-28-

2.2K 69 0
                                    

Flo kam zurück zu uns gelaufen.
„So...die Polizei ist unterwegs"

Ich nickte.

„Und bei dir ist wirklich alles in Ordnung?", fragte Flo mich besorgt.

Ich wollte gerade beteuern, dass wirklich alles gut ist, als Herr Hetkamp einfach das Wort ergriff.
„Sie hatte wirklich Glück. Das hätte auch anders ausgehen können." Er schaute mich an. „Aber bis auf die paar Schürfwunden scheint ihr nichts zu fehlen..."

Ich räusperte mich ohne den Blick von Alex Augen zu nehmen.
„Sag ich doch", flüsterte ich beinahe.

10 Minuten später traf die Polizei ein.
Weder ich noch Herr Hetkamp oder Flo scheinen die Kollegen zu kennen.
Sowohl ich als auch Manuel erzählten ihnen dann, was passiert war. Die beiden Beamten nahmen noch unsere Personalien auf und danach war die Sache auch schon erledigt.

Flo brachte mich zum NEF und verfrachtete mich auf den Rücksitz während Alex mein Rad einsammelte und irgendwie versuchte es in den Kofferraum zu bekommen.
Er schaffte es, setzte sich auf den Fahrersitz und fuhr los.

Es ging raus aus dem Wohngebiet und an der nächsten Ampel rechts rum.
Ich schaute verwirrt. Zur Wache ging es doch eigentlich links rum.

„Äh...müssen wir nicht eigentlich links rum fahren?"

Flo drehte sich zu mir um. „Ja eigentlich schon. Aber du denkst doch nicht wirklich, dass wir dich so arbeiten lassen." Er schüttelte den Kopf. „Du hattest gerade einen Unfall. Du bist für heute Freigestellt."

„Wer sagt das? Das müsstest du schon mit unserem Wachleiter absprechen"

„Ich", meldete sich Alex zu Wort.

Für Flo war die Sache anscheinend erledigt, denn er drehte sich wieder um.

Die restliche Fahrt bis zu mir nach Hause war sehr schweigsam. Niemand sagte mehr ein Wort und ich fühlte mich von Flo verraten. Wie konnte er sich bloß auf die Seite von Herrn Hetkamp stellen?

Alex wartete im Auto, während Flo mein Fahrrad in den Keller und mich in meine Wohnung brachte.

„Seit wann hat Herr Hetkamp zu bestimmen wann jemand freigestellt wird?", wollte ich wissen.

„Er ist seit heute die Vertretung von unserem Wachleiter Matthias. Matthias hat doch am Wochenende geheiratet und hat jetzt für 4 Wochen Urlaub..."

„4 Wochen?", rief ich etwas vorwurfsvoll.

„Ja, richtig. Und solange übernimmt Alex seine Position."

Ich ließ mich auf die Couch sinken.
„Na das kann ja was werden..."

„Warum? Alex macht seinen Job wirklich gut und ich finde er hat sich das verdient." er setzte sich auf einen der Küchenstühle.
„Du scheinst ihn nicht besonders zu mögen, oder?"

———————————————————————
Wow, wir sind jetzt schon bei 5 k reads...

Wie findet ihr es bis jetzt? Wie findet ihr die Charaktere von Emma, Alex, Flo und Casey?

Viel Spaß beim weiterlesen
Anni ;)

Die Vergangenheit ist ein schweres PaketWo Geschichten leben. Entdecke jetzt