Sicht Alex
Emma machte erschrocken die Augen auf und sah mich an.
„Alles gut bei dir?", ich schaute sie besorgt an.
Emma nickte langsam und schaute peinlich gerührt durch das Wohnzimmer. Vielleicht war es ihr unangenehm mich ohne Oberteil zu sehen...
„Es war nur ein Traum...", versuchte ich sie zu beruhigen und strich dabei immer noch mit meiner Hand über ihre Schulter.
„Ich weiß...", flüsterte sie
„Es...es war nur sehr lebhaft..."Ich zog fragend eine Augenbraue nach oben.
„Hast du öfter solche Albträume?"Emma antwortete nicht auf diese Frage. Irgendwas musste dieser Anton in ihr ausgelöst haben. Es tat mir so leid, sie so verängstigt zu sehen. Flo hatte mir nicht viel erzählt, nur, dass es besser wäre Emma diese Nacht nicht alleine zu lassen.
„Es riecht gut hier...", meinte sie.
„Ich habe etwas gekocht, als du geschlafen hast...ich hoffe du hast Hunger?"
Sie nickte.
Hoffentlich mag sie Nudeln.„Na dann komm", ich streckte ihr meine Hand entgegen und brachte sie zum Esstisch.
Sie schob sich eine Gabel in den Mund, ich beobachtete Emma beim Essen.
Plötzlich räusperte sie sich.
„Kochst du dir oft etwas selber, wenn du nach der Schicht nach Hause kommst?"„Naja...", ich musste grinsen
„Um diese Zeit normalerweise eher nicht...Aber ich kann doch keinem Gast eine Tiefkühlpizza anbieten..."Daraufhin fing Emma an zu lachen.
„Ist was?", fragte ich verwirrt.
„Nein...Ich hätte nur nicht gedacht, dass sich so etwas in deinem Haushalt befindet..."
„Tja...", ich musste schmunzeln. So kann man sich täuschen.
Nach dem Essen räumten wir gemeinsam das Geschirr weg.
Ich räumte gerade die Spülmaschine ein, als Emma das Bild meiner Schwester an der Kühlschranktür sah.„Wer ist das?", sie deutete auf das Bild.
Ich drehte mich um.
„Meine jüngere Schwester...", antwortete ich sehnsüchtige.„Wie heißt sie?"
Wollte ich ihr wirklich davon erzählen? Es wäre bestimmt erstmal besser, wenn sie es nicht erfährt, sie hat heute schon genug durchgemacht.
„Wie wäre es, wenn ich dir mal das Gästezimmer zeige? Du solltest dringend etwas Schlaf nachholen...", meinte ich stattdessen zu ihr und hoffte inständig, dass sie keine weiteren Fragen stellt...
———————————————————————
Yeyyy wir sind bei 20 k reads 🎊🎉
Ihr seid unglaublich...Hier das nächste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch.
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und bleibt alle Gesund 🥰Liebe Grüße
Anni 😊PS.
Wie gefallen euch eigentlich die Kapitel aus Alex Sicht?
DU LIEST GERADE
Die Vergangenheit ist ein schweres Paket
FanfictionHallo Zusammen, in meiner Geschichte geht es um die 24-jährige Rettungssanitäterin Emma, die mit den Spezialisten zusammen in Köln arbeitet. Nachdem sie aus dem Urlaub zurück kommt, trifft Emma auf der Wache auf den neuen Notarzt Alexander Hetkamp. ...