"Hast du das gehört?", fragte ich Lily leise.
"Nein, was denn?" "Da... Da weint glaube ich jemand.", flüsterte ich und bewegte mich langsam auf das Geräusch zu. "Hallo? Ist da wer?" Vorsichtig ging ich weiter.
"A... Amber?" Ich kannte die Stimme. Es war Alice'.
"Alice! Alles in Ordnung mit dir? Warum weinst du denn?" Besorgt hockte ich mich hin, dort wo ich sie vermutete.
"Ich... Ich kann nicht mehr." stammelte sie und ich suchte ihre Hand.
"Was ist denn los? Du kannst es mir ruhig erzählen." Beruhigend strich ich ihr mit dem Daumen über den Handrücken.
"Meine... Meine Eltern.. Sie.." Alice verfiel in ein unverständliches Schluchzen und ich verstand kein Wort.
"Langsam, komm mit. Dann können wir in Ruhe reden." Sagte ich und zog sie hoch.
"Lily! Hilf mir mal!" Rief ich und hörte, wie sie angelaufen kam.
"Bist du Alice?" Fragte sie und half mir sie wegzubringen.
"Mhm." Murmelte sie zustimmend und ich spürte, wie sie am ganzen Körper zitterte.
"Hier, setz dich. Und jetzt ganz tief durchatmen, dann wird alles gut." Versicherte Lily ihr und Alice gehorchte, immer noch verängstigt.
"Also, erzähl. Was ist passiert?" Vorsichtig setzte ich mich neben sie und legte ihr beruhigend die Hand auf die Schulter.
"Meine Eltern... Ich hab mich mit ihnen gestritten, weil... Weil sie mich auf ein Internat schicken wollten... In Kanada... Und dann... Dann bin ich weggelaufen und ich weiß nicht mehr weiter." Beim letzten Satz sprach sie ruhiger, ihre Stimme zitterte nur noch leicht.
"Warte, wie bei dem Mädchen aus den Nachrichten. Claire?" Jetzt wusste ich auch, was mir die ganze Zeit so bekannt vorkam. Alice war Claire.
"Ja, ich hatte Angst, du würdest mich verraten, Amber." Gab sie leise zu.
"Das hätte ich nie. Aber was willst du jetzt machen? Zurück nach Hause?"
"N... Nein. Bitte, sagt meinen Eltern nichts. Ich will nicht mehr zurück." Jammerte sie und fing wieder an zu weinen.
"Wir sagen nichts, aber du musst irgendwo hin, du kannst nicht hier draußen bleiben." Meinte Lily, als mir eine Idee kam.
"Du könntest bei mir bleiben. Meine Mum ist nicht da, Lily und ich wären alleine." Schlug ich vor.
"Danke, das wäre nett von euch." sagte sie und ich lächelte sie an.
"Amber, ich bringe sie zu dir nach Hause. Kommst du allein klar?" Fragte Lily und ich nickte.
"Ist schon okay, ich geh Damon suchen." "Ich glaube, wie sollten uns vorher noch umziehen." Da erst fiel mir wieder ein, dass ich ja immer noch das Kleid anhatte.
"Das glaube ich auch."
Vorsichtig suchte ich mir den Weg zu dem Toilettenhäuschen, wo wir eigentlich zuerst hinwollten.
"Alice, äh... Ich meine Claire, warte einfach hier. Wir sind gleich wieder da."
Es dauerte nicht lange, bis wir unsere alten Klamotten anhatten, im Gegensatz zu dem Anziehen der Kleider.
"Claire, kommst du?"
"Ja, klar. Und danke vielmals, dass ich bei euch bleiben darf." sagte Claire.
"Ich geh Damon suchen, bis nachher." Ich winkte noch kurz, dann schlug ich die Richtung ein, aus der wir gekommen waren.{Rechtschreibfehler sind dabei}