Kein Paar ist perfekt

1.1K 188 52
                                    

Hello,

sorry, dass gestern nichts kam, aber es gab eine Art Notfall und meine Cousine hat mich zum Reden gebraucht. I'm Logan and she is my Louis- also hab ich natürlich auf alles geschissen und war noch sehr lang bei ihr.

Es geht allen Verwandten von uns gut, keine Sorge, hab das gestern wohl etwas zu grob formuliert. I'm sorry!

All the Love ~ L xx

《♡》

"Schwanger?"

"Schwanger."

"Schwanger?"

"Schwanger."

"Du?"

"Ja ich."

"Mit Logan?"

"Ja."

"Ihr werdet Eltern?"

"Ja und du Onkel."

"Oh Gott" ,entfährt es Louis schockiert, während er sich mit großen Augen in den Sessel sinken lässt, um das ganze erstmal zu verarbeiten. Harry neben mir scheint mit der Neuigkeit besser klar zu kommen, denn er greift nach meiner Hand und lächelt aufmunternd.

"Wie geht es dir damit?" ,fragt Harry einfühlsam und erwischt mich damit kalt. Ich war eigentlich darauf vorbereitet, dass sich die ersten Fragen darum drehen werden, wie Logan das ganze aufgenommen hat.

"Ich bin ein bisschen überfordert. Eigene Kinder waren bisher eigentlich nicht eingeplant" ,antworte ich wahrheitsgemäß. Harry nickt verständnisvoll, während Louis ein wenig traumatisiert auf den Tisch starrt. "Das ist verständlich, dass das dann erstmal ein Schock ist, aber meine Frage war eigentlich darauf bezogen, dass du so sehr dafür gekämpft hast, endlich als Mann angesehen zu werden und jetzt bist du schwanger. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um dich und was das für Konflikte bei dir auslösen könnte."

Perplex sehe ich Harry an. Manchmal vergesse ich wie empatisch Harry eigentlich ist, weshalb er mich jedes mal aufs neue damit überrumpelt.

"Ich hab ein wenig Angst, dass mich wieder mehr mit den falschen Pronomen ansprechen. Eben weil ich bald 'nen Schwangerschaftsbauch haben werde. Keine Ahnung wie ich das verkraften werden, vor allem nachdem ich mich jetzt auch noch mit Logan gestritten habe" ,antworte ich seufzend und reibe mir erschöpft über das Gesicht, bevor mein Blick wieder auf Louis fällt.

Dieser starrt nicht mehr auf den Tisch zwischen uns, sondern sieht mich etwas unsicher an.

"Logan hat es nicht gut aufgenommen, oder?" ,fragt er zaghaft. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Louis das weiß. Immerhin sind die beiden sehr gut befreundet und Louis wird viele von Logans Ansichten kennen und weiß wie er auf verschiedenen Situationen reagiert.

"Naja so semi gut. Er will es nicht abtreiben oder so, aber wirklich begeistert war er auch nicht. Was ich auch verstehen kann, immerhin haben wir das beide nicht geplant, aber es ist nunmal unser Kind, also verlange ich von ihm, dass er auch dafür gerade steht. Ich will nicht, dass das Kind nur mit einem Elternteil aufwächst, wenn es zwei haben könnte. Aber natürlich ist Logan zu dickköpfig, um-"

...zur Polizei zu gehen.

Ich beende den Satz nur gedanklich, da ich mir noch nicht sicher bin, wie viel ich ihnen erzählen sollte. Am besten Alles, da ich selbst diese Geheimniskrämerei verabscheue, allerdings ist es besser, wenn Louis es von Logan hört. Es ist nicht mein Platz ihm das zu erzählen, doch sollte Logan sich immer noch weigern mit ihm zu reden, nachdem ich Louis zu ihm geschickt habe, dann ist es sehr wohl mein Platz.

Louis muss es wissen, denn mittlerweile glaube ich, dass er der einzige ist, auf den Logan hört.

Harry und Louis sehen mich beide abwartend an, da ich einfach aufgehört habe zu sprechen. Mein Verhalten muss für sie gerade wohl ziemlich komisch wirken, dennoch sagen beide nichts und warten ab. Mein Blick liegt starr auf Louis, als ich meinen nächsten Satz ausspreche.

"Du solltest zu Logan gehen."

"Was? Warum so plötzlich? Du wolltest doch gerade noch etwas sagen."

"Wir haben uns nicht nur wegen der Schwangerschaft gestritten. Ich habe herausgefunden, warum Logan sich in letzter Zeit so komisch verhält" ,erkläre ich, weshalb Louis schlagartig aufmerksamer wird und weiter auf dem Sessel nach vorne rutscht.

"Wirklich?"

"Ja, aber ich werde es dir nicht sagen,-"

"Warum nicht, dass ist doch unfair-"

"Weil du es von Logan selbst erfahren solltest. Geh zu ihm und frag ihn. Falls er es immer noch nicht sagen sollte, kommst du zu mir zurück und ich erzähle dir alles. Es ist wichtig, dass du es weißt, aber ich möchte Logan noch eine Chonce geben, sich von selbst vor dir zu öffnen. Vielleicht hat ihm die Trennung den letzten Schubs gegeben, den er gebraucht hat" ,unterbreche ich ihn bestimmend, nachdem er mir zuvor das Wort abgeschnitten hat. Ich sehe ihm deutlich an, dass ihm mein Gesagtes nicht gefällt. Manchmal erinnert er mich in solchen Situationen an ein Kleinkind, das seine Launen nur schwer verstecken kann.

Louis' Mimik war schon oft verräterisch.

"Trennung? Ihr könnt euch nicht trennen!" ,protestiert Louis sofort, weshalb ich überrascht meine Augenbrauen anhebe.

"Warum sollten wir uns nicht trennen können?"

"Weil ihr das perfekte Paar seid" ,argumentiert Louis doch tatsächlich. Überrascht sehe ich ihn an, bevor ich meinen Kopf schüttel. "Louis so etwas gibt es nicht. Kein Paar ist perfekt."

"Doch ihr. Das fühlt sich gerade an, als würden sich meine Eltern erneut scheiden lassen."

Nervös wischt Louis sich seine Hände an der Hose ab und will sich nach vorne beugen, um sich seine Zigarettenpackung vom Tisch zu nehmen, doch Harry ist schneller.

"Nicht im Haus."

Das veranlasst Louis dazu Nägel zu kauen. Ich dachte wirklich nicht, dass ihn das so sehr mit nimmt. Ich weiß, dass seine Eltern sich relativ früh wieder getrennt habe, aber ich wusste nicht, dass das Louis so geprägt hat.

"Beruhig dich Louis, die Trennung ist noch nicht endgültig. Logan weiß was er zu tun hat, wenn er mich nicht verlieren will" ,versuche ich ihn zu beruhigen, da ich gerade wirklich Sorge darum habe, dass er mir hier gleich in Ohnmacht fällt, so bleich wie er ist. Doch meine Worte scheinen ihn nicht beruhigt zu haben, sondern haben ihn mit Tatendrang erfüllt.

"Dann werd ich jetzt zu ihm gehen und ihm in den Arsch treten, damit er das tut, was du verlangst. Diese Beziehungen ist viel zu gut, als das sie an Logans Dickschädel kaputt gehen könnte" ,meint Louis und ist plötzlich wie ausgewechselt.

Voller Energie steht er auf, schnappt sich seine Zigarettenpackung und eilt in den Flur, um sich seine Schuhe anzuziehen.

Perplex sehen Harry und ich dem Wuschelkopf hinterher.

Louis' Hormone spielen mehr verrückt als meine und dabei bin ich derjenige, der Schwanger ist.

"Ich komme erst wieder zurück, wenn Logan kein Idiot mehr ist!" ,hört man ihn noch schreien, bevor die Wohnungstür hinter ihm ins Schloss fällt. Verdutzt sehe ich zu Harry, um seine Reaktion darauf zu sehen.

"Sieht so aus als würden wir ihn nie wieder sehen. Willst du sein Zimmer haben?"

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt