Damon brachte mich zu seinem Auto und fuhr mit mir zu einer Eisdiele.
Dort kaufte er mir drei Kugeln Erdbeereis und als ich ihm das Geld dafür geben wollte, meinte er: "Behalts, ich spendier es dir, Kleines." Lächelnd setzte ich mich an einen Tisch und ich mampfte glücklich mein Eis.
"Die anderen haben sich kaum verändert." Meinte Damon.
"Theo ist immer noch so dämlich und Eric so ein Nerd. Mary hat mittlerweile blaue Haare und ist mit irgendeinem Typen zusammen, aber ich vergess seinen Namen immer." Erzählte er weiter, während ich schon die Hälfte meines Eises aufgegessen hatte.
"Wieso hat sie denn blaue Haare? Ich dachte sie liebt ihre Blonden?" Früher hatte sie immer damit angegeben, wie schön blond ihre Haare waren und das alle ihre eigenen färben mussten, damit sie so aussahen wie Marys.
"Weiß nicht. Wollte sie halt. Und Theo hat ne Tochter." Als er das sagte, verschluckte ich mich an meinem Eis und musste erstmal einige Minuten husten, bis ich wieder ordentlich sprechen konnte.
"Er hat 'ne Tochter?!" Brachte ich dann höchst intelligent raus.
"Ja, aber unfreiwillig. Vor einem Jahr kam irgendein Mädchen an und meinte, dass sie von ihm schwanger wäre. Als sie das Kind dann bekommen hat, haben die einen Vaterschaftstest machen lassen und es stimmte. Sie heißt Kayla und ist glaube ich vier Monate alt. Aber Theo ist ein miserabler Vater. Er kümmert sich kaum um die kleine." Damon erklärte das alles seelenruhig, während ich nur ungläubig mit offenem Mund dasitzen konnte.
"Aber, er ist doch ihr Vater! Wieso interessiert es ihn denn nicht?"
"Keine Ahnung. Wie gesagt, er hat sich kaum verändert. Immer noch der biersaufende Dummkopf wie früher." Das konnte ich mir vorstellen.
"Und, reden die über mich?" Fragte ich zaghaft und schob meinen leeren Eisbecher von mir weg.
"Eigentlich nicht. Am Anfang ja, aber sie machen sich nur Sorgen um dich. Kannst sie ja nachher alles selber fragen."
Ich nickte und stützte meine Ellenbogen auf den Tisch.
"Glaubst du sie mögen mich noch? Ich mein, ich hab sie zwei Jahre nicht ... 'Gesehen' und es ist viel passiert und -"
"Mach dir keine Sorgen, Kleines. Es wird schon alles gut." Versicherte Damon und nahm meine Hand.
"Shit! Wir müssen los, die Party fängt gleich an." Meinte er plötzlich und zog mich vom Stuhl hoch.
Er half mir ins Auto und startete den Motor.
"Was fährst du für einen?" Fragte ich und schnallte mich an.
"Keine Ahnung. Irgendein BMW oder so." Sagte er. Damon kannte sich noch nie mit Autos aus, im Gegensatz zu seiner Schwester.
"BMW? Woher kannst du dir das leisten? Ich meine, hast du einen Job?" Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Damon jemals Arbeiten gehen würde.
"Sowas ähnliches." sagte er nur.
Stillschweigend hörten wir dem Radiosprecher zu, der über das immer noch verschwundene Mädchen Claire redete und darüber, dass die ganze nächste Woche über schlechtes Wetter werden würde.
"Wir sind da." verkündete Damon und stoppte das Auto.
"Kannst du mich zu Lily bringen? Ich muss mich noch umziehen und sie hat meine Klamotten." "Alles was dein Herz begehrt, Kleines." Ich lächelte, denn er war schon immer so süß gewesen und das hatte sich auch nach zwei Jahren nicht geändert.
"Vorsichtig, Bordsteinkante." Warnte er mich und ich musste an letztens denken, als ich über so eine gestolpert war und voll auf die Schnauze geflogen war.
"Danke." Ich tastete nach seinem Arm und klammerte mich daran fest.
"Und, wie gehts jetzt mit Jason weiter?" Fragte er.
"Weiß nicht. Ich bezweifle, dass er sich wirklich bei Lily entschuldigen wird, das ist es ihm nicht wert.
Aber falls doch, hoffe ich, dass er sich ändert. Weil so wie er jetzt ist, ist er ein Arsch." meinte ich und war dankbar, dass Damon mich verstand. "Ich würde das auch so machen. Da vorne ist Lily, ich lass dich jetzt allein. Ich hol dich nachher, wenn wir zu den anderen wollen, okay Kleines?" "Ist gut. Bis dann, Damon." Ich drückte noch kurz seine Hand, bevor ich ein paar Schritte weiter auf Lily traf.
"Wo warst du?" War ihre erste Frage, als sie mich in die Arme schloss.
"Ich war mit Damon Eis essen. Hast du mein Kleid?" "Okay." Ich wusste, dass sie die Stirn gerunzelt hatte. "Ja, hier. Warte, ich bring dich zur Toilette, da kannst du dich umziehen." "Und, wie lief es mit Phil?" Ich wackelte mit den Augenbrauen und erntete dafür einen Ellenbogenstoss in die Rippen.
"Ich muss sagen, eigentlich ziemlich gut. Wir waren die ganze Zeit hier und haben geredet und -"
"Als ob ihr nur geredet habt." Warf ich dazwischen.
"Okay, wir haben geredet und haben uns geküsst. Aber mehr nicht. Ich schwöre." Natürlich glaubte ich ihr kein Stück.
"Da ist die Kabine. Sag einfach wenn du Hilfe mit dem Kleid brauchst."
Ich nickte und fummelte an dem Schloss rum, bis ich es endlich zu bekam.
Dann legte ich die Klamotten auf den Toilettendeckel und fing an mich auszuziehen.
Es war schwerer als gedacht mich in das enge irgendwas zu zwängen, das Lily mir gegeben hatte.
Sie meinte, es wäre blau und am Rücken frei und es würde auch super süß an mir aussehen, aber es war wahrscheinlich einfach nur nuttig.
"Hey, hilf mir mal. Ich komm hier nicht rein!" Rief ich und öffnete die Tür.
"Du bist wie ein kleines Kind" Meinte Lily und machte den Reißverschluss zu.
"Warte, die Schuhe." Sagte sie und ich streckte einen Fuß raus.
"Aufpassen, die sind hoch, aber sie passen einfach perfekt zum Kleid."
Als ich beide Schuhe anhatte, fühlte ich mich wie Lady Gaga auf ihren 20cm Absätzen. "Und wie soll ich damit laufen ohne umzuknicken?" Das erschien mir schier unmöglich.
"Ich bin ja die ganze Zeit bei dir. So jetzt noch ein bisschen die Haare." sie legte mir ein paar Strähnen nach hinten und hantierte auch noch irgendwie in meinem Gesicht rum.
"Ich pack dir Mascara drauf, okay? Sieht einfach besser aus." Ich nickte einfach, Widerstand war zwecklos.
"Und fertig. Ich zieh mich noch kurz um und komm dann zu dir. Warte einfach draußen."
Lily führte mich raus und riet mir mich an der Wand abzustützen.
Die Kälte strömte mir entgegen und ich bekam eine Gänsehaut.
"Amber?" Hörte ich eine Stimme und ich sah mich um.
"Ich bin's, Alice." Jetzt erinnerte ich mich wieder.
"Oh, sorry. Schön, dass du kommen konntest." sagte ich und lächelte.
"Du siehst umwerfend aus." "Danke, du bestimmt auch."
"Sag mal, wie kommst du so eigentlich zurecht? Ich meine, du siehst ja überhaupt nichts." Früher oder später fragten sie alle.
"Es ist immer jemand bei mir, sonst würde ich wahrscheinlich jede Sekunde hinfliegen. Und zu Hause kenn ich noch alles. Ich bin ja erst seit zwei Jahren blind." Ich zuckte mit den Schultern.
"Wow, ich glaube ich würde das nicht aushalten."
"Na ja, irgendwie geht das schon. Gehst du eigentlich auf meine Schule oder warum bist du hier?"
"Ich.. Äh... Ich bin nur zu Besuch hier." Alice wirkte unsicher und stammelte vor sich hin.
"Okay." ich war misstrauisch und wollte schon weiterfragen, als ich Lilys Stimme vernahm.
"So, ich bin fertig. Wer war das?" Verwirrt sah ich sie an.
"Frag sie doch selbst." "Oh, ähm, sie ist schon weg. Grade als ich rauskam, ist sie abgehauen." "Wie merkwürdig. Das war Alice, die die mir heute Vormittag die Cola spendiert hat."
"Achso. Komm, ich hol uns was zu trinken."{Rechtschreibfehler sind dabei}
Ich glaube, nicht nur mir erschien die Wartezeit auf dieses Kapitel endlos.
Bei Fragen könnt ihr sie gerne in sie Kommentare schreiben.
Würde mich über konstruktive Kritik freuen, voten nicht vergessen. 💞 :D
Copyright by nxxlixshakur