Das Klingeln erlöst mich von der Folter und ich kann endlich auf den Hinweis sehen, den Minna mir gegeben hat.
Wir werden laufen...
Hä? Was hat das denn jetzt zu bedeuten?
"Bekomme ich noch einen?", frage ich an Minna gewandt die lächelt.
"Okay", sie kramt in ihrem Rucksack und holt den nächsten Zettel raus.
...aber eher im Sinne von Spazieren.
Ich habe keine Ahnung, was sie vorhat.Maureen hat mal wieder das Zimmer verlassen und Sophie neben uns schreibt von irgendwem die Hausaufgaben ab.
"Der Rest ist die Überraschung", sagt Minna lachend, "Ich habe keinen Zettel mehr, denn auf dem Nächsten würde die Antwort stehen."
"Was macht ihr hier eigentlich die ganze Zeit?", Petra dreht sich zu uns rum und ich stöhne innerlich genervt auf.
"Nichts...wir haben bloß...äh...", beginne ich und weiß auf einmal nicht weiter.
"Wir haben über...meinen Bruder geredet."
Beide Mädchen sehen mich merkwürdig an und ich füge hinzu: "Ja, ich habe Minna gefragt, was ich mit ihm am Wochenende machen könnte..."
Petra runzelt die Stirn.
Was geht die das überhaupt an? Soll sie sich doch um sich selber kümmern.
"Ah...jaaa", sagt Petra und scheint mich mit ihrem Blick durchbohren zu wollen.
Boah, kann die sich jetzt mal wieder umdrehen?
Zum Glück scheint sie unser Gespräch nicht weiter zu interessieren und so dreht sie sich wieder um.
"Was hat die denn für ein Problem?", höre ich Sophie auf einmal sagen und drehe mich rum. Genervt verdrehe ich die Augen.
"Wegen den Zetteln?", fragt sie und ich nicke.
"Die soll mal aufhören sich in fremde Angelegenheiten einzumischen", sagt meine Banknachbarin so laut, dass Petra es sicherlich gehört hat. Ich muss mir ein Schmunzeln verkneifen.
"Achso...Ally...kommst du mit ins Lehrerzimmer? Ich wollte nochmal mit Herrn Schneider reden, wegen Geschichte." Ich nicke und stehe auf. Sophie geht schon zur Tür und ich sehe kurz nochmal zu Minna, die mich freundlich anlächelt."Also?", fragt Sophie, während wir um die Ecke zur Treppe gehen.
Ich runzle die Stirn: "Äh...was? Habe ich irgendwas verpasst?"
"Ich glaube, das sollte ich eher dich fragen!"
Ich zucke zusammen. Mist.
"Äh, wieso?"
Ich tue mal so, als wüsste ich von nichts.
Ich runzle die Stirn.
"Du wirkst so...so...ausgelassen. Entspannt...glücklich?"
Ich hole tief Luft: "Ja...bin ich."
Sophie sieht mich skeptisch an: "Und wieso?"
Kann ich ihr davon erzählen?
"Ich bin verliebt?", ich lasse die Aussage wie eine Frage klingen, da kann sie selber entscheiden, ob sie es mir glaubt, oder nicht.
"Das habe ich mir schon fast gedacht", Sophie verdreht die Augen.
"Darf ich fragen, in wen?", sie wirkt total aufgeregt.
Ich nicke.
"Also...in wen?"
"Sag ich nicht."
Sie stöhnt genervt: "Nicht dein Ernst, oder?"
Ich lache und zucke mit den Schultern.
"Hast du eine Chance bei ihm?"
Bei ihm...
"Vielleicht sind wir ja schon zusammen?"
Sophie holt erstaunt Luft: "Was? Wirklich? Und das erzählst du mir erst jetzt?"
Ich zucke mit den Schultern: "Ja, aber noch nicht lange und eigentlich wollten wir erstmal sehen, wie es so läuft, ehe wir es an die große Glocke hängen."
"Kenn ich ihn?"
Ihn...
Ich schüttele den Kopf.
Wir erreichen das Lehrerzimmer und Sophie klopft. Während wir warten fragt sie: "Und woher kennt ihr euch?"
Scheiße, was sag ich denn jetzt?
"Durch einen anderen Kumpel..."
"Achso."
Ich spüre, dass Sophie noch weiter fragen will, doch da öffnet sich die Tür.
Was für ein Zufall, dass genau Herr Schneider dahinter auftaucht.
Sophie klärt ihr Zeug mit ihm, während ich die Leute auf dem Flur beobachte.
DU LIEST GERADE
What We Could Be
Teen FictionWas machst du nur mit mir? frage ich und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das laut ausgesprochen habe. Doch als Minna zu mir sieht und verlegen fragt: "Wie bitte? Ich habe nicht ganz verstanden, was du gesagt hast", weiß ich, dass ich es laut ge...