Ringo-Ehrenwort

1.1K 174 76
                                    

Hey,

ich kann jetzt zu 99%tiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass morgen das letzte Kapitel kommt und am Donnerstag dann der Epilog

All the Love ~ L xx

《♡》

Pov. Louis

"Ich geh kurz zu Logan. Vorhin war es ein wenig hektisch ubd eigentlich wollte ich noch mit ihm reden" ,erkläre ich Harry, als ich einen schmale Person auf der Kante des Daches ausmachen kann. Das ist eindeutig Logan, das erkenne ich sogar noch bei Nacht.

"Gern, aber um Mitternacht muss du wieder in meinen Armen sein, damit wir zusammen in das neue Jahr starten können. Zwanzig Minuten hast du noch" ,informiert er mich, während er seinen Mantel wieder zuknöpft. Schmunzelnd sehe ich ihm dabei zu. Seine Stirn hat er dabei in Falten gelegt, als wäre das eine anstrengende Arbeit, bei der man viel nachdenken muss.

"Ich beeil mich" ,versichere ich ihm und werfe ihm einen letzten Blick zu, bevor ich mich verliebt lächelnd umdrehe.

Der Weg zu Logan hin fühlt sich so an, als würde ich auf Wolken gehen. Sorglos schwebe ich von einer Wolke zur nächsten und befinde mich definitiv fernab von jeglicher Realität. Einzig und allein das warme Kribbeln, das sich wie eine warme Decke um mich schmiegt, sorgt dafür, dass mir die eisige Kälte nichts ausmacht. Es ist wie ein Rausch. Glücksgefühl durchströmen meinen Körper, einfach weil gerade alles so gut läuft.

Doch als ich bei Logan ankomme, zieht mir jemand die nächste Wolke weg und ich komme hart auf dem Boden auf.

Ich sehe ihn zwar nur von der Seite, da er auf der Kante sitzt, und er seine Beine baumeln lässt, dennoch erkenme ich die heruntergezogenen Mundwinkel und die nachdenkliche Mine deutlich.

"Logan?"

Er sieht zu mir und ringt sich ein Lächeln ab, als er realisiert, dass ich es bin. Ich setze mich zu ihm.

"Was ist los?" ,frage ich besorgt und lege meine rechte Hand auf seine linke, die schräg hinter ihm liegt, um seinen Oberkörper abzustützen.

"Nichts wirklich" ,tut er mit einem einfachen Schukterzucken ab, aber um darauf reinzufallen, kenne ich ihn schon zu gut. Natürlich stimmt etwas nicht, wenn er in der Silvesternacht auf der Kantes des Daches sitzt und der Partymeute den Rücken zukehrt. Auch überzeugt mich seine gesamte Mimik so gar nicht, dass nichts ist.

"Das sieht mir aber nicht nach nichts aus. Komm schon, was bedrückt dich?" ,frage ich weiter, da ich mich definitiv nicht mit so einer kurzen Antwort zufrieden gebe.

Logan seufzt tief, sieht in den Abgrund und fängt schließlich an zu reden.

"Das was mich immer bedrückt. Meine Vergangenheit und die Tatsache, dass sie mich immer wieder einholt, egal wie viel Zeit vergeht oder wie sehr ich versuche mich zu ändern. Ich drehe mich immer im Kreis und das möchte ich nicht mehr. Ich möchte etwas erreichen, Distanz zwischen mich und dem, was damals passiert ist bringen, aber ich kann es nicht. Es scheint mir fast schon unmöglich."

Er wurde immer schneller beim Reden, verzweifelter und beim letzten Satz formt die bloße Hilflosigkeit in seiner Stimme einen Knoten in meinen Hals.

"Du willst einfach nur mit der Vergangenheit abschließen können" ,wiederhole ich verständnisvoll. Es gibt viele, die versuchen ihren Frieden mit der Vergangenheit zu finden, doch nur wenige haben das Glück, es auch wirklich zu schaffen. Nicht, weil sie es nicht mit aller Kraft versuchen, sondern einfach, weil es unmöglich ist seinen Frieden mit gewissen Dingen zu finden.

Wie soll Logan auch mit etwas abschließen können, dass nach all diesen Jahren immer noch unbeantwortet ist?

Mit einer offenen Frage abzuschließen erzeugt ungefähr das selbe Gefühl, wie eine Geschichte, deren Ende nicht ganz klar ist. Du hast sie während des Lesens geliebt, sie verschlungen und doch war das Ende alles andere als Zufriedenstellend. Lauter offene Fragen, über deren Antwort du nur Mutmaßen kannst. Du kannst dir ein eigenes Ende ausdenken, ein schönes, eines, mit dem du besser leben kannst und doch macht es dieses Gefühl der Unzufriedenheit nicht weg. Es bleibt ein ewiger Begleiter und überschattet die schönen Momente, die es im Buch gab. Es zählt nur noch das Ende, welches dir jegliche schönen Gedanken zu dem Buch verbaut, wie eine Mauer die Sicht auf die Blumen.

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt