Hello,
falls Jemand dachte, dass das Drama schon beginnt, muss ich euch leider enttäuschen. Das gestern war nur ein kleiner Vorgeschmack auf den richtigen Sturm😇
All the Love ~ L
《♡》
Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen, heute ist Donnerstag und ich bin auf dem Weg ins Fitnessstudio. Nachdem ich es ein paar Mal verschieben musste, konnte ich zumindest heute Zeit finden. Außerdem konnte mir Sport schon immer am besten dabei helfen einen freien Kopf zu bekommen. Der Streit mit Logan beschäftigt mich sehr. Seit Sonntag ignoriere ich ihn jetzt schon und bisher ist es sogar schon die längste Zeitspanne, in der wir nicht miteinander geredet haben. Es ist seltsam. Ich mag diese komische Funkstille zwischen uns nicht, auch wenn ich selbst an dieser Schuld bin, schließlich ignoriere ich ihn.
Am Gym angekommen, warte ich vor der Tür. Liam wollte mich hier treffen, damit wir zusammen reingehen. Er kommt direkt von der Uni, weshalb wir nicht zusammen hier hergekommen sind.
Ich staune nicht schlecht als Liam wenige Minuten später um die Ecke kommt. Mein staunen bezieht sich eher weniger auf Liam, viel mehr auf die Person neben ihm. Das ist etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Unsicher sieht er mich an, als sie vor mir zum Stehen kommen.
"Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dir deinen Trainingspartner geklaut habe" ,verlegen kratz sich Zayn am Arm und sieht mich doch tatsächlich entschuldigend an. Dabei ist doch das nun wirklich nichts schlimmes. Schließlich ist Liam auch sein Freund. "Aber natürlich nicht. Es wär mir neu, dass ich irgendwelche besonderen Ansprüche auf Liam hätte, ich bin nur etwas verwundert, da ich nicht damit gerechnet habe. Wie ist es überhaupt dazu gekommen? Also, dass ihr zusammen trainiert?" ,frage ich neugierig, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Zayn Sport eher nicht so geil findet. Scheint so als hätte ich mich getäuscht.
"Zayn ist auf mich zugekommen, nachdem wir es in der Gruppe hatten, dass du aufhörst zu trainieren. Er hat mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er mal mitkommt und sich das ganze ansieht. Am Anfang war er sich noch unsicher, aber jetzt kommt er gern mit, nicht wahr Zee?" Mit einem Lächeln sieht Liam zu ihm und wartet auf eine Bestätigung. "Ja, es... es hilft meinem Selbstbewusstsein. Ich werde ein bisschen Selbstsicherer" ,meint Zayn mit einem kleinen Lächeln und sieht kurz auf den Boden. "Ja das habe ich auch schon bemerkt. Du redest jetzt mehr in der Gruppe. Es freut mich, dass du etwas gefunden hast, was dir hilft" ,sage ich und klopfe ihm freundschaftlich auf die Schulter. Zayn erwidert mein Lächeln stolz.
"Okay, wir sollten langsam mal rein" ,kommt es ungeduldig von Liam, der sich zwischen uns stellt und uns beide Richtung Eingang schiebt.
《♡》
"Louis?" Liam dreht sich auf dem Beifahrersitz um und sieht mich an. Zayn hat ihn vorhin von der Uni abgeholt und ihn mit zum Gym genommen. Scheinbar ist das mittlerweile eine Routine für die beiden.
"Ja?"
"Zayn und ich gehen nach dem Trainieren immer noch in so ein kleines Cafe, das bis spät in die Nacht auf hat. Wir wollten dich fragen ob du mit willst."
"Ehm klar gern. Warum äh warum geht ihr in das Cafe?" ,frage ich neugierig, da mich die Vorstellung von den beiden zusammen an einem Tisch irgendwie verwirrt. Zayn und Liam sind zwar schon länger befreundet, aber normalerweise haben sie noch nie wirklich etwas außerhalb unserer großen Treffen gemacht. Immerhin wohnen sie auch zusammen mit Niall in einer WG, da sieht man sich oft genug.
"Liam hilft mir etwas aus mir rauszukommen. Ich vermeide Kontakt zu anderen Menschen normalerweise, weshalb wir nach dem Training immer in dieses Café gehen. Manchmal sprechen wir anderen Gäste dort an, ob wir uns zu ihnen setzen dürfen und dann reden wir einfach mit ihnen. Anfangs fiel es mir schwer, vor allem weil man auch ab und zu ein Nein zu hören bekommt, aber mittlerweile fällt es mir relativ leicht." Ich muss etwas schmunzeln, als ich Liams stolzen Seitenblick zu Zayn bemerke. Scheint so als hätte sich ihre Freundschaft über die letzten Wochen verstärkt.
"Manchmal reden wir auch nur zu zweit über Dinge, die uns beschäftigen, deshalb haben wir heute auch dich eingeladen" ,erklärt Liam und sieht wieder kurz zu mir nach hinten.
"Was meinst du?"
"Wir dachten, dass du mit uns vielleicht über den Streit mit Logan sprechen möchtest" ,kommt es sanft von Liam. Sein Gesichtsausdruck ist mittlerweile besorgt. Überrascht sehe ich ihn an. "Woher wisst ihr davon?" ,frage ich verwundert. Liam und Zayn sehen sich kurz an, bevor Liam ihm mit einer Handbewegung andeutet, dass er reden soll.
"Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so etwas großes in dieser Freundesgruppe geheim bleibt. Ihr zwei streitet euch so gut wie nie und wenn, dann ist alles am selben Tag wieder vergessen. Jetzt ist es allerdings so, dass du seit Sonntag nicht mehr mit ihm sprichst und keiner weiß so wirklich was zwischen euch vorgefallen ist. Außerdem trägst du Ringo nicht mehr. Noch ein Grund warum wir uns alle Sorgen um euch machen. Uns ist allen klar, wie sehr ihr einander braucht. Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber ich denke nicht, dass ignorieren die richtige Lösung ist. Vielleicht sprichst du nochmal mit ihm, also nur so als Vorschlag."
Nachdenklich sehe ich aus dem Fenster. Es regnet schon wieder. Langsam glaube ich, dass es wirklich keinen Schnee an Weihnachten geben wird. Ich liebe Schnee, aber wenigstens spiegelt der Regen meine Laune wieder.
"Er hat mich angelogen" ,sage ich knapp und gehe gar nicht wirklich auf das ein, was Zayn gesagt hat. Er hat ja recht, ignorieren ist definitiv nicht die richtige Lösung, aber ich will einfach noch nicht mit ihm reden. Zu große Angst habe ich davor, dass er mir am Ende doch nur wieder Lügen auftischt.
"Logan?" ,fragt Liam ungläubig und sieht mich wieder an. Ich nicke bloß, weshalb Liam seine Stirn runzelt.
"Ich weiß, dass Lügen ein sehr sensibles Thema bei dir sind, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet Logan dich anlügt, wenn er nicht einen guten Grund dafür hat."
"Was soll bitte ein guter Grund sein um zu Lügen?" ,frage ich wenig überzeugt nach.
"Vielleicht will er dich beschützen. Vor was auch immer. Sein Beschützerinstinkt ist dir gegenüber sehr hoch, er ist immer darauf bedacht, dass es dir gut geht. Vielleicht hat er Angst, dass diese Sache, wegen der er gelogen hat, dich runterziehen könnte" ,überlegt Zayn laut und bringt mich damit tatsächlich zum Nachdenken. "Das macht die Tatsache, dass er dich angelogen hat zwar nicht besser, aber vielleicht ein bisschen nachvollziehbarer. Außerdem ist er auch nur ein Mensch. Er hat einen Fehler gemacht-"
"Der dich sehr verletzt hat, weil dir Vertrauen sehr wichtig ist" ,wirft Zayn kurz ein, bevor er Liam wieder weiter sprechen lässt.
"Aber jetzt denk doch mal an all die positiven Dinge, die er für dich getan hat. Da soll das ganze nicht besser machen nur- manchmal handeln Menschen falsch aus den richtigen Gründen." Liam schenkt mir ein aufbauendes Lächeln, bevor er sich wieder nach vorne dreht und Zayn daran erinnert, dass er jetzt nach rechts muss.
Nachdenklich sehe ich auf meine Hände. Sie haben ja recht. Ich sollte mit ihm reden.
Entschlossen hole ich mein Handy raus.
Du: Hast du später noch Zeit? So in einer Stunde?
Locks: Ja, natürlich. Kommst du zu mir?
Du: Ja
Du: Ich schreib dann nochmal
Locks: Danke.
Seufzend lege ich mein Handy wieder weg. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Ich habe keine Lust, dass dieses Gespräch wieder in einem Streit ausartet. Das verkrafte ich nicht. Auch wenn ich es nicht oft zeige, ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Ich hasse Streit, aber am meisten hasse ich Streit mit Jemandem aus der Familie. So wie jetzt.
DU LIEST GERADE
Brave Enough // Larry
Fanfic~2. Teil von Only the Brave~ Harry und Louis sind verliebt, sie haben den Sprung von der Klippe gewagt, doch jetzt werden sie vor eine neue Herausforderung gestellt: Schwimmen. Logan und Kyle sind aus Louis' Sicht das perfekte Paar, doch nicht alle...