Die Surfstunde

2.3K 52 10
                                    

Wir waren also im wreck zu Mittagessen.
Es war wirklich schön und wir mussten viel lachen.

Ich bin so unglaublich dankbar, in dieser Gruppe zu sein. Sie sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und eigentlich, wie meine Familie.

Naja, rein theoretisch war ich vielleicht bald John B's Mutter. Das klingt so urkomisch.

Ich hoffe aber, dass der Antrag vom jungendamt angenommen wird.

Ich war wohl ziemlich in meinen Gedanken versunken, dass ich nicht merkte, wie JJ mit seiner Hand vor meinem Gesicht fuchtelte.

„Erde an Emma, Hallo? Jemand zuhause?" fragte er mich lachend.

Alle Augen waren auf mich gerichtet.

„Alles ok bei dir?" fragte mich Pope.

„Ja alles gut. Ich war nur in Gedanken versunken."

„Haben wir gemerkt." lachte John B.

Ich merkte, wie JJ mich jedoch immer noch besorgt von der Seite ansah.

Ich gab ihm ein Zeichen, dass wirklich alles ok ist.

Seine Mimik entspannte sich sichtbar.

„Wir hatten gerade darüber geredet, dass wir heute Abend einen Film im Outdoor Kino ansehen wollen. Die stellen da eine Leinwand auf ins Spielen ein paar Filme ab. Bist du dabei?" fragte mich Kie.

„Aber klar! Das klingt echt cool." antwortete ich ihr und lächelte.

„Super, dann hätten wir ja geklärt, was heute noch ansteht." sagte JJ und klatschte sich dabei in die Hände.

„Was wollt ihr dann noch bis dahin machen?" fragte Sarah.

„Wann fängt das mit dem Kino denn an?" fragte ich noch dazwischen.

„So gegen 20 Uhr." antwortete Pope.

„Also haben wir noch 6h Zeit für was anderes." sagte JB.

Es war erst 14 Uhr.

„Hmm." überlegte ich.

„Wie wäre es mit Surfen?" sagte JJ plötzlich.

„Oh ja, gute Idee! Heute sind die Wellen auch richtig gut!" sagte Kie freudig.

Ohhhhh...Ja also...ich war jetzt nicht so die Granate im Surfen. Das kann ja was werden.

„Dann werde ich euch dabei vom Strand aus zuschauen." sagte ich verlegen.

„Emma? Kannst du nicht Surfen?" fragte JJ erstaunt.

„Nope, ich lande zu 99% immer nur im Wasser."

„Du kannst wirklich alles nur Surfen nicht. Hahahah das glaub ich dir nicht." antwortete mir JJ.

„Doch glaub mir. Ich bin da die reinste Katastrophe." ich kratze mich verlegen am Kopf.

„Na wenn das so ist, kann JJ dir es ja beibringen. Er ist der beste von uns, was das Surfen angeht und er ist auch ein richtig guter Lehrer." zwinkerte mir Sarah zu.

„Oh ja gute Idee, so machen wir das." sagte JJ euphorisch.

„Muss das wirklich sein? Ich mein, ich kann euch doch einfach zu schauen und-„"

„Kein aber Emma, bei uns Pogues ist das Pflicht, Surfen zu können." zwinkerte mir JJ zu.

Ich merkte schon, weiter diskutieren würde bei ihm nicht bringen.

„Na gut, wenn's sein muss..." gab ich nach.

„Nice, dann lasst uns mal heim und die Bretter holen." sagte Pope.

Just Friends? || JJ fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt