Mehrere kleine Kinder kreuzen meinen Weg, weshalb ich zweimal fast hinfalle. Als ich einmal die Runde rum bin, halte ich Ausschau nach meinen Freunden.
Maureen und Minna haben es fast bis ans Ende der Eisfläche geschafft und ich muss schmunzeln. Es ist süß, Minna dabei zuzusehen, wie sie es so stark versucht.
Als ich gerade zu ihnen fahren will, um Maureen ablösen, bemerke ich jemanden hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Sophie."Hey, na? Klappt's bei dir?", frage ich und sie nickt.
"Ja, ich habe es echt vermisst", sie muss schmunzeln und auch ich beginne zu lächeln.
"Also...ähm...", sie räuspert sich kurz und sieht sich dann um.
"Ja?"
"Also...was ist das zwischen dir und Minna? Ich bin nicht blind Ally, und ihr seid nicht gerade diskret."
Ich reiße die Augen auf.
"Nichts...wir...wir verstehen uns bloß gut."
Sophie runzelt die Stirn: "Ich weiß, dass du lügst. Aber es wird einen Grund geben, warum du mir nicht die Wahrheit sagst. Also frage ich auch nicht weiter nach."
Ich nicke, keine Ahnung, was ich erwidern soll.
Nach kurzem Schweigen höre ich Minna hinter uns lachen und drehe mich um.
Ihr Lachen ist einfach der schönste Laut auf der Welt. Ich könnte es immer wieder hören.
"Na, was ist denn so lustig?", frage ich und sehe zu Maureen, die anscheinend auch einen Lachanfall hat.
Während die beiden uns versuchen, atemlos zu erzählen, was passiert ist, kann ich nur auf Minnas rote Lippen achten, die sich langsam beim Sprechen bewegen.
Als die beiden fertig sind, habe ich zwar keine Ahnung, was sie gesagt haben, bin mir aber sicher, dass ich sie jetzt unbedingt küssen möchte."Es ist Minna...", raunt auf einmal Sophie in mein Ohr und bei ihrem Namen bekomme ich eine Gänsehaut auf den Armen.
"Äh...was?", frage ich und drehe mich nach rechts.
"Du bist nicht in irgendeinen Kumpel von irgendeinem Kumpel verliebt...nein, du bist verliebt in...in Minna."
So wie Sophie es sagt, klingt es als hätte sie gerade eine Erleuchtung und mir dreht sich der Magen um.
Was soll ich jetzt bloß sagen?
Ich bleibe still und sehe weiter zu, wie Maureen und Minna gemeinsam über das Eis gleiten.
"Wir reden später", sage ich zu Sophie. Ohne auf eine Antwort zu warten, gleite ich rüber zu Maureen."Ich komme dich ablösen", sage ich und deute lächelnd auf Minna.
"Okay", Maureen macht sich aus dem Staub und lässt Minna und mich allein.
"Also...wie läuft's?", frage ich und greife nach Minnas Händen um sie festzuhalten. Rückwärts fahren ist zwar etwas komplizierter, aber es geht.
Ich sehe auf und bemerke Minnas Lächeln: "Tatsächlich...ganz gut."
"Bist du hingefallen?", frage ich dümmlich, obwohl ich genau weiß, dass ihr Po noch keine Bekanntschaft mit dem Eis gemacht hat, da ich sie die ganze Zeig beobachtet habe.
Sie schüttelt mit dem Kopf.
"Super." Ich muss lächeln.
Nach kurzem Schweigen platzt Minna heraus: "Maureen hat es bemerkt."
Ich sehe sie fragend an.
"Das...naja...das zwischen uns."
Ein schüchternes Lächeln legt sich auf ihre Lippen und auch ich muss schmunzeln.
"Habt ihr...habt ihr gerade darüber gesprochen?", frage ich und sehe Minna nicken.
"Sophie auch...sie...sie will später mit mir darüber reden."
Meine Freundin nickt.
"So viel zum Thema geheim halten", ich muss schmunzeln.
"Denkst du...also...denkst du, Sophie hat ein Problem damit?", fragt Minna vorsichtig und ich zucke mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Ich hoffe nicht", mein Atem bildet eine Wolke vor meinem Gesicht, als ich ausatme.
"Aber, was ist, wenn sie es weitersagt...", Minna sieht mich unsicher an und ich beginne zu lächeln.
"Wäre das wirklich so schlimm? Ich habe dir schon mal gesagt, dass doch nichts dabei ist. Und wenn die anderen Probleme damit haben...na und.., wir haben uns und da können die dir doch egal sein."
Vorsichtig beginnt sie zu nicken und sagt dann: "Also...du hättest kein Problem damit? Also...wenn wir das nicht mehr geheim halten?"
Ich schüttele den Kopf: "Nein. Ich glaube, ich bin sogar mehr als bereit, es allen zu sagen..."
"Was sagen?", höre ich auf einmal die neugierige Stimme von Caroline hinter uns.
Ich verdrehe die Augen. Ausgerechnet sie.
Minna winkt ab: "Nichts...wir...wir haben bloß über einen Film geredet..."
Caro runzelt die Stirn. Es ist klar, dass sie uns kein Wort glaubt. Dann fragt sie: "Achso...und was für ein Film."
"Naja...also...darum geht es ja...uns fällt der Titel eben nicht mehr ein", ich lache verlegen und sehe, wie die Blondine neben uns verwirrt den Kopf schüttelt.
Zum Glück kommt in diesem Moment Sandro und quatscht sie wegen etwas an. Dann entfernen sie sich auch schon wieder von uns."Ich hasse sie", sage ich und sehe Minna neben mir nicken.
"Sie ist fake, merkt man ja. Dich auf der Klassenfahrt noch dumm anmachen und jetzt so tun, als wäre nie irgendwas gewesen."
Ich nicke: "Ja, keine Ahnung, warum ich freundlich geblieben bin."
Minna zuckt mit den Schultern und verliert im selben Moment ihr Gleichgewicht, sie greift nach meiner Hand und ich versuche noch, sie zu stützen, doch da liegen wir beide schon nebeneinander auf dem Eis.
Einen kurzen Moment lang, sehen wir uns nur an und müssen dann anfangen zu lachen.
"Mist", ich sehe wie sie das Gesicht verzieht.
"Hast du dir wehgetan?", frage ich Minna, die mit großen Augen zu mir sieht.
"Alles gut. Können wir trotzdem eine Pause machen?", fragt sie und deutet auf die Bänke außerhalb der Eisbahn. Ich nicke und wir steuern auf den Ausgang zu.
DU LIEST GERADE
What We Could Be
Teen FictionWas machst du nur mit mir? frage ich und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das laut ausgesprochen habe. Doch als Minna zu mir sieht und verlegen fragt: "Wie bitte? Ich habe nicht ganz verstanden, was du gesagt hast", weiß ich, dass ich es laut ge...