Ein Hochzeitstanz

1.3K 190 78
                                    

Hello,

huch hört ihr das? Ich glaube das Drama klopft an der Tür👀

All the Love ~ L xx

《♡》

"Ich stell mir das so schön vor" ,seufzt Harry verträumt und sieht dem frisch vermählten Traumpaar dabei zu, wie sie aus der Kirche laufen. Skeptisch schiebe ich mir einen der Zwiebelringe in den Mund und betrachte den Fernseher vor uns. Ich versuche wirklich zu verstehen, was er jetzt genau schön daran findet, aber ich kann es beim besten Willen nicht sehen.

"Es gibt schöneres" ,sage ich trocken und schiebe mir den nächsten Zwiebelring in den Mund. Harrys bösen Blick bemerke ich zunächst nicht.

Als er daraufhin nichts sagt, sehe ich verwirrt zu ihm runter. Er liegt ausgebreitet auf dem Sofa und hat seinen Kopf auf meinen Schoß gebettet. Bis gerade eben habe ich auch noch seinen Kopf gekrault, doch als ich seinen Blick bemerke, stoppe ich damit.

"Was?"

"Was soll bitte schöner sein, als eine Hochzeit?"

"Ein Abend mit den Jungs" ,antworte ich schlicht und will mich eigentlich wieder auf den Film konzentrieren, doch Harry hat anderes vor.

"Du findest einen Abend, an dem wir uns alle besaufen und scheiße bauen, schöner als das Versprechen Jemanden für immer zu lieben? Jemandem zu versprechen für immer an dessen Seite zu bleiben?"

"Ja."

Harry starrt mich einen Moment mit offenem Mund an, bevor er sich aufsetzt. Oh nein, das kann nur eins bedeuten. Eine Diskussion.

"Warum?" ,fragt er verwirrt, aber auch neugierig. Er kann es also so gar nicht nachvollziehen.

"Mir ist das zu pompös. Ich brauch nicht dieses ganze Schnick Schnack, um für immer an der Seite von Jemandem zu bleiben. Außerdem sind die meisten Hochzeiten viel zu kitschig und ich müsste einen Anzug tragen, weil meine Mutter mich dazu zwingen würde. Noch dazu sind die immer so steif und der ganze Akt davor um die Hochzeit zu planen. Der ganze Stress der damit verbunden ist- nein danke."

Harry scheint nachzudenken, was er darauf antworten soll. Mir war schon davor klar, dass er ein absoluter Fan von Hochzeiten sein wird. Es passt einfach zu ihm und seiner Vorstellung von der Liebe.

"Naja, aber es wäre dann schließlich deine Hochzeit. Du könntest bestimmen wie kitschig sie wird und du entscheidest natürlich auch was du trägst. Deine Hochzeit kann auch lässig und zwanglos werden. Es muss nicht immer alles so passieren wie in diesen Filmen" ,argumentiert Harry und deutet richtig Fernseher. Es ist wirklich süß, wie er versucht mich zu überzeugen, aber ich denke nicht wirklich, dass er das schafft. Hochzeiten sind einfach nichts für mich.

"Ich verstehe trotzdem nicht, warum man so ein großes Ding daraus macht. Außerdem wird es nicht nur meine Hochzeit sein, weshalb ich mich bestimmt auf Kompromiss einlassen müsste und nicht einfach mein Ding durchziehen kann."

"Also ich würde ja Rücksicht auf deine Wünsche nehmen" ,meint Harry beiläufig, während er sich an meine Seite kuschelt.

Ich muss anfangen zu lachen und lege meinen Arm um ihn.

"Dann sollte ich wohl einfach dich heiraten, um jeglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen" ,antworte ich grinsend, woraufhin Harry zufrieden brummt.

Für Harry scheint diese Diskussion erstmal beendet zu sein, denn er erwidert daraufhin nichts mehr und lässt sich wieder still vom Ferbseger berieseln. Doch natürlich hat er das Thema noch nicht ganz abgehakt. Nach ein paar Minuten greift er es wieder auf.

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt