Auf uns

1.3K 181 32
                                    

Hello,

ich weiß, das Bild passt nicht wirkloch zum Kapitel, aber ich fand es einfach zu cute ah

All the Love ~ L xx

《♡》

"Also ich glaube, sie sind fertig" ,meint Logan neben mir und sieht auf die Spaghetti im Topf. Er steht neben mir am Herd und stützt sich mit seiner rechten Hand an der Arbeitsplatte neben sich ab. Ich habe meine Arme verschränkt und sehe nachdenklich auf den Herd. "Ich glaub, die brauchen noch ein bisschen."

"Tja, da gibt es wohl nur einen Weg das rauszufinden." 

Ich will ihn gerade fragen, von welchem Weg er spricht, als er mit einer Gabel versucht ein paar von den Nudeln raus zu fischen. Vermutlich will er sie probieren, was eigentlich gar keine so schlechte Idee ist, doch bevor ich weiter drüber nachdenken kann, wirft Logan die Spaghetti mit voller Wucht gegen den Küchenschrank. Langsam rutschen sie an diesem runter, bis der Schrank zu Ende ist und sie mit einem ekelhaften Geräusch auf dem Boden aufkommen. 

Es ist still in der Küche geworden, nur das kochende Wasser ist im Hintergrund zu vernehmen, während wir beide auf den kleinen Spaghettihaufen auf dem Boden starren.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Logans Gehirn in manchen Situationen aufhört zu funktionieren. Dumme Einfälle zu haben, ist ja nicht schlimm, aber normalerweise hat man etwas, das einen zurückhält, die ganz dummen Sachen zu tun. Ich glaube so etwas besitzt Logan nicht. Er handelt oft ohne darüber nachzudenken, es kann lustig sein, aber manchmal endet es halt auch in einer Nahtoderfahrung. 

"Du hast recht, sie brauchen noch ein bisschen" ,sagt Logan schließlich und sieht mich an, als hätte er gerade nicht einfach so ein paar Nudeln gegen meinen Küchenschrank geworfen.

《♡》

Pov. Harry

"Du willst mir also sagen, dass Louis und Logan kochen?" Ungläubig sieht Kyle mich an, während er seinen Tee umrührt. Wir haben bis gerade eben Yoga zusammen gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir beide eine Pause brauchen. Kyle hat uns noch schnell einen Beruhigungstee gemacht, während ich ein paar Bananen und Äpfel für unsere Pause kleingeschnitten habe. Jetzt sitzen wir gegenüber von einander auf unseren Yogamatten und sehen uns an. Es dauert nicht lang, bis wir über unsere zwei Idioten sprechen.

"Spaghetti Bolognese so weit ich weiß, aber ich bin noch etwas skeptisch, ob das wirklich dabei rauskommt" ,antworte ich lachend und greife nach einem Apfelschnitz. 

"Beide sind absolut katastrophal in der Küche. Zusammen wird das ein absoluter Reinfall. Deine Küche kannst du danach vergessen." Schmunzelnd ziehe ich meine Augenbrauen hoch. Von Louis' Kochkünsten hatte ich ja schonmal eine Probe, umso gespannter bin ich von Logan. Liam, Kyle und Zayn sagen, dass Logan schlechter als Louis ist. Nur Niall findet, dass Louis der schlechtere Koch ist. Scheinbar hatten die beiden mal eine Art Kochwettbewerb, bei dem die anderen Jungs die Juri waren. Louis hat gewonnen. Wie auch immer er das geschafft hat.

"Wenn wir jetzt schonmal bei Logan sind, wolltest du mir gestern nicht was erzählen?" ,frage ich und lenke das Gespräch damit auf das Thema, was die ganze Zeit schon so im Raum steht.

Logan.

Kyle verdreht seine Augen, während er seufzend seine Teetasse wegstellt.

"Wir hatten gestern einen Streit, weil er mir das Gefühl gegeben hat, dass er versucht mir aus dem Weg zu gehen. Er ist immer ganz früh in die Uni und treib sich danach irgendwo bis spät in der Nacht rum. Logan behauptet zwar, dass er in der Bibliothek ist, aber ich wollte ihn an einem Tag mal überraschen und bin durch die gesamte Bibliothek gelaufen, ohne Erfolg. Nachts kam er dann nach Hause und hat mir wieder die selbe Lügengeschichte aufgetischt. Ich glaube nicht, dass er mich betrügt, da ist er nicht der Typ für, aber irgendetwas verheimlicht er mir. Außerdem hat er Schlafstörungen. Immer wieder wird er von Alpträumen wach oder er schläft gar nicht erst ein. Oft ist er im Gedanken und starrt Löcher in die Luft. Ich mach mir Sorgen um ihn. Heute Morgen haben wir uns vertragen, er hat versprochen nicht erst so spät nach Hause zu kommen. Ich hoffe wirklich, dass er sich daran hält."

Kyle sieht während seiner Erzählung in seine Tasse und rührt ihren Inhalt ab und zu um. Gerade als er seinen Mund erneut öffnet, schüttelt er seinen Kopf und beißt sich auf seine Unterlippe. Kyle weicht meinem Blick aus.

"Dich beschäftigt doch noch etwas oder?" ,frage ich, da mir sein Verhalten äußerst komisch vorkommt. Unsicher sieht Kyle zu mir und nickt leicht. "Dann raus mit der Sprache." Er zögert etwas, bevor er sich doch dazu aufraffen kann, weiter zu sprechen. "Sein komisches Verhalten hat ungefähr nach dem Besuch meiner Eltern angefangen, ich hab halt Angst, dass es damit etwas zu tun haben könnte. Vielleicht hat er durch meine Mutter realisiert, dass er mich doch nicht liebt, weil ich...-" Kyle stoppt mitten im Satz, sieht mich an und vergräbt frustriert sein Gesicht in seine freie Hand. Ein genervter Laut verlässt seinen Mund.

"Weil du was?" ,frage ich vorsichtig, um ihn zum weiter sprechen zu bringen.

"Weil ich ein Transguy bin. Meine Mutter unterstützt mich nicht und benutzt zum Beispiel immer meinen Deadname" ,rückt er schließlich mit der Sprache raus und ich kann ihm deutlich ansehen, wie angespannt er gerade ist. Er hat Angst vor meiner Reaktion. Entspannt lächel ich und greife nach seiner zitternden Hand, mit der er sich zuvor noch seine Haare aus dem Gesicht gestrichen hat. 

"Das ist grausam von deiner Mutter. Wie kann sie dir so etwas nur antun?" ,frage ich ernsthaft betroffen, da ich es schon immer schlimm fand, wenn gerade die Eltern ihr eigenes Kind nicht mehr unterstützen, sobald es sich als nicht Cis oder nicht Hetero outet. 

"Danke" ,kommt es mit einem gebrochenen Lächeln von Kyle. Verwirrt sehe ich ihn an, weshalb er noch etwas hinzufügt. "Ich hatte ein bisschen Angst mich zu outen, die anderen Jungs wissen es auch noch nicht. Nur Logan und halt du jetzt" ,gesteht er mir, weshalb ich wieder sanft lächel. "Ich fühle mich sehr geehrt. Du weißt aber, dass du es den anderen auch sagen könntest und sie würden dich alle ohne zu zögern unterstützen." Ihm ist das bestimmt schon klar, aber ich wollte nur nochmal sicher gehen. Er muss sich eigentlich auch nicht outen. Es ist sein Recht vor wem und wann er es macht.

"Ja das weiß ich, vielleicht mach ich das bald" ,antwortet Kyle, weshalb ich sein Lächeln ehrlich erwidere. Seins fällt wieder, als er sich räuspert und kurz wieder auf seine Tasse schaut, bevor er den Blick hebt. "Jedenfalls stehen meine Operationen wegen meinem Intimbereich noch an. Ich bin sehr verunsichert deswegen und hab auch Angst, dass es danach irgendwie komisch zwischen Logan und mir wird. Er hat mir versichert, dass sich nichts ändern wird, aber was ist wenn doch?" 

"Er liebt dich. Zur Zeit scheitert er vielleicht ein bisschen daran dir das zu zeigen, aber er tut es. Das merkt man. Mach dir nicht so einen Kopf, ihr zwei seid das geborene Traumpaar. Es ist okay sich auch mal zu streiten, das gehört zu einer Beziehung dazu. Das wichtige ist nur, dass man sich danach auch wieder verträgt und das habt ihr ja getan. Ich bin mir sicher, das, was immer Logan auch beschäftigt, es keinen Keil zwischen euch treiben wird" ,versuche ich ihn zu beruhigen und schaffe das sogar ein bisschen. Ich hoffe wirklich, dass Logan sich bald wieder einkriegt. Beide scheint die Geschichte sehr stark mitzunehmen.

"Danke."

"Ich bin gern für meinen neuen besten Freund da" ,erwidere ich breit grinsend, was Kyle zum Lachen bringt.

"Auf uns" ,sagt mein Gegenüber feierlich und hält seine Teetasse hoch. Grinsend tippe ich sie vorsichtig mit meiner an.

"Auf uns."

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt