Kapitel 13

1.3K 47 1
                                    

Die Regeln wurden von Ibiki erklärt als sich die Teilnehmer hin setzten. Man durfte nicht abschreiben oder schummeln sonst war das ganze Team disqualifiziert. In Mizukis Hirn ratterte es schon als sie auf das Blatt vor sich blickte. Was könnten das wohl für fragen sein?

Als Ibiki die Prüfung eröffnete drehte Mizuki das Blatt um. Mit den Augen überflog die Huyga alle Fragen und konnte einige davon beantworten ohne gross nach zu denken. Jedoch waren viele sehr knifflig welche kein Genin wissen konnte. Vorsichtig sah Mizuki sich in dem Zimmer um. Vielleicht hatte es irgendwo Tipps welche man nicht sehen konnte. Bei Neji konnte die sein Byakugan erkennen. Warum hatte er es aktiviert? Als Mizuki genauer hin sah merkte sie, dass er eine bestimmte Person im Blick hatte welche auf das Blatt kritzelte. Sie hatte diesen Mann nicht in dem Gang gesehen.

Innerlich dankte sie Neji für diesen Tipp. Dieser Mann war kein Genin sondern ein Jonin der sich unter die Teilnehmer gemischt hatte. Wie konnte Mizuki die Lösung bekommen ohne dass sie Prüfer etwas bemerkten? Etwas schräg hinter dem Jonin konnte die Kiba sehen und lächelte. Er war die Lösung für sie. Mizuki schnappte sich eine kleine Ecke des Papieres und schrieb ihm eine Nachricht welche sie den Boden entlang schoss. Verwirrt hob Kiba das Papier hoch.

"Wir müssen schummeln. Links vor dir sitzt ein Jonin mit den Lösungen. Ich brauche Akamaru um es von hier hinten zu sehen. Hinata kann es mit ihrem Byakugan sehen und Shino mit seinen Insekten. Ich bin auf euch angewiesen."

Auf Kibas Gesicht kam ein kleines Lächeln. Soso seine kleine Freundin brauchte also Hilfe von ihm? Leise flüsterte er Akamaru zu was er zutun hatte welcher auf seinem Kopf lag. Wenn Mizuki keinen Blick auf den Jonin hatte musste sie ziemlich weit hinten sitzen.

Akamaru bellte hin und wieder leicht um Mizuki und Kiba die Lösungen vor zu sagen. Lächelnd schrieb die Hyuga die restlichen Antworten hin. Auch wenn Shino schon eine Ahnung hatte was man tun musste hatte er durch Akamaru die Bestätigung erhalten. Ihm war nicht entgangen, dass Kiba einen Zettel von Mizuki bekam welche fast in der letzten Reihe sass. Ohne ihr Byakugan war sie ziemlich hilflos.

Die letzten 15 Minuten waren angebrochen und Ibiki grinste die Teilnehmer an. "Kommen wir nun zu der letzten Frage." Kurz sah er jeden Einzelnen an und fing an die Frage zu erklären. Viele verwirrte Gesichter sahen den Mann an. Warum musste man die Antworten haben um doch durch zu fallen wenn man die zehnte Frage nicht wusste?

Viele Teilnehmer verliessen den Raum, da sie von Ibiki eingeschüchtert wurden. Die Hyuga jedoch blieb ziemlich entspannt und obwohl Kiba nervös wurde blieb er ebenfalls sitzen. Er sah Mizukis entspanntes Gesicht also musste sie wissen, dass es keine normale Aufgabe war. Ein Knall unterbrach seine Gedanken und blickte in die Reihe von Hinata. "Es ist mir egal ob ich durchfalle aber ich werde Hokage!", brüllte Naruto.

Ibiki sah den Jungen an und schloss einen Moment die Augen. Er hatte den Teilnehmer ihre Angst genommen und waren motivierten den je. "Ihr habt bestanden.", sagte er. "Was?", fragte Sakura. Ibiki erklärte ihnen was das Ziel der Prüfung war. Man musste keine Frage beantworten nur die Zehnte war wichtig. Jede Mission brauchte Mut und Entscheidungen. Sobald die Angst einen zerfrisst hätte man keine Chance mehr. Als eine Frau durch das Fenster sprang und die Teilnehmer angrinste sah Ibiki sie nur ignorant an. "Du bist zu früh."

Lachend sah sie in die Runde. "So viele haben bestanden? Nun denn. Dann heisst es wohl willkommen in der zweiten Prüfung!", rief sie und Mizuki fand diese Frau etwas komisch. Sie hätte sich wenigstens mehr anziehen können. 

Die halb Hyuga Kiba FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt