-23-

2K 61 0
                                    

Wir schleppten das Equipment gefühlt durch den halben Park und nachdem wir zweimal falsch abgebogen sind, da der Herr vor lauter Aufregung den Weg vergessen hatten, sind wir dann endlich bei unserer Patientin angekommen.

Diese lag auf einer Parkbank, um sie herum standen ein paar Leute. Und als wir uns ihr näherten, drehten sich noch mehr um.
So ein Rettungsdiensteinsatz in einem Park blieb nicht gerade unentdeckt.

„Hallo zusammen, können sie mir sagen was passiert ist?", fragte ich die Frau.

„Ich weiß nicht....mir ging es auf einmal nicht so gut...", antwortete diese.

„Okay, kein Problem...wir kümmern uns jetzt um sie." Ich lächelte sie beruhigend an und bereitete das EKG vor. Flo machte schonmal den Zugang fertig und Herr Hetkamp hatte in der Zeit mit dem Bodycheck angefangen.

Der Bodycheck war soweit unauffällig. Wir gaben ihr einmal Glucose, da ihr Blutzucker etwas niedrig war. Danach half Alex ihr langsam beim aufstehen.

„Frau Meininger?" Er drückte mir einfach die Infusion und das EKG in die Hand. „Sie gehen schonmal mit mir und der Patientin zum RTW. Florian packt das hier schon zusammen."

Na super. Mein Rücken wird sich freuen.

Es dauerte eine Weile bis wir unsere Patientin im RTW hatten. Flo brauchte auch ziemlich lang beim zusammenpacken.

Herr Hetkamp konnte es nicht lassen und kommandiert mich die ganze Zeit rum. Er war anscheinend noch sauer, weil ich ihn vorhin einfach ignoriert und stehengelassen habe. Das hat wohl an seinem Ego gekratzt, wo doch sonst jeder das machte, was er sagt.
Ich versuchte mich nicht verwirren zu lassen und machte einfach meinen Job.

Als Flo endlich kam, fing ich ihn draußen vor dem RTW ab.
„Heyy...kann ich fahren? Ich halte das hinten nicht aus...", ich schaute ihn flehend an.

Ich merkte wie er zögerte.
„Ich übernehme keine Verantwortung dafür..." Er zog den Schlüssel aus der Hosentasche.

Ich schnappte mir ihn. „Du bist ein Schatz...Dankeschön."

Triumphierend lief ich an der Seitentür vom RTW vorbei und schwang mich dann auf der anderen Seite auf den Fahrersitz.
Flo schloss die Türen und setzte sich auf einen der Betreuerstühle.
Herr Hetkamp saß auf dem anderen und führte natürlich ganz vorbildlich Protokoll.

Danach fuhr ich auch schon los zur Klinik und nach der Übergabe ging es wieder zurück auf die Wache.

Die Vergangenheit ist ein schweres PaketWo Geschichten leben. Entdecke jetzt