnass wurde. Also saß ich den ganzen Tag drin und schrieb wieder an meiner Fanfiction.
Gegen Nachmittag bekam ich auf einmal eine Meldung von Instagram auf meinem Handy:Kai Havertz hat dir eine Nachricht geschickt.
Warte, was? So schnell ich konnte, öffnete ich unseren Chatverlauf.
Kai: Ich hatte gehofft, dass du darauf antwortest, damit ich deinen Account habe. Dafür bin ich gerade extra meine zig DMs durchgegangen :)
Wie süß war das denn? Ich musste ruhig bleiben und irgendetwas Gutes antworten.
Ich: Das hast du nur wegen mir gemacht?
Kai: Ich wollte irgendwie dich anschreiben, aber hatte gestern vergessen dich nach deiner Nummer zu fragen.
Wow.
Wow.
Wow!
Er wollte mich gestern nach meiner Nummer fragen? Ich unterdrückte einen Freudenschrei.
Ich hatte das Bedürfnis das irgendwem zu erzählen, bloß leider hatte ich keine beste Freundin oder sowas. Jetzt könnte ich echt gut eine BFF gebrauchen.Ich: Soll ich dir meine Nummer schicken? Dann können wir über WhatsApp schreiben.
Kai: Ja, das wäre besser :)
Also schickte ich ihm meine Handynummer und kurz darauf bekam ich eine Nachricht auf WhatsApp.
Wir schrieben eine Zeit lang über alles Mögliche, wobei ich herausfand, dass ihm auch gerade langweilig war.
Irgendwann fragte er mich dann:Kai: Morgen soll das Wetter besser werden. Soll ich dir ein bisschen die Stadt zeigen?
Ich: Gerne! Ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus :(
Kai: Ich zeig dir wo es das beste Eis und die beste Pizza gibt ;)
Die Idee war echt klasse. Ich wusste von meinem letzten Stadtbesuch nur, wo es ein paar Modeläden gab, aber das war's auch schon wieder.
Eine kleine Stadtführung von Kai konnte da nicht schaden. Soweit ich weiß, wurde er hier in der Nähe geboren, da sollte er sich ja wohl auskennen.Als ich gerade Kai antwortete, rief mich meine Mutter zum Abendessen. Wir aßen heute die Reste, die gestern Abend übrig geblieben waren.
Meine Eltern haben einen Drang dazu Tonnen an Speisen zu machen, die kein Mensch an einem Abend essen kann.
Als wir gemeinsam am Tisch saßen, meinte mein Vater irgendwann: "Der Kai ist schon ein ganz netter Junge."
Meine Mutter nickte sofort zustimmend und ergänzte: "So einen wünscht man sich als Schwiegersohn!"
Dann zwinkerte sie mir verschwörerisch zu. Ich verdrehte nur instinktiv meine Augen. Eltern konnten echt schlimm sein.
Natürlich war Kai nett und toll, aber mussten sie mir das wirklich direkt mit so einem Hintergedanken sagen. Wen ich heirate ist immer noch meine Entscheidung. Obwohl natürlich Kai in der engeren Auswahl wäre, daran besteht kein Zweifel. Jedoch ist er im Moment erstmal ein sehr guter Freund und so einen kann ich derzeit auf jeden Fall gebrauchen.
"Tara, du musst doch zugeben. Er ist nicht von schlechten Eltern", begann meine Mum wieder. Ich seufzte und stand dann einfach wortlos auf, um mein Geschirr in die Küche zu bringen.
Danach zog ich mich wieder in mein Zimmer zurück. Bei meinen Eltern hielt ich es einfach nicht mehr aus.
Doch als ich dann auf meinem Handy sah, dass Kai wieder geschrieben hatte, war meine schlechte Laune sofort weg...--------
Hey!Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche :)
Ich kam leider nicht mehr wirklich zum Schreiben, da ich einiges für die Schule machen musste. 🙄
Außerdem hatte ich gestern zum ersten Mal Unterricht über Zoom und das war echt komisch hahaWie sieht bei euch zurzeit so der Unterricht aus? ☺
Liebe Grüße,
Eure Laura ♡
DU LIEST GERADE
Just a fence between us | Kai Havertz
أدب الهواةAufgrund eines Jobwechsels ihres Vaters muss Tara ihr geliebtes Stuttgart verlassen und nach Aachen ziehen. Auch wenn sie nicht so erfreut darüber ist, sieht sie darin eine Chance endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und in Aachen neue Freu...