Gefühlsintensiv

1.4K 188 44
                                    

Hello,

heute kam das Kapitel wieder so spät, morgen werd ich versuchen etwas früher hochzuladen, bin nur wie immer ein bisschen im Stress🤭

All the Love ~ L xx

《♡》

Pov. Louis

Nervös sitze ich in Harrys Sessel. Harry selbst sitzt gegenüber von mir auf dem Sofa und starrt besorgt auf die Teetassen zwischen uns. Seit Kyle unangekündigt vor unserer Tür stand, herrscht eine angespannte Stimmung. Wir haben keine Ahnung was passiert ist, aber es muss schlimm gewesen sein, wenn Kyle mit seinem Koffer hier ankommt und uns bittet über Nacht bleiben zu dürfen.

Logan hat scheiße gebaut, da bin ich mir sicher.

Unruhig fange ich an Nägel zu kauen, was leider eine meiner schlechteren Angewohnheiten ist. Harry bemerkt es, sagt aber nichts, da wir schon mal einen Streit deswegen hatten, weil er meinte ich soll damit aufhören. Ich hasse es, wenn man mir Dinge vorschreibt, auch wenn er es nur gut meint. So etwas kann ich gar nicht ab.

Kyle lässt sich lang Zeit, doch als er vorsichtig das Wohnzimmer betritt, sehen wir beide sofort zu ihm.

Verunsichert bleibt er stehen, weshalb wir unseren Fehler bemerken und Harry das ganze versucht mit einem Grübchen-Lächeln gerade zu biegen.

"Entschuldigung, wir waren beide in unsere Gedanken vertieft. Setz dich doch" ,fordert mein Freund ihn mit einem lieben Lächeln auf und deutet auf den Platz neben sich. Kyle zögert noch kurz, bevor er mit festen Schritten zu Harry läuft und sich anschließend neben diesen setzt.

Unbehaglich.

Damit lässt sich die Stille, die daraufhin folgt wohl am besten beschreiben. Niemand sagt etwas, doch alle merken, dass etwas unausgesprochenes in der Luft liegt.

Da ich merke, dass Kyle nicht von selbst anfängt zu sprechen und Harry viel zu höflich ist, um einfach Fragen zu stellen, erbarme ich mich schließlich.

"Harry meinte, dass du gerne mit uns über das sprechen möchtest, was passiert ist. Falls du deine Meinung geändert hast, ist das nicht schlimm, wir können auch einfach einen Film anschauen. Wie wäre es mit irgendetwas von Marvel? Iron Man waren deine Lieblingsfilme nicht? Wir können bestimmt einen von den drei anschauen" ,rede ich mich um Kopf und Kragen, da ich nicht wie ein Arschloch da stehen möchte. Ich sterbe fast vor Neugier, weil ich unbedingt wissen möchte, was passiert ist, aber ich will Kyle natürlich zu nichts zwingen.

"Das ist wirklich nett von dir, aber ich denke ich sollte über den Vorfall sprechen" ,lehnt Kyle mit einem milden Lächeln ab, bevor er sich etwas aufrechter hinsetzt.

Er räuspert sich.

"Also uhm..."

Unruhig huschen seine Augen durch den Raum, seine Finger krallen sich in den Saum des Hoodies und er fängt an nervös mit seinem Bein zu wippen.

Wieso ist er so nervös?

Kyle hat normalerweise keine Probleme damit offen mit verschiedenen Dingen umzugehen. Er legt sehr viel Wert auf Kommunikation, weshalb es auch schon die ein oder andere kleine Diskussion mit Logan gab, da dieser es eben manchmal vorzieht, sich abzuschotten, sobald ihn etwas beschäftigt.

Klar, es gibt bestimmt auch Themen über die selbst Kyle nicht gern spricht, aber ich hätte nich erwartet, dass es etwas gibt, was ihm tatsächlich so schwer über die Lippen kommt.

"Es gibt da etwas, was ich dir bisher noch nicht erzählt habe. Ich hatte einfach Angst, dass es komisch zwischen uns werden könnte oder du anfängst unentspannter in meiner Nähe zu sein, weil du Angst hast, etwas falsches zu sagen..." ,fängt Kyle schließlich an, sieht mir dabei aber immer noch nicht in die Augen. Allerdings bemerke ich eine Veränderung bei Harry. Mein Freund sieht so aus, als würde er verstehen, was Kyle mir gleich mitteilen möchte. Auch sehe ich, wie Harry ihm jetzt seine Hand auf den Rücken legt.

"Du wirst nichts gegen mich haben, weil du kein Arschloch bist. Ich weiß das. Ich weiß auch, dass ich es dir schon viel früher hätte sagen können, doch ich habe mich einfach nicht getraut. Es lief alles so gut zwischen uns und auch mit den anderen Jungs war alles perfekt und ich wurde bei euch nicht mehr ständig daran erinnert, dass ich- dass ich-"

Kyle presst seine Lippen zusammen und schüttelt seinen Kopf. Er sieht wütend aus, vermutlich darüber, dass er es nicht schafft das auszusprechen, was ihm auf der Zunge liegt.

Seine Stimme wurde gegen Ende immer schneller und zittriger, weshalb ich wirklich anfange mir Sorgen um ihn zu machen. Ich habe trotz allem immer noch keine Ahnung, was er mir sagen möchte und das macht mich kirre. Ich würde ihn so gern beruhigen, aber ich weiß nicht wie, da ich das Problem nicht kenne.

"Komm schon, du schaffst es" ,spricht Harry ihm mit ruhiger Stimme gut zu und streicht weiterhin behutsam über Kyles Rücken.

Dieser nickt jetzt einmal bestärkt, bevor er aufsieht und mir seine glasigen Augen zeigt. Die Intensität mit der mich sein Blick trifft, überfordert mich für einen Moment. Seine Gefühle sind wirklich sehr präsent in seinen Augen und es nimmt mich jedesmal mit, wenn er mich mit stärkeren Gefühlen ansieht. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber Kyles Augen sind einfach- so unfassbar gefühlsintensiv.

"Ich bin- Trans."

Oh.

Oh.

"Trans?" ,wiederhole ich etwas hängengeblieben, da ich im Moment nicht wirklich mit einem Outing gerechnet habe. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Kyle sich über Logan beschwert, weil dieser wieder etwas dummes getan ha-

"Ihr hattet aber nicht deswegen einen Streit oder?" ,frage ich, als es in meinem Kopf klickt.

Aber eigentlich passt das nicht. Logan würde niemals einen Streit bei so einem sensiblen Thema anfangen. Er kann manchmal ein kleiner Dummkopf sein, aber so etwas würde er nie tun.

"Was? Wer?" ,fragt Kyle vor den Kopf gestoßen und da fällt mir erst auf, dass er sich gerade vor mir geoutet hat und ich wie der letzte Vollidiot reagiere.

"Oh shit Nein sorry. Ich also- vergiss das bitte. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dich vor mir geoutet hast und ich verprech dir, dass ich dich nicht mit anderen Augen sehen werde. Für mich bleibst du Kyle- warte, bist du FtM? Also ist Kyle richtig oder also sorry ich bin gerade etwas überfordert. Ich bin nicht so gut in Outings, also allgemein, egal ob ich mich oute oder Jemand anderes- Tschuldigung."

Oh Gott.

Dümmer kann man sich aber wirklich nicht anstellen.

Harry und Kyle sehen mich etwas perplex an, bevor letzterer anfängt leicht zu lachen. "Kyle ist sogar mehr als nur okay. Ich bin FtM" ,bestätigt er mit einem kleinen Lächeln, das ziemlich ansteckend ist. Selbst Harry fängt an zu Lächeln und sieht schon fast stolz zu Kyle. Mir ist schon aufgefallen, dass Harry immer sehr bei Outings mitfiebert und stolz auf einem ist, wenn man sich geoutet hat.

In meiner eigenen Welt gefangen, die aus Locken, grünen Augen und Grübchen besteht, vergesse ich Kyle dich tatsächlich für einen klitzekleinen Moment. Sobald ich mich allerdings wieder an ihn erinnere, kommt mir eine Frage in den Sinn.

"Ehm ohne jetzt unhöflich zu sein, aber das Outing ist doch bestimmt nicht der Grund dafür, warum du hier bist oder?"

"Nein tatsächlich nicht. Es war nur notwendig, damit ich euch beiden von dem Streit mit Logan erzählen kann" ,antwortet Kyle und nimmt sich nun etwas weniger nervös eine Teetasse vom Tisch und macht es sich auf dem Sofa bequem. Gespannt warten Harry und ich darauf, dass er uns mehr erzählt, doch Kyle lässt sich Zeit, nippt an seinem Tee und denkt nach.

"Ich habe absolut keine Ahnung wie ich euch das irgendwie schonend beibringen soll, weshalb ich einfach auf die gute, alte Holzhammermethode zurückgreife."

"Okay, hau raus" ,fodere ich ihn auf und platze fast vor Ungeduld.

"Also, das was ich euch jetzt erzähle, war nicht geplant, weshalb Glückwünsche momentan noch nicht so ganz angebracht sind..."

"Glückwünsche zu was?" ,fragt Harry irritiert und runzelt seine Stirn. Mich verwirrt Kyles Aussage ebenfalls.

Kyle holt nochmal tief Luft, bevor er einen Satz sagt, mit dem ich niemals gerechnet hätte.

"Ich bin Schwanger."

Brave Enough // LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt