Die Tage zogen an mir vorbei. Ich hörte nichts von Kai und versank immer mehr darin mich abzulenken. Ich versuchte meine komplette Konzentration auf die Schule zu lenken, was eigentlich auch nichts negatives war. Ich lernte und arbeitete durchgehend. Doch immer wieder merkte ich wie meine Gedanken abschweiften.
Sobald es mal im Unterricht langweilig wurde, sah ich plötzlich wieder Kai vor mir. Ich erlebte diesen Moment, in dem wir uns so unglaublich nah waren, immer und immer wieder in meinem Kopf. Ich versuchte es abzuschalten, doch nichts half. Ich bekam diese Bilder einfach nicht aus meinem Gedächtnis und in jeder freien Minute holten sie mich ein.
Immer wenn das geschah, wurde ich augenblicklich so unendlich traurig. Ich vermisste Kai einfach so sehr. Nach all den Jahren hatte ich endlich wieder einen besten Freund gefunden und jetzt verlor ich auch ihn.
Lena versuchte so gut es ging für mich da zu sein. Sie war meine beste Freundin und ich hatte sie unglaublich gern, doch mit ihr war das ganz anders als mit Kai. Der Fußballer und ich standen uns einfach viel näher. Es gab diese besondere Bindung zwischen uns, da wir die selbe Leidenschaft teilten.
Dennoch versuchte ich das beste aus meinem Leben zu machen. Nach einigen Tagen, in denen ich nur zu Hause saß und in meinem Leid versank, ließ ich mich von Lena überreden mal wieder raus zu gehen.
An einem Freitagabend machten wir uns also gemeinsam auf ins Kino. Wir wollten uns beide auf keinen Fall "After Truth" entgehen lassen.
"Hardin ist einfach so verdammt heiß!", schwärmte Lena, während wir an der Kasse standen.
"Er geht klar. Aber er ist nicht so mein Typ", meinte ich schulterzuckend.
Lena schaute mich empört an. "Mädel, wir müssen unbedingt an deinem Männergeschmack arbeiten!"
Ich zeigte ihr nur lachend den Vogel.
"Ganz ehrlich, wir beide sind einfach schon viel zu lange Single. Heute Abend ist die perfekte Chance, um ein paar Typen klarzumachen", plante Lena begeistert.
Ich stöhnte genervt auf. "Kommt gar nicht in Frage!"
"Tari! Du musst aufhören diesem Kai nach zu trauern!", als sie meinen Blick bemerkte, hängte sie noch schnell dahinter: "Auch wenn ihr ja nur beste Freunde seid."
In diesem Moment kamen wir endlich an die Kasse und ich war mehr als dankbar darüber, dadurch das Gespräch zu beenden.
"Bevor der Film losgeht, müssen wir unbedingt noch ein gemeinsames Foto vor dem großen Filmplakat hier machen!", schlug Lena vor.
"Gerne, aber wer macht das Bild?", fragte ich.
"Ach, ich bitte einfach den gutaussehenden Typen da drüben." Sie zwinkerte mir zu und stolzierte dann zu dem Jungen, der sich mit ein paar Kumpels unterhielt.
Zuerst blickte er Lena etwas verwirrt an, doch dann nickte er und nahm lächelnd ihr Handy entgegen.
Wir posierten vor dem Plakat, auf dem groß Hardin und Tessa abgebildet waren und darunter 'After Truth' stand.
Unser Fotograf schoß echt einige Bilder und wies uns immer wieder an unsere Position zu wechseln. Lena und ich hatten jede Menge Spaß dabei.
Als meine Freundin dann ihr Handy wieder bei dem jungen Mann abholte, unterhielten sich die beiden noch eine ganze Weile und als sie zu mir zurückkam, jubelte sie stolz: "Er hat mich nach meiner Nummer gefragt!"
Ich grinste freudig und klatschte begeistert in die Hände. Wir mussten wohl echt dämlich in diesem Moment ausgesehen haben, aber das war uns egal.
Nach dem Film setzten wir uns noch in unsere - mittlerweile - Stammbar. Ich bestellte meinen Lieblingscocktail, dann unterhielten wir uns noch ein wenig über den Film. Irgendwann meinte Lena: "Wir müssen unbedingt eins von den Bildern auf Insta posten!"
"Klar. Ich hab dort schon ewig nichts mehr hochgeladen."
Gemeinsam inspizierten wir die Fotos auf Lenas Handy und entschieden uns nach langem Überlegen schließlich für eins, auf dem wir mit unseren Getränkebechern anstoßen und gleichzeitig unsere Popcorn-Tüten in die Luft halten.
Ich schrieb noch "Girls Night" unter das Bild, dann postete ich es auch schon. Da ich, dank Kai, echt einige Follower hatte, schoß die Like-Zahl sofort in die Höhe.
Lena las sich gespannt die ganzen Kommentare durch.
"Voll viele schreiben, dass wir echt hübsch sind. Wie süß! Und einige fragen nach Kai, die-", sie stoppte plötzlich mitten im Satz, "Ähm Tara... Ich glaube, du solltest dir hier vielleicht mal einen Kommentar anschauen..."
Mit geschocktem Gesicht hielt sie mir ihr Handy entgegen...------
Hallöchen ✌🏼Ein blödes Ende, ich weiß. Aber das musste einfach sein hihi
Nur noch eine Woche Schule, dann hab ich Ferien! Hoffentlich komme ich dann wieder öfter zum Schreiben 🥺
Bis irgendwann!
Eure Laura ♡
DU LIEST GERADE
Just a fence between us | Kai Havertz
FanfictionAufgrund eines Jobwechsels ihres Vaters muss Tara ihr geliebtes Stuttgart verlassen und nach Aachen ziehen. Auch wenn sie nicht so erfreut darüber ist, sieht sie darin eine Chance endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und in Aachen neue Freu...