Teil 27

1.1K 72 5
                                    

"Wie wärs mit 'nem Eis? Wir haben noch eine Stunde, bis die Party anfängt." Damon führte mich von Jason weg und irgendwohin. Überall war es besser als bei so einem Arsch.
'Du kannst nicht für den Rest deines Lebens auf ihn sauer sein!' Rief mein Unterbewusstsein und es steckte eine Winzigkeit Wahrheit darin, aber ich unterdrückte das Gefühl.
"Ein Eis wäre jetzt genau das Richtige." Ich lächelte leicht und nahm Damons Hand. Es beruhigte mich, da von ihm so eine wohlige Wärme ausging, obwohl sie von diesem Geruch gestört wurde, den ich schon vorher gerochen hatte.
"Hast du ein neues Aftershave?" Fragte ich und hob den Kopf.
"Ne, wieso?"
"Du riechst irgendwie nach..." Mir fiel es beim besten Willen nicht ein. "Keine Ahnung." Er atmete kaum merklich erleichtert aus, aber ich ging nicht weiter drauf ein.
"Magst du immer noch Erdbeereis?" Ich musste grinsen, früher hatte ich immer mindestens vier fünf Kugeln verdrückt; um sie danach wieder rauszukotzen. Ich war damals eigentlich nur ein Häufchen Elend.
"Na klar." "Das dachte ich mir. Wann warst du eigentlich das letzte mal am alten Spielplatz?" Ich zuckte zusammen und musste unwillkürlich an meinen letzten Besuch dort denken.
››Der Himmel wolkenverhangen, eine kühle Brise flog umher und zerzauste unser aller Haar; außer Erics, sein Kopf war kahl geschoren.
Mary saß auf der Schaukel, hielt sich mit der einen Hand fest, in der anderen umklammerte sie eine Bierdose.
"Noch 'ne Kippe, Kleines?" Damon grinste, hielt mir die Schachtel entgegen und ein leichter Alkoholdunst ging von ihm aus.
"Immer doch." Auch wenn ich leicht beschwipst war, würde ich so ein Angebot immer annehmen.
"Unsere kleine November wird fünfzehn. Das wird endlich mal Zeit, Chica." Theo stand nicht mehr ganz grade auf den Beinen, aber den Spitznamen für mich nannte er immer; egal ob besoffen oder nicht.
"Tja, es kann halt nicht jeder so ein Alter Knacker sein wie du." Ich setzte mich auf den Boden, lehnte mich an die Mauer und ließ mir von Eric die Zigarette anzünden.
"Wieso? Ich bin doch erst 22. Noch ganz junges Fleisch." Theo klopfte sich auf die Brust, wie um seine Aussage zu unterstreichen. Eric seufzte und schnipste seinen Zigarettenstümmel weg.
"Das heißt junges Blut oder frisches Fleisch, Theodor. Lern es endlich." Eric war ein Streber. Keine Ahnung warum er zu uns gehörte, vielleicht lag es daran, dass er immer an den Alkohol kam. Woher auch immer er den hatte.
"Ist doch alles des selbe. Und lern du mal, dass ich Theo heiß, nicht Theodor" Er hasste es, wenn man ihn mit seinem ganzen Namen ansprach.
"Ich glaube die vertragen sich nie." Flüsterte ich zu Mary, die sich neben mir niedergelassen hatte.
"Nope. Damon, hast du nochmal was zu trinken?" Sie stand auf ihn. Volle Kanne. Immer wenn sie in seiner Nähe war, warf sie ihr langes blondes Haar über die Schulter und ihre Oberweite, die so manche Promis neidisch machen würde, streckte sie besonders weit raus.
"Nur noch den Wodka, aber der ist für Mitternacht." Er sah sie an, obwohl er wahrscheinlich noch nie in ihre Augen geschaut hatte. Eher auf die Brust. Aber so waren Jungs. "Sind nur noch drei Minuten" Meinte Theo und stapfte zu seinem Auto, dass er höchstwahrscheinlich geklaut hatte.
"Was hast du vor?" Rief ich ihm nach und reckte den Hals, um besser sehen zu können.
"Wirst sehen, Chica." "Mach mal die Augen zu, Kleines." Verlangte Damon und ich gehorchte, wenn auch verwirrt.
"Ich will auch Geburtstag haben." meckerte Eric und ich wusste, dass er beleidigt die Arme verschränkt hatte.
"Alter, wart nochmal ein paar Monate. Dann feiern wir deinen 19." Theo schien zurückgekommen zu sein und ich war gespannt, was er vom Auto geholt hatte.
"Steh mal auf." Mary zog mich hoch und führte mich weg von der Mauer.
"Setz dich darauf." Bat sie und ich tastete mit den Händen nach etwas, bis ich Holz zu fassen bekam.
Das Klettergerüst, auf dem eine kleine Platte war, perfekt zum drauf sitzen.
"10, 9, 8, 7, 6, 5..." Fingen alle an zu zählen.
Gespannt saß ich dort im Schneidersitz und war glücklich. "4..." Umgeben von meinen Freunden und einfach mal machen was man will.
"3,2..1!" Riefen sie und ich wurde stürmisch umarmt. "Alles gute, Süße!" sagte Mary und drückte mir etwas in die Hand.
"Herzlichen Glückwunsch, Chica. Das ist von uns beiden." Theo stellte sich neben seine Schwester und grinste über beide Ohren.
"Damit du uns nie vergisst." fügte Mary hinzu und sie warteten gespannt, dass ich endlich das Geschenk öffnete.
"Danke Leute." Sagte ich und fing an das Papier abzureißen.
Zum Vorschein kam eine kleine graue Schachtel, deren Deckel mit einer weiteren schwarzen Schleife festgebunden war.
Als ich sie öffnete und den Deckel abnahm, verschlug es mir die Sprache. Sofort fing ich an zu lächeln.
Fünf Joints lagen säuberlich nebeneinander gereiht in dem Kästchen und verdeckten das eigentliche Geschenk.
Darunter lag ein Foto, leicht zerknittert aber dennoch wunderschön.
Es zeigte uns alle fünf bei einem Lagerfeuer am Strand und wir strahlten alle glücklich; oder zugedröhnt.
"Wow, danke!" Ich musste die Tränen unterdrücken und zog die beiden an mich.
"Kein Problem, Chica."
"Und jetzt mein Geschenk." Eric trat vor und reichte mir einen Umschlag.
"Ich wusste wirklich nicht, was ich dir schenken sollte, also..." Ich machte den Umschlag auf und entdeckte zwei rechteckige Karten.
Kinokarten für den letzten Twilight-Teil. Ich hatte wochenlang über den Film geschwärmt und war gerührt, dass Eric sich das zu Herzen genommen hatte. "Danke." Ich lächelte ihn und verpackte die Karten wieder ordentlich in den Umschlag zurück.
"Nichts zu danken, aber ich bitte dich, schlepp mich da nicht mit rein, ich würde wahrscheinlich nicht mal schlafen können, so schnulzig ist der Film." Ich lachte und wandte mich an Damon.
Er stand etwas abseits und betrachtete uns.
Ich stand auf und ging zu ihm rüber.
"Herzlichen Glückwunsch, Kleines." Sagte er leise und zog mich in seine Arme.
Die Gespräche der anderen verstummten und ihre Konzentration lag ganz auf uns.
"Danke." Ich löste mich von ihm und sah zu ihm hoch.
"Schließ die Augen." Wieder tat ich es und wartete ab.
"Ich hoffe dir gefällts." flüsterte er mir ins Ohr und legte mir etwas um den Hals.
Eine Kette.
Ich öffnete die Augen wieder und sah auf ein kleines, silbernes Medaillon, das kreisrund war.
Man konnte es aufklappen und als ich es öffnete, sah ich, dass sich dort ein winziges Foto von Damon und mir befand.‹‹
"Hallo? Erde an Amber!" Damon klang belustigt und ich merkte, dass ich stehen geblieben war und einem Tagtraum verfallen war.
"Oh, äh.. Sorry, was ist?" Ich hatte es schon wieder vergessen und wurde leicht rot, vor Verlegenheit.
"Ich hab gefragt, wann du das letzte mal am alten Spielplatz warst."
"An meinem 15. Geburtstag." gestand ich.
"Was? Du.. Du warst seit zwei Jahren nicht mehr dort? Das müssen wir ändern. Wir wärs, wenn wir nachher ein bisschen früher von der Party verschwinden und mit den anderen dahin gehen?" Fragte er und der Vorschlag hörte sich ganz erfreulich an, zumal ich sonst Gefahr laufen würde, Jason zu begegnen.
"Warum nicht?" Vergnügt lehnte ich mich gegen Damon und schloss die Augen.
"So kenn ich meine Kleine."

{Rechtschreibfehler sind dabei}
Sorry, das so lange nichts mehr kam.
Werde ab jetzt wieder regelmäßig updaten.

Copyright by nxxlixshakur

Blind LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt