Herzschlag

534 19 4
                                    

So müde. Aber wir durften nicht schlafen. Noch nicht. Erst mussten wir Sayuna wecken. Langsam, um nicht zu stolpern, bewegten wir uns wieder ins Schlafzimmer. Sie lag bleich auf dem Laken. Aber durch ihre Stase war endlich ihre Temperatur gesunken. Endlich hatte sie wieder ein normales Maß, aber wir durften auch nicht zulassen, dass sie noch weiter sank. Wieder verschafften wir uns Zugang zu ihrem Körper. Die Stille war so falsch. Wir begannen damit, ihr Zwerchfell zu bewegen und ihr Herz anzutreiben. Ihre Lunge saugte die Luft ein, die sie lange genug entbehren musste, während ihr Herz wieder begann, die trägen Blutströme durch ihre Adern zu pumpen. Wir halfen nach, die Zirkulation wieder anzutreiben.

Bumm-Bumm

Es schlug. Aber noch immer nicht selbstständig.

Bumm-Bumm

Das Blut in ihren Fingerspitzen bewegte sich.

Bumm-Bumm

Die Bewegung setzte sich durch ihren Körper fort.

Bumm-Bumm

Nun erreichte sie auch ihre Zehen.

Bumm-Bumm

Der erste frische Sauerstoff gelangte in ihr Gehirn.

Bumm-Bumm

Ihr Herz schlug von allein.

Bumm-Bumm

Ein weiterer eigenständiger Schlag.

Bumm-Bumm

Wir wagten es noch nicht, die Überwachung aufzugeben.

Bumm-Bumm

Jetzt schlug es kräftiger

Bumm-Bumm

Sie atmete.

Bumm-Bumm

Ein weiterer tiefer, gleichmäßiger Atemzug.

Bumm-Bumm

Sie lebte. Ihr Körper lebte.

Bumm-Bumm

Aber ihr Gehirn war noch tot.

Bumm-Bumm

Kein Funken.

Zeiten des Imperiums: TatooineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt