Dienstag. Scheiß Dienstag.
Nicht nur, dass wieder Schule ist, nein ich muss ja wieder zu Arzt.
"Da vorne ist Katy. Ach wie ich sie vermisst hab" seufzte Lily theatralisch, als wir vom Parkplatz aus zum Schulgebäude gingen.
"Na toll. Bestimmt ist sie mega angepisst wegen Jason" Ich blieb stehen und zupfte unbeholfen an meinem Pullover.
"Die ist doch immer angepisst. Jetzt komm, gleich fängt der Unterricht an" Meine Freundin zog mich wieder weiter und schon bevor Katy etwas gesagt hatte, konnte ich sie riechen.
Billiges Parfum, dass so dermaßen nach Puff stank, dass ich demonstrativ das Gesicht verzog.
"Oh man, ein Glück kannst du die Ausrede 'Ich bin blind' benutzen, sonst gäbs echt keine Entschuldigung für das da" Katy schien auf etwas an mir zu zeigen; oder einfach auf mich, egal.
"Lass stecken, Katy" meinte ich nur und stapfte mit Lily an meiner Seite die Treppen hoch.
"Fall nicht" rief mir Miss 'Ich-bin-ja-sooo-toll-und-mir-gehört-die-Welt' noch hinterher, bis sich ihre Stimme im Wirrwarr der Schüler verlor, die sich im Gang befanden.
"Was ne Bitch" murmelte Lily vor sich hin, während ich versuchte nicht allzu viele Leute anzurempeln.
"Das kannst du laut sagen" ergänzte ich.
"Da kommt Jason" erzählte sie und ich hörte, wie sie ihre Schranktür schloss.
"Hey, Amber" begrüßte er mich gleich darauf und ich lächelte ihn leicht an.
"Was hast du gleich?" Fragte er und ich streckte eine Hand aus, um zu wissen wo er war. Sie landete auf seiner Brust und unbewusst zog ich sie erst einige Sekunden später zurück.
"Religion und du?" Ich klang nicht sonderlich begeistert, aber das war ich auch nicht.
"Sport. Essen wir nachher zusammen in der Mensa?" Ich setzte mich in Bewegung und spürte, wie er neben mir ging.
"Klar. Ich muss jetzt los. Bis dann"
Ich winkte noch und trat dann in den Klassenraum.
Er war noch mit den Gesprächen der anderen gefüllt, denn es hatte noch nicht geklingelt.
"Hier drüben!" Rief Lily und ich suchte mir erleichtert den Weg zu meinem Platz.
"Wir essen später mit Jason zusammen, ist das in Ordnung?" Ich ließ mich auf dem ungemütlichen Stuhl nieder und fing an auf meinem Block rumzukritzeln.
"Können wir. Ich kann dich nachher zum Arzt und wieder zurück fahren" "Danke, ich hab keine Lust, dass das gleiche wie letzte Woche passiert" "Ich auch nicht"
Da klingelte es zum Unterrichtsbeginn und das Geräusch von auf dem Boden quietschenden Stühlen ertönte.
Damit begann die langweiligste Stunde der Welt.
"Ich bin erst seit einer Woche hier und will jetzt schon nicht mehr" meckerte ich und schmiss genervt meine Sachen in die Tasche.
"Ich mach das schon seit zehn Jahren durch" Meinte Lily und hörte sich nicht enthusiastischer an.
"Ich wär wahrscheinlich schon längst gestorben"
Zusammen drängelten wir uns durch die Leute, um zum nächsten Kurs zu kommen.
Physik. Wohoo.
"Und wieder werde ich nichts verstehen" sah ich voraus, als ich mich an so einen komischen Tisch setzte, auf dem man Experimente machte.
"Willkommen im Club"
Erstaunlicherweise verging die Zeit unglaublich schnell und schon innerhalb kurzer Zeit waren wir bei der Cafeteria angelangt.
"Was gibts heute?" Mein Magen knurrte wie ein hungriger Bär, der gerade aus dem Winterschlaf erwacht war.
"Hühnersuppe" Yummy.
"Kannst du mir das Essen holen? Ich flieg damit bestimmt nur hin" Das war sogar die Wahrheit. Als ich das erste mal seit meine Blindheit etwas allein schleppen wollte, bin ich voll hingefallen und es ging kaputt. Natürlich war es mein Sparschwein und das ganze Geld hatte sich in die kleinsten Ecken verteilt.
"Ja mach ich"
"Na, Kleines, wie gehts?" Hörte ich plötzlich Damon neben mir.
"Gut und dir?" Ich lächelte.
"Wunderbar. Setzen wir uns?"
"Ja, siehst du Jason irgendwo?" "Da hinten, an nem Tisch, wieso?"
"Setzen wir uns doch zu ihm" Als würde ich versuchen eine Katze und einen Vogel miteinander bekannt zu machen.
"Wenn du meinst" Er war kritisch gegenüber diesem Vorschlag, das wusste ich. Dennoch umfasste er von hinten meine Schultern und führte mich.
"Hey" sagte ich, als Damon stehenblieb und mich anwies, mich zu setzen.
"Was macht der hier?" Kam es sofort von Jason.
"Er ist mein Freund, er kann hier doch auch sitzen. Wo ist das Problem?" "Nirgendwo" Diese Ironie bei der Jugend heutzutage.
"Dann ist ja gut" "Da bin ich" Sagte Lily und stellte ein Tablett vor mir ab.
"Danke" "Du, Kleines, kann ich kurz mit dir sprechen? Allein" Fragte Damon und ich glaube, er war etwas unsicher.
"Natürlich" Ich stand auf und griff nach seinem Arm.
Etwas weiter weg blieb er stehen und ich wartete gespannt darauf, was er sagen würde.
"Also, ähm... Am Samstag ist ja so ein Schulball und -" fing er an.
"Ein Schulball?" Unterbrach ich ihn. Das hörte ich jetzt zum ersten Mal.
"Ja und äh ... Ich wollte fragen ob du, vielleicht, mit mir hingehen würdest" Damon redete wie ein 12-jähriger, aber das war irgendwie niedlich.
"Ich würde mich freuen" antwortete ich und umarmte ihn.
Er atmetet hörbar aus und lachte erleichtert.
"Ich dachte wirklich, du sagst nein" gab er zu.
"Wieso sollte ich?"
"Ich war mir sicher, dass Jason vor mir fragen würde"
"Hat er nicht"
Was ich nicht wusste, war, dass er genau dies noch tun würde.{Rechtschreibfehler sind dabei}
Hoffentlich gefällt es euch!😚
Copyright by nxxlixshakur