Beängstigend

1.3K 184 31
                                    

Hello,

mir ist gerade aufgefallen, dass morgen der 28. ist, weshalb mir das mirgige Kapitel sehr leid tut👀

All the Love ~ L xx

《♡》

Logans Lachen ist, wenn es ehrlich ist, eines der wenigen Dinge, die sofort meine Laune steigern können. Oft wirft er seinen Kopf in den Nacken und lacht voller Inbrunst und Sorglosigkeit, das ein Teil dieser Sorglosigkeit auf mich abfärbt. 

Es ist mittlerweile dunkel auf den Straßen. Die Nacht hat begonnen und hat damit auch Logans Heimweg eingeleitet. Wir hatten heute viel Spaß miteinander, was mir einige Last von den Schultern genommen hat. Während wir nebeneinander herlaufen und Logan grinsend zu mir sieht, durchfluten mich ganz viele Erinnerungen an früher.

Wir sind damals in unserer Heimatstadt oft zusammen Nachts spazieren gegangen. Es hat uns beiden gut getan, um unseren Kopf frei zu bekommen, manchmal haben wir auch während dem ganzen Weg kein einziges Wort miteinander gewechselt. An anderen Tagen konnten wir gar nicht mehr aufhören zu reden oder zu lachen. Bei jedem Spaziergang gab es diesen einen Moment, in dem er mich so angeschaut hat wie jetzt. Seine eine Gesichtshälfte liegt leicht im Schatten, während er sich leicht zu mir dreht, da er einen halben Schritt schneller ist als ich. Auf seinen Lippen liegt wieder dieses schiefe Lächeln, das sich langsam aber sicher in ein breites Grinsen verwandelt. Wir haben Blickkontakt und ich kann genau erkennen, dass er gerade das selbe denkt wie ich.

Ein Glück, dass wir einander haben.

Gutgelaunt sieht Logan wieder nach vorne und hüpft beinahe vor Freunde. Das Kochen hat ihm gut getan oder viel mehr die Ablenkung. Kyle könnte ihn bestimmt auch von seinen Sorgen ablenken, wenn er ihn nur lassen würde.

Lang hält dieses beflügelnde Gefühl allerdings nicht an. Vor dem Wohnkomplex, in dem Logan und Kyle wohnen, werden wir mit der knallharten Realität konfrontiert. Gerade als Logan die Tür öffnen will, greift Jemand nach meiner rechten Hand und zieht mich mit einem Ruck nach hinten. Erschrocken schreie ich auf und sehe in das Gesicht von einem Mann mittleren Alters. Er hält meine Hand fest umklammert und starrt sie grimmig an, bevor er sie fast schon wegwirft und sich wütend an Logan wendet, der hinter mir steht und mich an meinen Schultern packt. Sanft schiebt er mich hinter sich, während er mit dem Mann anfängt zu diskutieren. 

Anfangs bin ich noch zu benommen und stehe viel zu sehr unter Schock, als das ich irgendetwas verstehen könnte. Irgendwann begreife ich dann, dass die beiden gerade russisch miteinander sprechen. Verwirrt versuche ich dem Gespräch zu folgen, doch es ist zwecklos. 

Logan hat mal vor Jahren versucht mir russisch beizubringen. Ich hab es wirklich versucht, aber Sprachen sind einfach nicht meins. An ein paar Wörter kann ich mich allerdings noch erinnern, weshalb ich zumindest verstehe, dass der Mann sehr oft Ring sagt. Immer und immer wieder höre ich dieses Wort und ziehe verwirrt meine Augenbrauen zusammen. Fast schon automatisch, will ich nach Ringo greifen, doch er ist weg. Überrascht sehe ich auf meine Hände runter.

Die beiden diskutieren immer noch miteinander.

Neugierig trete ich neben Logan und habe damit sofort die Aufmerksamkeit von dem Mann auf mir. Ich ziehe die Luft ein, als ich im Schein der Straßenlaterne zum ersten Mal seine Augenfarbe sehe. Grau. Der Mann hat jetzt mich im Visier und schreit mich fast noch wutentbrannter an, als er das zuvor bei Logan gemacht hat. Wild fuchtelt er dabei mit seinen Händen rum, weshalb mir Ringo auffällt, den er zwischen seinem Daumen und Zeigefinger hält. Meine Augen fokussieren den Ring. Ich will ihn zurück. Das war ein Geschenk von Logan. 

Schnell mache ich einen Schritt auf ihn zu und greife nach seiner Hand. Mein Fokus liegt so sehr auf dem Ring, dass ich gar nicht bemerke, wie der Mann zu einer Ohrfeige ausholt. Erst als ich einen brennenden Schmerz auf meiner Wange spüre und mein Gleichgewicht verliere, verschwindet der Ring aus meinem Fokus.

"Louis!"

Logan ist sofort bei mir auf dem Boden und hilft mir in eine sitzende Position. Fluchend halte ich mir die schmerzende Wange. "Geht es dir gut?" ,fragt Logan unnötiger Weise, weshalb ich den Kopf schüttel und weiter meine Zähne zusammenbeiße, um nicht die gesamte Stadt zusammenzuschreien. 

Energisch steht Logan auf und brüllt den Mann auf russisch an. Es entsteht wieder eine heftige Diskussion, die Logan allerdings beendet. Fordernd streckt er seine Hand aus. Er sagt ein Wort auf russisch, dieses Mal allerdings in einem ruhigen Tonfall. Es dauert kurz, doch schlussendlich legt der Mann den Ring in Logans geöffnete Hand und dampft fluchen ab. Logan fährt sich gestresst über das Gesicht und im Anschluss durch die Haare, bevor er zu mir sieht. Als er mich ansieht, fällt ihm wohl wieder ein was passiert ist, denn er ist sofort wieder bei mir auf dem Boden und mustert mich.

"Wer war das?" ,frage ich, da es für mich durchaus den Eindruck gemacht hat, dass die beiden sich gekannt haben. Noch dazu lassen mich seine Augen nicht in Ruhe. Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet, aber sie sahen Logans schon sehr ähnlich.

"Jemand aus der Uni, wir sind flüchtige Bekannte. Haben uns mal unterhalten, weil er auch aus Russland kommt" ,ratert er schnell runter, ohne mir dabei in die Augen zu sehen. Sein Blick liegt auf meiner Wange. "Wir sollten hoch und das kühlen, bevor sie richtig anschwellt" ,meint er und hilft mir kurzerhand auf die Beine. Mir ist etwas schwummrig, weshalb er mich den ganzen Treppenaufgang stützt. In der Wohnung will er mich sofort in die Küche führen, aber natürlich stoppen uns Harry und Kyle, als sie und bemerkt haben.

Harrys Blick wechselt von fröhlich zu schockiert und besorgt, als er mich sieht. "Was ist passiert?" ,fragt mein Lockenkopf auch schon besorgt und verfolgt uns, ebenso wie Kyle, bis in die Küche. 

"Wir wurden überfallen. Jemand hat versucht Louis den Ring zu klauen, als er ihn zurückholen wollte, hat er sich eine Ohrfeige eingefangen" ,fasst Logan das Geschehene schnell zusammen und holt mir einen Kühlakku, während ich mich jetzt an Harry anlehne. Beschützend legt dieser seinen Arm um mich und sieht besorgt zu mir runter. Stirnrunzelnd sehe ich Logan an, als er mir einen Kühlakku gibt.

Wieso lügt er denn jetzt? Das war definitiv kein Überfall.

Logans Blick bleibt bei mir hängen, bevor er zu seinem Freund sieht, der ihm eine Frage gestellt hat. Eifrig antwortet Logan und tischt den beiden weitere Lügen über den Verlauf auf. Mit verengten Augen mustere ich sein Gesicht.

Er kann Lügen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Beängstigend.

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt