-37-

1.9K 60 0
                                    

Ich schaute meine beste Freundin mit gerunzelter Stirn an.

„Ich habe gekocht und das reicht locker für drei Leute..."

Ich fühlte mich etwas übergangen, schließlich lud Casey gerade meinen Arbeitskollegen in meiner Wohnung zum Essen ein.

Alex und ich schauten uns an.

Ich ergriff schließlich das Wort.
„Ich glaube Herr Hetkamp wollte gerade nach Hause..."

Casey schaute Alex fragend an.

„Also ich würde das Angebot gerne annehmen...", meinte dieser.

„Wie schön, dann kommt doch mal rein."
Casey hielt uns begeistert meine Wohnungstür auf.
Eine tolle Freundin hatte ich da.

Alex betrat zuerst meine Wohnung, zog sich im Flur die Schuhe aus und betrat dann mein Wohnzimmer.

Ich nahm Casey im Flur zur Seite.
„Du kannst ihn doch nicht einfach zum Essen einladen...", zischte ich wütend.

„Ach komm...Emma...Er ist doch ganz nett. Jetzt hab dich nicht so."

„Casey. Bitte...Er ist mein Arbeitskollege und im Moment ist er sowas wie mein Chef...", flüsterte ich.

„Tut mir leid...aber ich möchte ihn ungern wieder wegschicken...", meinte sie betreten.

„Mach das nie wieder..."
Mit diesen Worten drehte ich mich um und betrat das Wohnzimmer.

Casey hatte schon für uns beide den Tisch gedeckt und legte jetzt noch ein Gedeck dazu. Wir setzten uns alle an den Tisch. Casey war total durch den Wind und redete ununterbrochen.

„Normalerweise kocht ja Emma, aber heute dachte ich mir, es ist mal wieder an der Zeit sich an Kaiserschmarren zu versuchen...", meinte sie stolz.

Alex nickte.
„Emma kann wohl gut kochen?", fragte er während er sich eine Gabel in den Mund schob.

„Ja. Sie ist eine wunderbare Köchin. Nur leider kocht sie viel zu selten für Freunde...", schwärmte Casey.

„Ach ja..."
Alex saß gegenüber von mir und lächelte mich an.

Ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht stieg und nahm schnell einen Schluck aus meinem Wasserglas.

Schließlich ergriff Casey wieder das Wort.
„Kochen Sie auch?"

„Gelegentlich. Im Moment habe ich mit der Arbeit ziemlich viel zu tun, da hat man nicht ganz so viel Zeit.", meinte Alex.
„Aber ich finde den Kaiserschmarren wirklich gut."

„Dankeschön..."
Casey bekam sofort rote Wangen. Sie war aber auch leicht zu beeindrucken.

———————————————————————
Wow...wir sind schon bei über 9 k reads und die 10 k kommen immer näher... ;)

Viel Spaß beim weiterlesen wünscht
Anni 😊

PS. Wenn es euch interessiert, kann ich im nächsten Kapitel auch mal etwas über mich schreiben und wer ich so bin...
Fragen zu mir könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben, ich beantworte sie dann 😉

Die Vergangenheit ist ein schweres PaketWo Geschichten leben. Entdecke jetzt