„In mein Büro. Sofort!" sagte er streng und wir folgten ihm.
„Und jetzt erzählt mir mal bitte, wieso du Emma, so aussiehst?"
„Wir haben gestern die Waffe in einem Abflussrohr gefunden. Sarahs kleine Schwester hat erzählt, dass sie Rafe Cameron dabei beobachtet hat, wie er die Waffe in einen Abfluss schmiss. Und als wir eben auf dem Weg ins Revier waren, hörten wir Polizei Sirenen und hielten Rechts an. Jedoch kam kein Officer zu unserem Fenster, sondern ein komplett verhüllter Mann mit einem Revolver auf uns gerichtet.
Bei den anderen das selbe. Wir stiegen alle aus und mussten uns auf den Boden legen. Der eine Typ hat mich immer wieder gefragt wo „sie" ist, aber ich wusste nicht wovon er sprach und dann schlug er mich mit der Waffe ins Gesicht. Der andere Typ hatte dann im Auto JJ's Rucksack mit der Waffe darin gefunden und meinen dann das er „sie" gefunden hat. Also wussten die beiden von der Waffe!" erzählte ich dem Sheriff.„Emma hat die beiden Typen dann überwältigen können. Wir haben uns dann die Waffe wieder genommen und sind sofort hier her." fügte JJ noch hinzu.
„Okay wartet mal. Woher wussten die denn von der Waffe?" fragte Schub.
„Genau das ist es ja. Ward muss Wind davon bekommen haben, dass wir die Waffe gefunden haben und hat die beiden Typen auf uns gehetzt." erklärte Kie.
„Er wollte keines falls zulassen, dass wir den Beweis zur Polizei bringen. Und dafür hätte er uns sicherlich auch töten lassen." sagte JJ.
Ich legte die beiden Beweise auf den Tisch.
„Aber wir haben sie noch." fügte ich hinzu.
Schub nahm sich die Waffe. Er begutachtete sie und tippte dann auf seiner Tastatur rum.
Seine Augen wurden groß, er muss anscheinend etwas gefunden haben.
„Die Waffe ist registriert auf Ward Cameron. Tatsächlich!"
Er sah wieder zu uns.„Ich werde die beiden Sachen weiter ans Labor geben und das FBI mit ins Boot holen. Denn wenn wir wirklich Fingerabdrücke finden und die Kugel zur restlichen Monition der Waffe passt, können wir allein Rafe schon wegen fahrlässiger Körperverletzung verklagen."
„das hoffe ich..." sagte ich etwas besorgt.
Noch war ja nichts sicher.„Ich werde dann einen Haftbefehl an den Richter weiterreichen und wenn er diesen unterschreibt, kommen sie erstmal hinter Gitter."
Ich sah zu den anderen, welche alle das Lächeln anfingen.
Außer Sarah, sie sah dennoch etwas besorgt aus, was ich natürlich verstehen kann.
Immerhin reden wir hier von ihrem Vater und ihrem Bruder. Sowas wünscht sich keiner.Ich drehte mich wieder um.
„Vielen Dank Schub! Bitte informieren sie uns sofort, wenn es etwas Neues gibt!" sagte ich zu ihm und stand auf.Wir verabschiedeten uns und gingen wieder raus.
„Jetzt heißt es also abwarten." sagte ich zu den anderen.
„Und hoffen, dass alles klappt." fügte ich noch hinzu.
„Mehr können wir jetzt nicht mehr machen." redete JJ mir Mut zu, zog mich an meiner Hand in eine Umarmung zu sich und gab mir einen Kuss auf den Kopf.
Ich schlang meine Arme um ihn.
„Was sollen wir dann heute noch machen?" fragte ich.
„Erstmal solltest du nach Hause und dein Gesicht waschen." lachte John B.
Ich griff mir sofort an meine Nase, als er das sagte.
Das hatte ich ja total vergessen.
JJ drückte mich von sich uns sah mich an.„Dann fahren wir beide schnell nach Hause und verarzten dich."
DU LIEST GERADE
Just Friends? || JJ fanfiction
FanfictionHi, ich bin Emma und vor kurzem 18 geworden. Nachdem meine Eltern, als ich 9 war, ermordet wurden, landete ich in einem Heim in San Francisco. An meinem 18 Geburtstag habe ich erfahren, dass meine Eltern mir einen Haufen Geld hinterlassen haben. D...