Die Mädels aus meiner Klasse haben untereinander festgelegt, dass sie heute Abend zusammen in irgendeinen Club gehen. Erstaunlicherweise wurde ich auch "eingeladen". Wir haben Sophie das Geld gegeben und sie hat für uns Mädchen die Karten besorgt.
Wir haben ausgemacht, dass wir uns halb sieben vor dem Gebäude treffen.
Zum Glück ist es nicht sehr weit (höchstens eine halbe Stunde von mir aus) und so kann ich hinlaufen.
Auf dem Weg überlege ich nochmal, wer alles kommen wollte.
Eigentlich alle Mädchen, außer Petra und Maureen. Petra, weil sie keinen Kontakt zu uns hat und Maureen, weil sie über das Wochenende mit irgendjemandem wegfährt. Selbst bei Minna bin ich mir nicht sicher, ob sie zugesagt hat. Sie war sich am Donnerstag noch etwas unsicher.
Als ich am Eingang ankomme, sehe ich schon Sophie und Pauline mit Hermine reden. Pauline ist in Ordnung, aber das sich Sophie auf einmal mit Hermine versteht, finde ich nicht so gut...Nach nicht einmal zwanzig Minuten sind alle weg...also entweder an der Bar oder auf der Tanzfläche. Die Musik ist...naja...nicht so mein Ding, ist aber auszuhalten. Zwischendurch kommen immer wieder Songs, die ich kenne und ich wippe vorsichtig mit meinem Fuß zu dem Beat.
Ich sitze an einem Tisch an der Wand, in der Nähe der Toiletten und trinke eine Cola. Alkohol ist einfach nicht mein Ding.
Ich sehe auf mein Handy und bemerke, dass ich zwei verpasste Anrufe habe...von Minna.
Schnell rufe ich sie zurück und höre, wie es in der Leitung piept. Gleich darauf nimmt sie den Anruf an und fragt: "Ally? Bist du schon drinnen?"
Ich bejahe und beschreibe ihr, wo ich sitze.
"Okay, ich bin in ungefähr zehn Minuten bei dir. Bis dann."
Minnas Stimme klingt etwas schüchtern und ich freue mich schon auf ihr Eintreffen.
Die Musik wird nicht besser und ich sehe mich immer wieder um. Irgendwann entdecke ich sie. Vorsichtig lächelnd kommt Minna auf mich zu und setzt sich auf den Stuhl auf der anderen Seite des kleinen Tischchens.
"Hey", sagt sie etwas schüchtern und ich lächle sie an.
"Na..."
"Wie lange bist du schon da?", will sie von mir wissen und ich sehe auf die Uhr auf meinem Handy.
"Ungefähr eine dreiviertel Stunde."
Minna nickt: "Warst du schon tanzen?"
Ich schüttele den Kopf und erkläre, dass die Musik nicht ganz so meins ist und ich gar nicht wüsste, wie ich mich dazu bewegen sollte.
"Ich gehe auch nicht tanzen. Ich würde mich zum Vollidioten machen", sagt sie kichernd und ich muss schmunzeln.Nach zehn Minuten peinlichem Schweigen, beiße ich mir auf die Unterlippe.
Wir haben immer noch nicht über den Kuss geredet und ich frage mich, ob sie es schon verdrängt hat oder wie ich immer noch darüber nachdenkt.
"Hey Leute", Sophie stößt zu uns und stützt ihre Hände auf der Tischplatte ab.
Ich sehe zu ihr und bemerke ihre geröteten Wangen.
"Kommt ihr mit tanzen? Es macht einfach soooo viel Spaß!", erklärt Sophie, während sie sich ihre Haare zusammenbindet. Ich sehe zu Minna, die sich ein Lächeln verkneift, dann deute ich auf mein Getränk und sage: "Ich trinke das noch aus, dann vielleicht."
Sophie nickt und sieht zu der schwarzhaarigen Schönheit mir gegenüber.
"Na...okay..."
Ich reiße erstaunt die Augen auf, als sich Minna erhebt, um Sophie zu folgen.
Im Vorbeigehen streift sie absichtlich mit ihrer Hand meine und ich erschaudere.
Sie dreht sich nicht nochmal zu mir um und mein Herz schnürt sich zusammen
Während ich austrinke, male ich mir aus, wie Minna sich wohl auf der Tanzfläche bewegt. Irgendwann bin ich so gespannt, dass ich es nicht mehr aushalte. Ich stehe also auf, sobald mein Glas leer ist und sehe mich nach den Mädels um.
Als ich sie entdecke bemerke ich, dass Minna heute ein türkises Top trägt, dazu eine schwarze Jeans und einen weißen Cardigan. Sophie hingegen hat sich furchtbar aufgebrezelt. Sie hat ein pastellrosa Kleid an und hohe Schuhe. Fast ist sie nicht wiederzuerkennen. Ich bin heute eher schlicht unterwegs. Ein schwarzes Top und eine weiße, flattrige Stoffhose stellen mein Outfit zusammen.
DU LIEST GERADE
What We Could Be
Teen FictionWas machst du nur mit mir? frage ich und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das laut ausgesprochen habe. Doch als Minna zu mir sieht und verlegen fragt: "Wie bitte? Ich habe nicht ganz verstanden, was du gesagt hast", weiß ich, dass ich es laut ge...