Ma colombe

1.3K 179 44
                                    

Hello,

also in dem Kapitel erfährt man wieder etwas neues über Logan, also seit am Anfang nicht allzu verwirrt🤭

Oh und ich hab heut mein erstes Fußballspiel seit meiner Pause und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Körper dafür bereit ist- wir werden sehen was passiert👀

All the Love ~ L xx

《♡》

"Wer ist bereit für eine extra coole Autofahrt?" ,fragt Logan mich breit grinsend, nachdem er das Fenster auf meiner Seite runtergelassen hat.

Die Brille auf seiner Nase verwirrt mich jedes Mal aufs neue, wenn ich ihn hinterm Steuer sitzen sehe. Er hat es damals beim Sehtest ganz knapp nicht geschafft und muss deshalb jetzt immer mit einer Brille Auto fahren, die ihn merkwürdig elegant aussehen lässt.

"Ich dachte wir fahren wieder mit dem Zug" ,sage ich und sehe ihn verwundert an. Heute ist der 22. Dezember, in zwei Tagen habe ich Geburtstag, weshalb wir über die Weihnachtstage zu meiner Familie fahren. Ein bisschen neidisch bin ich schon auf Logan, denn Kyle wird dieses Jahr Weihnachten bei uns mitfeiern, da er sonst alleine wäre. Er weigert sich zu seinen Eltern zu fahren. Logan hat natürlich sofort mit Mom gesprochen, sie meinte nur, dass sie seinen Freund natürlich mit offenen Armen empfangen wird. Kyle hat sie sozusagen schon in die Familie aufgenommen und er darf jederzeit kommen, wenn er möchte.

Ich wünschte Harry wäre ebenfalls dabei, allerdings hat er eine Familie, die ihn liebt und ihn bei ihrem Weihnachtsfest erwarten.

"Seit zwei Wochen darf ich wieder Auto fahren und das werde ich jetzt ausnutzen. Pack dein Koffer in den Kofferraum und steig endlich ein. Die Strecke fährt sich nicht von allein" ,antwortet er grinsend, weshalb ich Augenrollend nach hinten laufe. Auf dem Rücksitz kann ich Kyle erkennen, der neben zwei weiteren Koffern auf der Rückbank eingequetscht wurde. Er winkt kurz, als wir Blickkontakt haben. Schmunzelnd erwidere ich die Geste und deute Logan an, dass er auf den Knopf drücken soll. 

Das Geräusch, das signalisiert, dass der Kofferraum entsperrt wurde, ertönt, weshalb ich ihn schnell öffne. Keine Ahnung wer dieses Auto konstruiert hat, aber drei Sekunden um den Kofferraum zu öffnen, ist eine sehr sportliche Zeit. Logan hat ein etwas älteres Auto, da es bei weitem billiger war. Mittlerweile ist es achtzehn Jahre alt und hat schon einige Schrammen wegen Logans Fahrkünsten. Logan verwechselt seinen Beatle manchmal mit einem Panzer, was schon zu ein paar kleinen Unfällen geführt hat. Außerdem ist dieses Auto viel zu klein für ihn. Sein Kopf stößt am Autodach an. 

Mit einem mulmigen Gefühl steige ich ein und sehe zu Logan, der mich nur breit angrinst. "Ist das nicht toll?"

"Warum muss ich vorne sitzen? Kyle ist immerhin dein Freund" ,argumentiere ich und hoffe irgendwie, dass ich mit besagtem Freund noch Platz wechseln kann. "Ich bin doch nicht lebensmüde und setzte mich auf den Beifahrersitz bei Logans erster Fahrt nach einer drei Monatigen Pause. Also ich bin hier hinten mehr als glücklich. Noch dazu hat Logan mir versprochen, dass ich die Musik auswählen darf, weil ich hinten sitzen muss." Bei dem Wort muss zeichnet Kyle zwei Anführungsstriche in die Luft. Beleidigt verzieht Logan seine Lippen zu einem Schmollmund.

"So schlecht fahr ich auch nicht." 

Kyle und ich sagen daraufhin nichts, weshalb er empört aufschnaubt und das Auto startet. Mit großen Augen schnalle ich mich an, während er schon die Handbremse löst und los fahren will, doch dann: Nichts.

"Hast du ihn gerade abgewürgt?" ,frag ich schmunzelnd, während Logan murrend den Schlüssel zurückdreht und erneut startet. "Das war jetzt das dritte mal"  ,kommentiert Kyle das ganze von hinten, während Logan dieses Mal ganz sachte und langsam anfährt. "Okay, das eine Mal ist nur passiert, wegen diesem blöden Fahrradfahrer, der mir die Vorfahrt nehmen wollte!"

"Du hast ihm fast die Vorfahrt genommen" ,verbessert Kyle seinen Freund und bringt mich damit zum Schmunzeln. Wie Logan seine Fahrprüfung bestehen konnte, ist mir ein Rätsel. 

Als wir auf der Autobahn ankommen, bin ich mir nicht ganz sicher ob das besser ist, da hier keine Fahrradfahrer und Fußgänger mehr sind. Allerdings darf er hier schneller fahren. Innerlich bete ich tatsächlich dafür, dass es einen Stau gibt. Die Zeit geht tatsächlich relativ schnell vorbei, die meiste Zeit spreche ich mit Kyle über seinen Musikgeschmack oder er zeigt mir ein paar von den Künstlern, die er in letzter Zeit sehr oft hört. Gegen Ende werden wir alle allerdings ein bisschen ruhiger, da die Fahrt anstrengender ist, als erwartet. Ein etwas ruhigeres Lied fängt an zu spielen, weshalb Kyle jetzt zum reden ansetzt.

"Leute?"

"Mhm?"

"Was passiert eigentlich, wenn Logan wieder einen Krampfanfall bekommt? So am Steuer..." ,wirft Kyle aus dem Nichts dieses Horrorszenario in unsere Köpfe. Ich spanne mich sofort an und schiele zu Logan. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass diese Vorstellung nicht auch schon kurz meine Gedanken gekreuzt hatte. Seit Logan vor über drei Monate diesen Krampfanfall hatte, habe ich unterbewusst immer noch die Angst, dass es erneut passieren könnte. Immerhin kam der erste auch aus dem Nichts. Wir saßen im Park als es passiert ist. Ich war bei ihm und bin im ersten Moment gar nicht darauf klargekommen, was mit ihm passiert. Seine Arme und Beine haben komplett gekrampft und er war auch locker für sieben Minuten nicht mehr ansprechbar. 

Wir alle haben uns nach dem Vorfall große Sorgen um ihn gemacht, doch er selbst hat eine Woche später schon weiter gemacht als sei nichts gewesen. Keine Ahnung ob er das alles auf die Leichte Schulter nimmt oder es einfach nur verdrängt. Beides sind keine wirklich guten Arten mit der Sache umzugehen, aber es ist Logans Art mit Dingen umzugehen, die eher negativ sind.

"Mach mir keine Angst" ,entgegne ich auf Kyles Einwurf.

"Das war 'ne einmalige Sache, die Ärzte haben nichts gefunden und ich hab brav die drei Monate abgewartet, bis ich mich wieder auf den Fahrersitz gesetzt habe. Mach dir keinen Kopf ma colombe" ,kommt es jetzt auch von Logan, der seinen Freund kurz mit einem Lächeln durch den Rückspiegel ansieht. Kyle erwidert den Blick, während ich mich halb verrenke um zwischen ihnen hin und herzusehen.

"Oh ein neuer Spitzname? Was heißt das? Ma heißt doch mein, das weiß ich noch, aber was heißt das zweite? Kolompe?" ,frage ich interessiert, da es wirklich schwer ist aus Logan diesen Spitznamen rauszubekommen. Ich weiß, dass er Kyle mit diesen teils kitschigen Spitznamen überhäuft, aber ich kenne bisher noch keinen. Nur eben Kylie, aber das ist nicht einer von den kitschigen, die ich versuche rauszufinden. Logan kann nämlich romantisch sein, wenn er will.

"Du hast es fürchterlich ausgesprochen." Belustigt sieht Logan kurz zu mir, bevor er den Blinker setzt und die Autobahn endlich verlässt.

"Es heißt Taube, weil er mich in meine Freiheit fliegen sehen will" ,kommt es mit leiser Stimme von Kyle. Gerührt sehe ich zu Logan, da diese Erklärung wirklich süß ist.

"Und weil du mir meinen Frieden gebracht hast" fügt Logan noch hinzu und lächelt leicht. Kyle erwidert es und legt seine Hand auf den Oberarm seines Freundes. Ich beobachte diese Interaktion von der Seite und kann nicht anders als zu lächeln. Der identische, verliebte Blick auf ihren Gesichtern sorgt für ein warmes Gefühl in meiner Magengegend.

Egal wie oft die zwei sich noch streiten werden, niemand kann mir sagen, dass das, was sie haben, keine wahre Liebe ist.

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt