Teil 24

1.2K 77 1
                                    

Erst spät in der Nacht verfiel ich einen traumlosen Schlaf.
Ich hatte den ganzen Abend damit verbracht mit Lily zu telefonieren und mit ihr zu klären, was wir unternehmen würden.
Ich war danach so erschöpft, dass ich kaum das Handy aus der Hand gelegt hatte, da fielen mir schon die Augen zu.
"Amber!" Hallte es in meinen Ohren wieder, aber ich nahm es irgendwie nicht richtig zur Kenntnis.
"Verdammt nochmal, bist du jetzt auch noch taub?" Rief jemand und nach einiger Zeit realisierte ich erst, was gesagt wurde.
Erschrocken riss ich die Augen auf strampelte mich aus der Bettdecke.
"Wasn' los?" Murmelte ich, noch immer schlaftrunken.
"Was los ist? Es ist halb zwölf! Das Spiel beginnt in 'ner halben Stunde!" Lilys Stimme klang aufgebracht und ich brauchte ein bisschen, bis ich verstand. "O Gott! Warum bist du nicht früher gekommen?" Ich war mächtig verwirrt. "Ich war um viertel vor zehn hier, deine Mum musste mich reinlassen. Ich steh hier schon anderthalb Stunden und versuche dich wach zu kriegen! Hast du wieder gesoffen, oder was?" Ein kleiner Stich durchfuhr mich und ließ mich schmerzhaft an meine Vergangenheit erinnern.
"Sorry." Entschuldigte sich Lily kleinlaut, als sie merkte, dass ich nichts mehr sagte.
"Egal. Suchst du mir was zum anziehen raus? Ich dusch kurz." sagte ich hastig und stürmte aus dem Zimmer, wobei ich mir den Zeh an irgendwas stieß.
Humpelnd gelangte ich in die Dusche und wusch mir notdürftig das Haar.
Vielleicht zehn Minuten später schlüpfte ich in irgendwelche Klamotten, von denen Lily sagte, sie würden mir stehen.
"Und für die Party hab ich dir ein Kleid eingepackt. Das sieht echt super süß aus." Das bedeutete, dass es wahrscheinlich einen Pamela-Anderson-Ausschnitt hatte, oder so kurz sein würde, dass ich es auch gleich aus lassen könnte.
"Okay. Aber ich muss um neun zu Hause sein." "Was? Na gut, wird schon klappen. Und jetzt komm, wir müssen los." Sie zog mich an meinem Arm nach unten, wohin wir mehr oder weniger rutschten.
"Bis dann, Mum!" Rief ich noch, dann hatte Lily mich schon in ihren Bus gestopft.
Sie trat das Gaspedal durch und mir wurde schlagartig schlecht.
"Könntest du vielleicht ein bisschen langsamer fahren?" Stieß ich hervor und klammerte mich an den Türgriff.
"Nope, wir sind ja fast da." Keine Minute später standen wir endlich und mein Magen beruhigte sich.
"Alle Mann aussteigen!" Flötete sie fröhlich und half mir meine Balance wiederzufinden. Das war schlimmer als eine Achterbahnfahrt gewesen.
"Das Spiel hat schon angefangen. Jetzt mach schon!" Drängelte sie und schob mich irgendwohin.
Ich hörte schon von weitem das Gejohle und Gegröle und bereute meine Entscheidung mitgekommen zu sein.
"Jetzt kommen ein paar Treppen." warnte Lily mich und ich stützte mich bei ihr ab.
"Los, jetzt macht schon!" Schrie jemand direkt neben uns und mehrere Leute stimmten dem zu.
"Wie viel steht's?" Fragte ich, als wir uns endlich setzten. Die Plätze waren total unbequem und so eng aneinander gequetscht, wie nur Stadionsitze es sein konnten.
"Noch null null. Die spielen erst zehn Minuten." Meinte Lily und drückte mir etwas in die Hand.
"Was ist das?" Es fühlte sich an wie ein größer Becher, mit irgendwelchen raschelndem Zeug gefüllt.
"Popcorn, du Dussel." Ich errötete und fragte mich, wie ich so dumm sein konnte, das nicht zu erkennen. Peinlich berührt schob ich mir eine Handvoll von dem leckerem Zeug in den Mund.
"Hey, Jason starrt dich an." Meinte Lily plötzlich.
"Was? Ich dachte er spielt?" "Tut er auch, er steht grade im Mittelfeld, es ist Einwurf." Den Teil verstand ich gar nicht "Aber trotzdem glotzt er die ganze Zeit zu uns rüber und das wohl nicht meinetwegen." Das checkte ich schon eher.
"Soll er doch." Wütend stopfte ich mich mit Popcorn voll und konzentrierte mich darauf, was die Leute um mich herum sagten.
Auf einmal fing die Meute an zu jubeln und zu schreien, was mir einen riesen Schrecken reinragte.
"Was ist passiert?" Sprach ich zu meiner besten Freundin. "Phil hat ein Tor geschossen." Ich merkte, wie sie freudig auf und ab hüpfte und in die Hände klatschte.
"Na dann."
So ungefähr ging es die erste Halbzeit. Ich hatte mittlerweile gelernt, was das 'Halbzeit' bedeutete. Es stand glaube ich 3 zu 0.
Alle schubsten und drängelten, als zur Pause die Spieler beglückwünscht wurden. Das war ja fast wie bei der Weltmeisterschaft. Das kannte ich schon noch.
Ich hatte Lily in dem Getümmel verloren und stand nun allein mit meinem Popcorn neben der Tribüne.
"Na." Hörte ich eine bekannte Stimme.
"Hey." ich lächelte.
"Und, wie findest du das Spiel bis jetzt?" Fragte Damon.
"Weiß nicht. Ich glaube ganz okay." Ich zuckte mit den Schultern.
"Hab ich mir gedacht. Auf der Party nachher würde ich dir gern die anderen zeigen. Du weißt, Mary, Eric und Theo." Ich hatte diese Namen seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört.
"Klar gern, ich -"
"Verzieh dich, Kleiner." Wurde ich unsanft unterbrochen. Jason.
"Sorry, bis nachher, Kleines." verabschiedete sich Damon und berührte mich kurz am Arm.
Ich bekam eine leichte Gänsehaut und grinste wie eine Irre, warum auch immer.
"Hast du was mit ihm?" Da meldete sich Jason wieder zu Wort und ich war sofort wieder genervt.
"Nein und jetzt lass mich in Ruhe!" Ich drehte mich abrupt um und lief drauflos, hatte aber die ganzen Leute vergessen.
Prompt latschte ich in jemanden rein und fiel zu Boden.

{Rechtschreibfehler sind dabei}

Blind LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt