Teil 38

844 52 1
                                    

"Worum ging's?" Fragte Lily sofort, nachdem Damon und ich uns wieder an den Tisch gesetzt hatten.
Ich schlürfte ein bisschen an dem Löffel Suppe und merkte, dass diese total versalzen und obendrein auch schon kalt war.
Angewidert schob ich den Teller weg und wollte gerade antworten, aber da übernahm Damon den Teil der Erklärung.

"Nur darum, wann wir uns wieder mit den anderen treffen wollten. Nicht weiter wichtig" sagte er nur und ich verschluckte mich fast an meiner Apfelschorle.

"Aha" Jason hörte sich absolut nicht überzeugt an, aber ging nicht weiter drauf ein.

"Jap" Ich lächelte fröhlich und trank mein Getränk aus.

"Lily, kommst du noch kurz mit auf Toilette?" Ich wandte mich in ihre Richtung.

"Klar doch. Bis nachher, Jungs" Sie schien aufzustehen und hakte sich bei mir unter.

"Mädchen" seufzte Damon nur, als wir davon stolzierten, wie Siebtklässerinnen, die gerade ein neues Lästerthema gefunden hatten.

"Also, was willst du mir erzählen?" Überfiel sie mich, kaum dass wir die Kabine geschlossen hatten.

"Äh..." Ich wusste nicht, wie ich das jetzt sagen sollte.

"Los, raus damit!" Drängte sie und klang immer gespannter.

"Damon hat mich gefragt, ob wir am Samstag zusammen zum Ball gehen wollen" rasselte ich runter und wartete auf eine Reaktion ihrerseits.
Aber sie lachte nur.

"Was?"
"Das war so klar, dass er dich fragen würde. Ich sag dir, in spätestens einem Monat seid ihr zusammen" voraussagte sie weise.

"Haha, als ob. Das ist nur freundschaftlich. Und mit wem gehst du hin?"
"Keine Ahnung, ich hab Phil seit Sonntag nicht gesehen"
"Das kommt noch"
Da klingelte es zum Pausenende und wir mussten wohl oder übel zum Unterricht.

"Wir müssen noch ein Kleid kaufen" meinte Lily, als wir auf dem Weg zum Musikraum waren.

"Unbedingt. Wie wärs mit morgen?"
"Auf jeden Fall"

Unerträgliche 4 weitere Schulstunden musste ich durchmachen, bis ich endlich aus der buchstäblichen Hölle entlassen wurde.

"Nie wieder. Nie wieder französisch" kotzte ich und knallte die Beifahrertür von Lilys VW-Bus zu.
"Ich auch nicht. Das ist so ätzend" pflichtete sie mir bei und startete den Motor.

"Und ich hab auch keine Lust auf den Augenarzt. Immer dasselbe. Ich werd wahrscheinlich nie wieder sehen können"
Genervt ließ ich mich in den Sitz fallen und drehte das Radio lauter.
Wieder redeten sie über Claire.
"Man, läuft da etwa gar keine Musik mehr?"
Ich schaltete es wieder aus und verschränkte die Arme.
Bis auf das mit Damon war heute alles scheiße.
"Anscheinend. Wir sind da. Ich warte hier"
Das Auto hielt an und ich würde jetzt nochmal etliche Stunden beim Arzt verbringen müssen.
"Okay, danke" Ich stieg aus und schlurfte auf das Gebäude zu.
Wie jeder musste ich verdammt lange warten und kam erst nach anderthalb Stunden an.

"Tut mir leid, dass Sie warten mussten, Ms. Clark"
meinte mein Arzt und ich nickte nur.

"Es wird nur 45 Minuten dauern" Allein schon 'nur'.
"Okay" Ich hievte mich auf die Liege und legte mich gerade hin.
Ich wurde wie immer in eine Röhre geschoben und es wurden Bilder von meinem Gehirn gemacht.
Musik spielte leicht und ich beruhigte mich sofort.
Endlich frei von all den kack Gedanken.

{Rechtschreibfehler sind dabei}

Hoffentlich hat sich das Warten gelohnt! Lasst doch bitte ein Sternchen oder ein Kommi da, Verbesserungen wären auch prima. :)

Copyright by nxxlixshakur

Blind LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt