Teil 5

1.6K 103 2
                                    

Mein Herz schlug so laut, dass selbst ein Tauber es hören könnte. "Du schaffst das. Stell sie dir alle einfach in Unterwäsche vor" flüsterte Lily mir ins Ohr und drückte meine Hand.
"Haha, und wie? Ich weiß ja nichtmal wie die aussehen" zischte ich zurück und ging auf Anweisung des Direktors mit schweren Schritten in die Klasse.
Lily blieb dicht bei mir und hielt meine Hand.
"Ouh, Lesben!" Rief jemand und ich hörte viel Gelächter.
"Halt die Klappe, Jason!" Meinte Lily und alle verstummten.
"So, das ist eure neue Mitschülerin November Clark. Bitte behandelt sie gut, so dass sie sich hier wohl fühlt. Sie wird die nächsten beiden Schuljahre auf dieser Schule verbringen, also wird sie einige Zeit hier sein.
November, willst du etwas über dich erzählen?" Das war eindeutig eine weibliche Lehrerin die mit mir sprach und mich aufforderte meine Geschichte zu erzählen.
Ich räusperte mich und fing an.
"Ja, also ich bin November. Aber bitte nennt mich Amber.
Ich bin sechzehn Jahre alt und wohne bei meiner Mum.
Ich... Ähm..." Ich wusste nicht wie ich es sagen sollte. "Ich bin seit ich fünfzehn bin blind" Das Gemurmel und Geflüster verstummte und es herrschte eisige Stille.
"Du kannst also gar nichts sehen? Rein gar nichts?" Fragte jemand und ich hörte die Ungläubigkeit in der Frage.
"Ja, ich sehe nur schwarz. Aber in ein paar Jahren ist das wieder weg" Es fiel mir nicht mehr so schwer zu sprechen, da ich mich es nicht mehr störte was die anderen von mir dachten. "Und wie duscht du dann?" Meinte der Junge, der 'Lesben' zu uns gesagt hatte.
"Äh..." Die Röte stieg mir in Gesicht und befleckte meine Wangen.
"Jason lass das oder du fliegst raus" Unterbrach die Lehrerin.
"Amber und Lily, ihr könnt euch setzen. Da hinten sind zwei Plätze frei" Meine beste Freundin dirigierte mich durch die Klasse und ich konnte mich endlich hinsetzen.
Ich hätte gedacht, dass es schlimmer ablaufen würde, dass alle mich auslachen würden, aber glücklicherweise waren es nur Fragen gewesen.
"Siehst du, war doch gar nicht so schlimm. Du wirst sehen, alles wird gut" Lily drückte meine Hand.
"Amber, hier ist dein Stundenplan. Die Bücher kannst du dir in der Pause bei der Bibliothek abholen" Meinte die Lehrerin und legte etwas auf meinen Tisch.
Ich tastete danach und erfasste einen Zettel.
Ich fuhr mit den Fingern drüber und bemerkte zu meinem Glück, dass es Blindenschrift war.
Donnerstag würde ab sofort mein Lieblingstag sein, denn dort hatte ich kein Mathe und nur fünf Stunden.
Bis jetzt war alles ganz okay, aber ich wusste ja noch nicht, dass die erste Pause die ich haben würde, die letzte sein würde die ich haben wollen würde.

{Rechtschreibfehler sind dabei}

Blind LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt